Dekorative Brickheadz Vitrine?

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß hier sammeln wenige Leute die Brickheadz. Aber vielleicht ist ja doch der ein oder andere doch dabei, der schon eine gute Möglichkeit gefunden hat, die Brickheadz zu präsentieren. Und zwar hätte ich gerne etwas zum aufhängen, dass nicht ganz so tief ist, sodass die Brickheadz grade so rein gehen und allzu teuer sollte die Vitrine auch nicht sein. An den Seiten kann auch Holz sein. Was nutzt ihr so für eure Brickheadz?

  • Hier endlich mein Bild von der hängenden Vitrine 😅


    Mein erster Versuch war von Amazon, aber da hatte leider an einer sichtbaren Stelle das Furnier Beulen, die wahrscheinlich irgendwann weggeplatzt wären. Daher haben wir es nach der Retoure nicht noch mal versucht.


    Diese ist jetzt vom Möbelhaus mit den vielen X im Namen. 🤣

    Die haben zwei Varianten, ich habe mich für die teurere entschieden, weil sie dann Glasböden hat.

    Mit normalen Einlegeböden ist sie nur halb so teuer.

    Allerdings muss man auch hier sagen, dass der Preis nicht ganz optimal zur Verarbeitung ist. Aber ich kann damit leben.


    Die Vogelscheuche musste allerdings ihr Stroh auf dem Kopf opfern, sonst hätte sie nicht gepasst.

    Ebenfalls passen Rentier und Ratte nicht rein.

    • Offizieller Beitrag

    Wie tief sind denn die Böden, dass Ratte und Rentier nicht reinpassen? Wie sind die Maße von der Vitrine in etwa und wieviel hast du ausgegeben?

    Hübsch aussehen tuts ja schonmal 🤗

  • Unten das Holzbrett ist 10cm tief und die Glasböden nur 7 cm.

    Die Ratte hat halt diesen langen gebogenen Schwanz, so dass die Tiefe nicht passt und beim Rentier ist das Geweih einfach zu hoch und ich hatte noch keine Zeit oder Idee, wie ich das modifizieren könnte.


    Insgesamt ist die Vitrine, glaube ich, 60x80cm.


    Für die Glasboden Variante habe ich 70€ bezahlt. Ich glaube mit normalen Böden kostete sie nur 40€.

    • Offizieller Beitrag

    Mhh ich glaub 60x80 ist schon ein bisschen zu groß. Auch wenn mann nie genug Platz haben kann, keine Ahnung wo ich die dann hinhängen kann 🤔 ich behalte die mal im Hinterkopf, vllt fällt mir ja was dazu ein 😁