IT'S ME, MARIO! Neue Sets 2020

  • Ich habe soeben gelesen, dass es noch dieses Jahr eine Super Mario Reihe geben soll :d7:. Ich verlinke euch mal den Beitrag.

    LEGO + NINTENDO, da muss einfach etwas geiles dabei heraus kommen.

    Bin jetzt schon mega gehypt und fange schon mal an zu sparen. Das wird ein teures Jahr :D


    Ist noch jmd ein großer Fan und verbindet seine Kindheit damit?

    Liebe Grüße!

  • Ich selber bin kein Mario/Nintendo Fan, auch wenn ich als Kind Mario kreuz & quer durch den Gameboy gescheucht habe.

    Aber wenn LEGO es gut macht könnte das Thema wirklich viele Leute erreichen. Die Mario Welt bietet viel Potential für tolle Sets, alleine schon die Farben schreien geradezu nach einer Umsetzung.


    Da sind echt viele Set Nummern reserviert, von 10 bis 100 € alles dabei. Bin gespannt.

  • Mir würde da so einiges einfallen...

    Yoshi als baubare Figur, Bowsers Castle, eine 2D Level Ansicht wie es irgendwann schon mal bei Ideas eingereicht wurde etc.


    Andere hatten die Idee einer Bahn von Mario Kart, das Schloss von Peach etc.


    Ich fände auch eine Minifiguren Serie klasse!


    Ich bin gespannt auf was da kommen mag :oben:

    Liebe Grüße!

  • DAS wäre sogar etwas für mich, da bekomme ich sofort Flashbacks von endlosen Stunden mit meinem Bruder auf dem SNES! 8|

    Das spiele ich heute noch mit meinem Bruder, wenn ich in die Heimat fahre :haha:

    Die SNES ist einfach unzerstörbar!

    Denke die Zielgruppe wird hier wieder breit gestreut sein. Die AFOLS, die es von früher kennen und die heutige Jugend, die auf der Switch (oder was auch immer gerade die aktuelle Konsole ist) zocken.

    Super Mario ist einfach generationsübergreifend :thumbup:

    Liebe Grüße!

  • Geht mir auch so. Ich finde es überhaupt bedenklich, dass LEGO immer mehr Lizenzprodukte herausbringt. Wo bleiben eigene Ideen, eigene Produktlinien?

    Friends, Ninjago, Technic, City. Muss dem doofen AFOL reichen, oder? :d8::D


    Edit: Ich hab natürlich Creator, Architecture und Hidden Side vergessen. Und DOTS.

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

    Einmal editiert, zuletzt von J. Thunder ()

  • keine Ahnung, ob ich mich freuen oder ärgern soll. Kommt auf den Preis und die Sets an sich an, ob ich mich freuen werde und welche kaufen. Warten wir die Bilder ab .....

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Gibt jetzt ein Video... Ich bin eher enttäuscht. Erinnert mehr an Fisher Price von der Optik...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt jetzt ein Video... Ich bin eher enttäuscht. Erinnert mehr an Fisher Price von der Optik...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die sitzen bestimmt da oben und lachen sich schlapp.

    Aber ich finde es nicht schlimm das nach DOTS noch ein weiteres Thema erscheint welches ausschließlich Kids interessant finden werden. Wird noch genug Interessantes geben was an meinem Geldbeutel nagen wird.

    Hier bin ich jedenfalls raus.

    • Offizieller Beitrag

    Die sitzen bestimmt da oben und lachen sich schlapp.

    Aber ich finde es nicht schlimm das nach DOTS noch ein weiteres Thema erscheint welches ausschließlich Kids interessant finden werden. Wird noch genug Interessantes geben was an meinem Geldbeutel nagen wird.

    Hier bin ich jedenfalls raus.

    Ich weiß ja nicht so recht, ob diese Sets eine Bereicherung für das Kinderzimmer sind... 🤔

  • Wir Erwachsenen denken da manchmal auch viel zu viel. Deswegen hatte ich als Kind kaum LEGO. Kinder sind da unproblematischer. Es hängt von uns Erwachsenen ab,ob wirMariolego ins Kinderzimmer lassen, und auch ins Erwachsenenzimmefr.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin glaube ich einer der wenigen Menschen die noch keine Spielkonsole sein Eigen genannt hat. Das war und ist einfach nicht meine Welt. Von daher interessieren mich Lego-Sets zu diesen Themen überhaupt nicht.

    Kind hatte natürlich alles Erdenkliche, habe damit aber auch nicht gespielt.

  • Äh, bis gestern hat mich das Thema völlig kalt gelassen.

    Aber das ist ja dermaßen was von abgefahren, dass ich nicht drumherum kommen werde.

    Gut, ich trage mein DOTS Armband mittlerweile auch mit Stolz geschwellter Brust.


    Im Ernst: 8-bit Sound, Pixelgrafik und kreuzdämliche Spielhandlung. Mehr erwarte ich nicht. Das muss ich mir geben. :d8:

  • Das Video hat meine Befürchtungen noch übertroffen. Jetzt muss LEGO auch noch mit elektronischem lärmenden Plastikschrott anfangen. Gruselig!

    Meiner Meinung nach hat das nichts mehr mit dem Grundgedanken von LEGO zu tun, nämlich dem Zusammenbauen von Bausteinen.

    Ob das die Phantasie der Kinder anregt, wage ich zu bezweifeln.


    Warum bringt LEGO nicht einfach mal eine große Box mit 1000 einfarbigen Basics raus. Das wäre doch mal etwas, was sowohl bei Kindern, als auch bei Erwachsenen gut ankäme. Aber nein, es muss unbedingt jeder Film und jedes PC Spiel in LEGO umgesetzt werden.


    Oder denke ich einfach nur zu konservativ?

  • Wozu ne Box, kannste doch über Steine und Teile bestellen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste