Autotransporter

  • Hallo Leutz

    Ich möchte euch hier eins meiner ersten Moc's vorstellen

    Angefangen mit der Idee und Steine zusammensammeln habe ich 2004

    die ersten Bauversuche erfolgten 2005 wobei ich bei meiner fahrt von und zur Arbeit mir immer wieder die "Originale" angesehen habe

    und dann zuhause das ganze versucht habe umzusetzen

    Die Fa. Harms ( Heute BLG Logistik) transportiert Autos von einem großen Autohersteller in Bremen nach Bremerhaven zum Autoterminal

    wo sie nach Übersee verschifft werden und angelandete Autos zu einem großen "Parkplatz" wo sie dann nach ganz Deutschland verteilt werden


    Das Modell ist in Modell Team Größe gebaut und hat eine ca. länge von 110 cm

    Die Stützen sind ab klappbar bleiben aber auch oben wenn ein Auto draufsteht

    darin bestand auch beim Anhänger die Schwierigkeit


    über das Reserve Rad an der Kabinenrückwand lässt sich auch die Lenkung verstellen