Klassisch gelb oder hautfarben?

    • Offizieller Beitrag

    Welche Figuren bevorzugt ihr? 172

    1. Klassisch gelb (58) 34%
    2. Je nach Themengebiet gelb oder hautfarbe (56) 33%
    3. Hautfarbe (32) 19%
    4. Ist mir völlig Wurst, ich mische notfalls auch beides (26) 15%

    Ich dachte immer ich wäre eine der wenigen, die die hautfarbenen Figuren lieber mag. Jetzt möchte ich es genau wissen. Deswegen hier mal eine Umfrage an euch. 🤗

  • Hm, irgendwie mag ich mich nicht entscheiden, denn es ist sowohl als auch.

    Bevorzugen tue ich nichts.


    Wenn ich Harry Potter baue, muss es hautfarben sein. Ich mag es bei diesen Mocs, so nah wie möglich ans Original ran zu kommen und da fände ich einen gelben Harry irgendwie doof. 🤣

    Bei ganz normalen Mocs wie meinem Winterdorf sind es dann aber gelbe Figuren und wenn ich einen bestimmten Gedichtsausdruck brauche, wird auch extra dafür ein gelber Kopf gekauft.

  • Eine Umfrage ist immer nur so gut, wie die Fragen un d vorgegebenen Antworten.

    Hier fehlen (mir) die Antworten:

    Ich bevorzuge keine Kopffarbe.

    Mir ist die Kopffarbe egal, das Outfit der Minifig muß zum Szenario passen.


    Zweiteres wäre meine Antwort.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Bei Themen mit realen Vorbildern wie Star Wars oder Harry Potter mag ich hautfarben mehr, bei vorbildlosen Figuren wie City oder den Modularhäusern finde ich gelb besser. :/

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Antworten nochmal angepasst. Damit auch Leute, die schon abgestimmt hatten sich ebenfalls für die neuen Antworten nachträglich entscheiden können, habe ich die Möglichkeit eingebaut seine Antwort ändern zu können.


    Weiter ins Detail kann man gerne in den Kommentaren gehen 🤗

  • Das kommt bei mir auf das Thema an.
    Für Harry Potter zB, oder Star Wars bevorzuge ich Hautfarbe.
    Für unsere Legostadt die gelben Kerlchen.

    Ich habe zwar langfristig den Plan die Hogwarts-Teile irgendwann zu einer Art großes Hogwarts zu verbinden, und dieses dann am Stadtrandin meine Stadt zu integrieren, aber ich denke da halte ich die Vermischung der zwei Minifigur-Arten aus.

    These aren't the droids you're looking for.

  • Das kommt bei mir auf das Thema an.
    Für Harry Potter zB, oder Star Wars bevorzuge ich Hautfarbe.
    Für unsere Legostadt die gelben Kerlchen.

    Ich habe zwar langfristig den Plan die Hogwarts-Teile irgendwann zu einer Art großes Hogwarts zu verbinden, und dieses dann am Stadtrandin meine Stadt zu integrieren, aber ich denke da halte ich die Vermischung der zwei Minifigur-Arten aus.

    Ich würde es auf jeden Fall dann mischen. Dann erkennt man die Muggel besser. 😉

  • Eigentlich bevorzuge ich hautfarbene Figuren, aber 95 % meiner Minifigs sind gelb.

    Hautfarbene Köpfe hätte ich schon ein Paar, allerdings fehlen mir die dazugehörigen Hände und die sind mir einfach zu teuer bei Bricklink.

    Also bleibe ich bei gelb. :-/

  • Selten?

    Glaub ich kenne fast niemanden mehr der Gelb verbaut :D


    Aber ja, ist gerade in Sachen Star Wars, Castle/Fantasy doch ein MUSS.


    Ich oute mich jetzt mal. Ich habe da bisher nicht wirklich drauf geachtet, obwohl ich mir gern und viel hochwertige Mocs anschaue, gerade im Castle/Fantasy Bereich.

    In meinen Mocs treten nicht viele Figuren auf. Die wenigen hatten bisher aber gelbe Köpfe.


    Ich habe mich jetzt mal hingesetzt und mir die jüngsten Beiträge in meiner Flickr Übersicht angeschaut und auch im Fantasy-Bereich halten sich die Kopffarben in etwa die Waage.

    Allerdings wollte ich die Tage eigentlich ein Figbarf fotografieren und hochladen, das ich vor einigen Wochen gebaut habe (bisher mal wieder keine Zeit gehabt zu fotografieren). Und im Bereich der Figbarfs gibt es tatsächlich nahezu überhaupt keine gelben Köpfe.

    Ich habe also kurzerhand beschlossen, die gelben Köpfe gegen light nougat farbige (was ist eigentlich "hautfarbe"? 8o) zu ersetzen. Da ich wenig Sets kaufe, halten sich meine Vorräte an light nougat farbigen Köpfen allerdings absolut in Grenzen. Also habe ich mal in den Kisten meines Sohns gesucht und musste feststellen, dass sich bei dieser Koffarbe ein Phänomen noch viel deutlicher zeigt als es das ohnehin schon bei gelben Köpfen tut. Es gibt keine freundlichen Gesichtsausdrücke. Während es bei gelben Köpfen schon schwer ist, durch City etc. aber immerhin möglich, ist es in light nougat quasi unmöglich. Die von mir gefundenen Köpfe waren zu etwa 50% von Star Wars - alle unfreundlich bis böse dreinguckend - und 50% von Harry Potter - alle unfreundlich dreinguckend oder Kinder. Ich brauche aber ein Prince Charming Gesicht... :/

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs mal Hautfarbe genannt, weils ja da auch wieder Unterschiede gibt 😁

  • Was zum Himmel ist denn ein Figbarf? 😯


    Ich kenne barfen nur bei Katzenernährung 🤣

    Wörtlich sind es zusammengekotzte Figuren, also mehr oder weniger zufällig aus anderen Figuren zusammengestellte neue Figuren. Dass an den neu zusammengestellten und präsentierten Figuren in der Praxis kein Fünkchen Zufall mitwirkt, muss ich vermutlich nicht extra erwähnen ;)

  • Versteinert ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Gesichter oft unfreundlich oder mürrisch schauen (egal um welche Kopffarbe es geht). Zum Glück sind bei den Sammelserien oft Grinsegesichter dabei. Am Besten finde ich das Grins-Gesicht von Benny (hattest du das nicht bei der Frau im 366-Projekt benutzt?).

    Ich finde, dass gerade Frauengesichter leider stark geschminkt und mürrisch schauend sind. Die könnten für meinen Geschmack oft etwas schöner sein.

  • Versteinert

    Ich finde, dass gerade Frauengesichter leider stark geschminkt und mürrisch schauend sind. Die könnten für meinen Geschmack oft etwas schöner sein.


    und weniger geschminkt... dafür mehr Brillenauswahl ....

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3