Bruchlandung

    • Offizieller Beitrag




    Moin Steinchenfans,

    Hildesheim findet nun ja leider nicht statt, drum möchte ich Euch nun den ersten meiner Beiträge zur Ausstellung etwas näher vorstellen.

    Die Grundidee entstand schon während der ersten Gespräche zur Hildesheim Ausstellung. Wollte ich doch eigentlich mit meinem Hauptthema Classic Space auf Tour. Das Thema ist dort aber schon sehr stark vertreten und wegen der Entfernung schwierig für mich der Gruppe beizutreten.

    Vielleicht klappt das ja jetzt doch noch.


    Das Hauptmoc, welches ich mit meiner Frau und meinen zwei Mädels gebaut habe, stelle ich in nächster Zeit vor.

    Aber ich wollte noch was ganz alleiniges machen, wo irgendwie doch ein Raumschiff meiner Kindheit integriert ist.


    Und so nahm ich eine 48x48 Grundplatte und fing an Steinchen zu verbauen.


    Und entstanden ist das.

    Hier sollte noch eine weiteres Modul anliegen, daher das rot.


    Viele Details habe ich Euch bereits im #project366 gezeigt. Bäume, Mauern, Wege.

    So einiges kam während der Challenge bereits vor die Linse.

    Drum hier jetzt nur noch einige Gesamtbilder.


    Von hinten

    Die verfallende Mauer.


    und die andere Stirnseite.


    Auch auf dieser Seite grenzt eigentlich ein weiteres Modul des Gesamt MOCs an. Aber auch losgelöst ist es ganz OK, denke ich.


    Wir gehen etwas in die Tiefe des MOCs


    Gut zu erkennen der abrasierte Bergkamm, mit dem arg zerstörten Raumschiff. Die Natur hat sich noch nicht richtig erholt, besiegt aber so langsam das Fremdmaterial.


    natürlich wurde aus den Trümmern ein Denkmal geschaffen, welches sich zu einem Touristischen Magneten entwickelt hat.

    Verborgen und etwas abseits befindet sich ein Grab, oder ist es nur eine Gedenktafel?


    Aus einer anderen Sichtweise.

    Was steht denn da für ein lustiger Geselle?


    Weiter im Kreis.

    Viel los hier


    Da versteckt sich wer. Das Entlein hats auch gerade bemerkt.


    Die andere Seite der Brücke mit dem Eingang zur Gedenkstätte.


    Parkwege, Mauern und Büsche


    Die Schiffsreste aus der Nähe


    Aus der Ferne, und ein Gärtner bei der Arbeit.


    Zum Abschluss meines kleinen Rundgangs die "Liebenden"


    Das Ganze ist natürlich nur ein riesiges Filmset aus dem neusten Weltraumklassikers, der demnächst in die Kinos kommt 😀


    Ich hoffe es gefällt Euch ein klein wenig.


    Gruß Guido

  • Schönes Wimmelbild.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Buntes Ensemble, das sprichwörtlich den Bogen von Classic zur Lego Gegenwart spannt.

    Wenn Parker und Jack unterwegs sind, könnte auch gleich der nächste Geist um die Ecke kommen ... oder mussten die beiden deswegen ihre Smartphones am Eingang abgeben? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Buntes Ensemble, das sprichwörtlich den Bogen von Classic zur Lego Gegenwart spannt.

    Wenn Parker und Jack unterwegs sind, könnte auch gleich der nächste Geist um die Ecke kommen ... oder mussten die beiden deswegen ihre Smartphones am Eingang abgeben? ;)

    Weit ist er nicht🤣

  • echt super, gefällt mir richtig gut!!


    1 kleinen kritikpunkt hab ich.

    wenn die figuren (menschen) laufen, bewegnen sich die arme entgegengesetzt der beine ;) klitzekleines detail.

    Grüße aus Lahnbricks


    Bürgermeister Thomas

    • Offizieller Beitrag

    echt super, gefällt mir richtig gut!!


    1 kleinen kritikpunkt hab ich.

    wenn die figuren (menschen) laufen, bewegnen sich die arme entgegengesetzt der beine ;) klitzekleines detail.

    Hatte ich tatsächlich auf dem Zettel. Einige Figuren sind auch noch so arrangiert.

    Durchs wieder auspacken und hin und her geschiebe sind aber wohl einige Armmuskeln etwas erschlafft 🤣

  • Super geworden! Auch hier hoffe ich, dass ich es noch mal Live bewundern darf.


    Besonders gut gefallen mir die bröckelige Mauer, der Toreingang und die turtelnden Flamingos. :love:


    Und ich habe da auch noch eine gute Nachricht für dich - als kleine Entschädigung für dich, dass es jetzt mit Hildesheim diesen Monat nicht geklappt hat. ;)


    Herzlichen Glückwunsch zum Community Choice Award, lieber Guido! Mehr als verdient und damit ist auch klar, wo dieses MOC sich im September befinden sollte!


    b524bd8d138848ee5e8a5c999df6037bb4948667.jpg

  • Ein super MOC und ein verdienter Award, Herzlichen Glückwunsch dazu und danke für's Zeigen hier im Forum. Da gibt's so viel zu entdecken, das macht richtig Spaß!

  • Wirklich toll! So viele Details :love: Dieses Moc gehört für mich gleich neben Kirashas "A pieceful place on earth" in die Kategorie "Außenanlagen, die ich kaufen würde". Großartig.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich toll! So viele Details :love: Dieses Moc gehört für mich gleich neben Kirashas "A pieceful place on earth" in die Kategorie "Außenanlagen, die ich kaufen würde". Großartig.

    Dankeschön,

    Wir wollten mit unseren Arbeiten ja auch unser Forum auf Ausstellungen präsentieren und haben uns besonders viel Mühe gegeben.🤗

    Wobei ich bei meinem MOC noch soviel sehe wo ich es hätte besser machen können.

    Da ich aber ausschließlich freestyle baue, konnte ich doch gelegentlich das Kopfkino nicht in Steinform umsetzen, da einfach irgendein Stein nicht in meinem Vorrat ist.

  • Du sollst dich immer beim Bauen anstrengen, das beste wollen und herausholen.
    das ist (fast) imer das problem, man will es immer besser machen , aber.....
    die Steine fehlen, oder....
    die Ideen fehlen, oder.........oder....oder.

    Denke aber, dir ist da schon ein tolles Moc gelungen :)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste