Interessante Bautechniken . Tobias Buckdahn, Berlin

  • Oft sind es simple Bautechniken, die wenn man sie braucht, einem nicht einfallen.

    Tobias Buckdahn, hier seine Internetseite mit Infos zu seiner Person, hat viele solcher Bautechniken gesammelt und grafisch aufgearbeitet. Diese finden sich auf seiner Seite Brickcamp wieder. In den Kategorien Rotationen, Abstände, Muster und Formen zeigt er verschiedenste Bautechniken, oft wird man sagen, da hätte ich selber drauf kommen können. Ich sage - Simma aber nich.

    Viel Spaß beim Anschauen wünscht Matthias aus der Reihenhaussiedlung

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Mit diesem Verbinder in großen Mengen kann man ohne weitere Steine einen wunderschönen Pflastersteinverbund bauen oder auch als Steinemauern benutzen. Links unten ein 2x2 Verbund, das geht auch größer. Nur wölbt es sich leicht. Muß meine mal raussuchen und Bilder machen. LG Matthias

    7dadc45825b77898bf1a61e19c7ed9f69a1197bc-image.png?g-df8b3803

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Mit dem teil kann man auch schöne gepflasterte Böden machen, einfach ganz viele zusammenstecken wie am Bild links unten...

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

  • Wenn ich bei BL einkaufe, schaue ich immer beiPin Connectors und wenn sie nicht zu teuer sind, kaufe ich immer ein paar davon..

    J. Thunder Genau das meine ich mit Pflastersteinverbund. Einzige Problem, bei zu großen Flächen wölbt es sich.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Es wird sowieso unübersichtlich,, in einem Unterforum oder in einem Thread. Ich schau mir lieber das unterforum an, aber schließe mich der Mehrheit an:-)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • markus1984 Jetzt aber mal ne Frage: diese rubrik heißt Bautechniken. Wenn wir jetzt alle Bautechniken in einen Thread packen, wird der total unübersichtlich, ich muß scrollen und irgendwann auch Seiten wechseln. Anders: ich schaue in die Rubrik Bautechniken, Lese Überschriften und suche mir raus, was mir passt. Und klar, habe ich ne Baumbautechnik, die könnte ich in den Baumbautechnikthread packen, meine libnks sind aber allgemeine verschiedene Bautechnikensasmmlungen. Da sollte man sich mal ein Konzept für dieses Unterforum überlegen:

    Bautechniksammlungen
    Bäume
    Mauern
    Wasser
    Landschaft

    :........usw

    Oder?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Nach Hildesheim können wir uns der Sache gerne annehmen. Alles in einem Ordner wird definitiv sehr schnell unübersichtlich! Aber gerade sind wir alle mit der Austellungsvorbereitung beschäftigt.

    Gruß Guido

    Grüsse aus Hamburg!

  • Alles gut. Sind nur ein paar Ideen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Wie gesagt ist dieser Bereich noch sehr grün hinter den Ohren. 🤣


    Wenn er denn in Zukunft mehr Futter bekommt, macht es Sinn, sich Rubriken zu überlegen.


    Wenn alles in einen Thread kommen würde, fände ich das auch sehr unübersichtlich. Davon mal ab, dass ich meistens genervt bin, wenn ich für irgendwas zig Seiten durchscrollen muss.

  • Klar, war ja auch von mir ein Gedankenanstoss und mehr nicht.


    Eilt auch absolut nicht.

    Nur finde ich wenn man für jede Bautechnik einen Thread macht wirds nach einem Jahr auch sehr unübersichtlich.


    Man könnte ja einen Thread aufmachen und im Startpost dann die jeweiligen Beiträge verlinken.

    Sprich man macht den Thread auf - erster Beitrag ist die Liste aller Techniken inkl. Verlinkung der darunter angeführten Techniken.


    Somit hat man eine schöne Übersichtsliste und kann per klick auf die gewünschte Technik springen.

  • gute idee, was aber bedeutet, das der thread immer bearbeitet werden muss.

    Grüße aus Lahnbricks


    Bürgermeister Thomas