Willkommen in AL's BRICKLAND

  • Hi, nachdem unsere alte Lego Stadt auf dem Speicher ziemlich in die Jahre gekommen war, habe ich mich anfang des Jahres mal an die Planung einer neuen gemacht. Die alte Stadt war komplett auf dem Boden und nicht gerade kniefreundlich (man wird ja nicht jünger ;().

    Die neue Stadt sollte etwas erhöht mit einer vorgelagerten Bahnstrecke aufgebaut werden. Erschwert wurde das Ganze durch die Dachschräge und dem mittig im Raum befindlichen Kamin. Zudem sollte noch eine Zugauffahrt vom Boden auf die unterste Ebene der Stadt eingebaut werden. Folgende Planung kam dabei heraus.

    Nach ca. 2-3 Wochen war der Holzbau für die Untergestelle fertig und es konnte an den eigentlichen Stadtaufbau gehen. Meine Modular Buildings hatten im Keller ohnehin keinen Platz mehr und wurden mit und mit in der neuen Stadt platziert. Ein eigener Name musste für die Stadt natürlich auch noch zur Einweihung her. Und hier nun ein paar erste Impressionen von AL's BRICKLAND !


    Ist natürlich noch lange nicht fertig und mir stehen wohl noch viele Bricklink-Bestellungen bevor ;(. Aber es geht ja genau darum - um's Bauen :thumbup:. Mich würde Eure Meinung interessieren. Anregungen und Hinweise immer gerne. Videos und auch detaillierte Bilder vom Aufbau hab ich noch auf Instagram eingestellt unter #alsbrickland.

    LG doc.moose

  • ich sag mal ganz kurz meine Meinung dazu . WOW ist das toll !!!


    bin neidisch auf deinen Platz, ich hätte auch gerne Platz für mehr Eisenbahn … und mehr Stadt...

  • Kann mich nur anschließen, echt Wahnsinn, was du da an Set´s hast, an Platz hast, der Unterbau aus Holz, hoffe ich habe auch mal Platz um mich daheim breit zu machen.


    Hab dich mal bei Insta abboniert, dann bleib ich auf dem laufenden. Mach weiter so.

  • Allein von der Größe her schon super. Das schöne an einer City ist, dass man nie fertig wird. Deine ist aber auch in diese Bau-Zustand schon genial.

  • Das sieht prima aus und wird bestimmt mit der Zeit noch besser. Gut finde ich die Verbindung von der Straße runter zu den Gleisen. Hast du vor, zwischen den Gleisen auch noch Deko unterzubringen (Büsche, Blumen o.ä.)? Da wirkt es noch etwas kahl.

  • Ja, die Gleise bekommen noch schwarze Schwellen und werden etwas höher gelegt. Dazwischen soll dann noch eine Stein- / Strauch-Optik hin. Aber bis ich dahin komme, dauert es noch was. Momentan plane ich den Bahnhof (derzeit noch die schwarze Konstruktion) mit Steigen und Glasüberdachung. Aber auch das braucht noch Steine und Zeit ;-) ->Bahnhof