Mein Spielzeugladen

  • Hier nun Fotos von meinen MOC Spielzeuggeschäft / Haus

    Der Spielzeugladen ist ca. 33 cm hoch, 28 cm breit und 25 cm tief.

    Er hat 2 Etagen (abnehmbar und das Dachgeschoss mit den Türmchen)

    + Beleuchtung


    Er wird in meinem 2 . Teil von Ellerbrick aufgestellt werden, aber der endgültige Standort ist noch nicht ganz geklärt


    Als Steine Lieferanten für das MOC dienten unter Unmengen von Einzelsteinen die Sets:

    - 60233 City - Große Donut-Shop-Eröffnung

    - 31105 Spielzeugladen im Stadthaus (2 Mal fürs Dach)

    - 40305 LEGO Geschäft im Miniformat

    - 70825 Königin Wasimma Si-Willis Bau-Was-Du-Willst-Box!

    - LEGO Xtra 853921 Stein-Aufkleber

    … und vieles mehr


    Ich hoffe er gefällt euch

    Tipp: Lego Sets im Sale, schnell vorbeischauen bevor alle weg sind

    😉


    LG

    Nadine

    Die Fotos:





       


       


       


       

  • Sehr schön anzusehen mit vielen Details.


    Ich stelle mir aber die Frage, wie man in die oberen Etagen kommt. Oder übersehe ich was?

    mit Phantasie ;-) ….


    nein ich mag keine Innen Treppen bauen...

    und die fertigen Lego Treppen finde ich doof...

    und ich nehme mir das Kreative recht heraus Treppen wegzulassen...

    ich habe sogar schon bei den Häusern von Lego Treppen entfernt weil ich sie doof fand... (oder Toiletten)


    und für notwendig sehe ich es nicht wirklich an (bei Spielzeugfiguren die sich nicht wirklich bewegen … )

  • Bin überwältigt vom Schaufenster🥰

    Du musst jetzt noch einen Fensterputzer einstellen. Überall Abdrücke von meiner Nase und den Fingern🤣

  • Bin überwältigt vom Schaufenster🥰

    Du musst jetzt noch einen Fensterputzer einstellen. Überall Abdrücke von meiner Nase und den Fingern🤣

    :haha2:




    ich sag mal meinem Reinigungstrupp bescheid

  • Paradies...egal wo ich hinschaue, ein Paradies...besonders schöne Details sind für mich das Schild über der Eingangstür, der bunte Regenbogen oben auf dem Dach und der Mann, der draußen steht und Musik macht.

  • wow. In so einem Spielzeugladen würde ich gerne einmal Shoppen gehe :oben: Genial gebaut mit tollen Details. Ich finde de Kassenbereich mit der Quengelware super gelungen 😀👍👍

  • Ich bin wirklich schwer angetan von dieser Eigenkreation.

    Es steckt so viel Liebe im Detail, von der Einrichtung kann ich gar nicht genug bekommen.

    Wer braucht schon so völlig überbewertete Architekturelemente wie Treppen, wenn man derart geflasht wird, dass es einen förmlich durch die Decke beamt. ;)


    Wie ich in deinem Beitrag über das Rathaus sehen konnte, wandert dein Toy Store unter die Dachschräge und ist somit nicht mehr so leicht bespielbar. Eigentlich schade, denn zu bestechend ist das Spiele - Arrangement im Innern. Aber es ergibt sich eine schöne Höhenstaffelung hin zur Stadtverwaltung, dem baulichen Großprojekt der Stadt Ellerbrick.


    Ein *danke* für die vielen Bilder, auch der fleißigen Putzbrigade.

  • Danke für die netten Worte.


    Die endgültigen Standorte stehen noch nicht ganz fest...

    ggf. kommt es auch gegenüber davon, dann komme ich wieder besser dran...

    Aber das Rathaus musste - größenbedingt - erstmal diesen Standort erhalten ….

    auch damit mein Baubereich endlich wieder frei wird fürs aufräumen und neues bauen...

  • Sehr schön geworden.:oben: