Eigennachbau meines Sohnes legoset 7948

  • Hallo ihr lieben. Heute darf ich euch einen 'moc-nachbau' von meinem Sohn vorstellen.

    Es handelt sich um den ' lego kingdoms-Angriff auf den Aussenposten -7948' Turm.

    Und zeitgleich wollte ich euch nochmals herzlich danken , dafür das ihr meinen Sohn wieder an positive Menschen glauben lasst und ihm mut und Hoffnung gebt.

    Er war nämlich keine 2 Wochen in der ersten Klasse , da wurde er von 4 Mitschülern zu Boden gebracht und zusammen getreten.

    Da war sein glaube usw. erstmal komplett zerstört. Als ich ihm von den ersten positiven Kommentaren/Ermutigungen von euch erzählte , fragte er mich ob ihr auch echte Menschen seid... Und nun ist er durch die Nominierung unseres bücherregals 2.0 so positiv bestärkt das ich euch heute seinen 'moc-nachbau' zeigen darf. Danke!! :-)

  • Hiermit lade ich deinen Sohn zu uns in die Gartenschau in die Ausstellung ein, um uns bzw. mich real kennenzulernen. Eintritt, Führung durch die Ausstellung und ne Portion Pommes inklusive. Natürlich sind die Eltern auch willkommen. Wenn es für dich ok ist natürlich und ihr nicht so weit weg wohnt.

    Hallo junger Mann einen schönen Turm hast du da gebaut, der passt in eine Ritterburg. So jetzt habe ich es erst kapiert - coole Farbwahl und gute auslegung des Sets. Hast du mal die Burg gesehen, die es in diesem Schwarz Dunkelrot Schema gab? Klasse und mach weiter so.

  • Hiermit lade ich deinen Sohn zu uns in die Gartenschau in die Ausstellung ein, um uns bzw. mich real kennenzulernen. Eintritt, Führung durch die Ausstellung und ne Portion Pommes inklusive. Natürlich sind die Eltern auch willkommen. Wenn es für dich ok ist natürlich und ihr nicht so weit weg wohnt.

    Hallo junger Mann einen schönen Turm hast du da gebaut, der passt in eine Ritterburg. So jetzt habe ich es erst kapiert - coole Farbwahl und gute auslegung des Sets. Hast du mal die Burg gesehen, die es in diesem Schwarz Dunkelrot Schema gab? Klasse und mach weiter so.

    Mein Zwerg besitzt die Königsburg. Eine rot-schwarze Ritterburg ist uns nicht bekannt Ausser evtl. Die von 'vladek' ?

    Janosch hat also viele verschiedene Ritter Minifiguren und versucht dementsprechend passende Burgen zu bauen. Diese hier war für die Ritter mit dem schwarzen skorpion als Wappen gedacht :-) ;-)

    Und : Wir wohnen in Krefeld :-D

  • oha, ich hoffe er hat nun nötigen Rückhalt von der Schule, dass ihm alles wieder richtig Spaß macht.


    Ein schicker Turm! Würde so super in unser MOC für die Hildesheim Ausstellung passen.😃

  • Mein Zwerg besitzt die Königsburg. Eine rot-schwarze Ritterburg ist uns nicht bekannt Ausser evtl. Die von 'vladek' ?

    Janosch hat also viele verschiedene Ritter Minifiguren und versucht dementsprechend passende Burgen zu bauen. Diese hier war für die Ritter mit dem schwarzen skorpion als Wappen gedacht :-) ;-)

    Und : Wir wohnen in Krefeld :-D

    Grüße nach Krefeld. Wie alt ist dein Sohn? Mir gefallen seine Mocs echt gut.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Hallo Katze1982 dein Sohn hat wirklich tolle Ideen und setzt sie gut um.


    Die Königsburg die er hat sind das die roten Ritter ich glaube die nummer fängt mit 79 an.

    Wenn ja habe ich da noch 2 oder drei Ritter die ich euch schicken kann.


    Zu meiner Anlage passen die leider nicht

  • Leider nein. Lego Castle 7094 ist die "Königsburg " auch wegen dem Wappen mit der goldenen krone ...

    Seitdem möchte er viele seiner Sachen mit einer goldenen krone markiert haben . Er ist an Karneval als König gegangen und sein geburtstagskuchen soll eine goldene krone sein... :-D

    Letztes Jahr wollte er statt einem Kuchen ein ganzes hähnchen haben als "Torte"  :-D

  • Schönes MOC, für einen 6-jährigen erstaunlich clean und stilsicher gebaut, gefällt mir. :oben:

    Ich habe in dem Alter eher bunte, unförmige "Dinge" gebaut.


    Und die Hähnchentorte ist einfach grandios! ^^