Funktions Test Lego mit 2,4 GHz 4Kanal Bindung

• Wer es schon von mir gelesen hat der weis das ich mich für RC Umbauten Interessiere und auch daran Interessiert bin mit herkömmlich Rc Funkanlage die man so heute bekommt aus zu statten.

Das erste Experimenten Video poste ich hier weiter folgen dann im Betrieb des Modelles Mercedes Benz Arocs 42043.

Das Ziel war hier die Bindung der Lego Motoren an meinen 2,4 GHz Empfänger Signalgabe über C1,C2 Sektoren

Der Lego Servo Reagiert hier perfekt auf alle befehle die ich sende wie ein herkömmlicher RC Servo

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media] 8o

Das Bild war ein Nachbau vom Internet wo es aber nur möglich war einen Motor zu steuern ,eben über den Fahrtenregler selber da kamen die Signale für den Lego Servo direkt von Fahrtenregler und es war nicht möglich Motor und Lego Servo getrennt zu Steuern.

• Hier die erste Testfahrt mit meinem Lego Technik Mercedes Benz Arocs RC ,nach Einbau der Grundelektronik für die Beleuchtung ,sorry das Video ist nicht ganz scharf habe es nur schnell runtergefilmt weiter Videos werden folgen.8)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für euere Meinungen bin ich immer Dankbar auch Kritik ist kein Problem ist mir auch wichtig

Wenn du was anfängst dann bring es auch zu ende so wie ich http://www.rc-retrocardesign.com

Wenn der Ärger dich verfolgt Triff dich mit dem Teufel im Park und sprecht euch aus.:thumbup:

• Hi LL928

ja ein Dieselsound Modul ist schon bestell auch einen US Horn Modul will ich noch unter bringen ,ist schon komisch in einem anderen Forum wo ich war fand man meinen Idee mal auf ein anderes Funksystem zu wechseln, wenn doch die Vorteile hier besser sind ,für reinen Quatsch weis nicht wieso aber es gibt immer wieder Leute in Foren die es einen nicht gönnen mal was anderes zu machen.

finde das absolut nichts dabei auch mal was anderes als Lego Komponenten rein zu stecken wenns anders auch geht.

der Punkt liegt darin das ich gerne mit LEDs und Schaltelektronik arbeite ,auch bei Lego Technik Modellen macht das was her.

Der Liebherr Bagger 42100 schaut mit der richtigen Beleuchtung echt Realistisch aus und man möchte selber gerne im Bagger platz nehmen und Löcher in die Wand graben 8o

sorry Leute meine Katze ist hier durchs Bild gelaufen?(

Wenn du was anfängst dann bring es auch zu ende so wie ich http://www.rc-retrocardesign.com

Wenn der Ärger dich verfolgt Triff dich mit dem Teufel im Park und sprecht euch aus.:thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von RC-GURU ()

• Ja da geb ich dir vollkommen recht die Fernbedienungen oder was das sein soll von Lego sind nicht nur unhandlich sondern auch sehr bedienunfreundlich für eine Lego Fernbedienung kommen zwar bis zu 4 Empfänger in frage aber die Steuerung ist Russisch ,entweder Vollgas oder nicht voll links oder rechts da gibt's keinen Trimmeinstellungen oder Dergleichen, den Lego Liebherr Bagger steuerbar über die Lego App find ich genial bis das die Motoren bis heute keine Endabschaltung haben das drüberrattern tut mir weh;( ,mit meiner Fernsteuerungsanlage kann ich jedem Kanal sagen wie weit er fahren soll und wann Schluss ist ok ist auch von Funkanlage zu Funkanlage unterschiedlich und auch einen Preisfrage.

Aber in Gegensatz zu den Lego Technik Teilen gibs schon Top 14 Kanal Funkanalgen mit kompletter Trimmung um 109 Euro da bekommst du nicht mal noch einen Buwizz Empfänger der kostet alleine schon 98 euro ( nicht aus China ) ohne was dabei :huh:

Die Lichtanlagen von China für Lego kann man komplett vergessen die gehen vielleicht einmal zum Testen dann sind sie hinüber und die von Lego selber mit dem Witzigen 2Legosteckern leuchten entweder direkt oder gar nicht, da setz ich mich lieber selber hin und löte das was ich selber haben will als Beleuchtung und Effekte.

Für mich ist und bleibt einen herkömmliche RC Funk Anlage immer noch das Vorteilssystem in Sachen Funksteuerung mit Kanalfunktionen

Die nächste Lego RC Generation wird ja laut Information von Lego selber nicht mehr die Alte Steuerung beinhalten sondern in den Bausätzen schon voll Intigriert sein und alles per App steuerbar wie z,b der 42100er ,Die leute wollen mit den Lego Modellen auch was Anfangen können die Zeit Lego Bauen und ab ins Regal ist vorbei meiner Meinung nach.

Die Teile hier auf den Bildern sind echt ungeeignet oder unhandlich ausgelegt ,zu steife Verkabelung, oder einfach zu groß, die Infrarot Empfänger sind so empfindlich die darfst du nicht mal verbauen dann ist es mit der Steuerung Essig.

Habe es selber mit diesen Teile versucht hatte sich aber ganz schnell wieder erledigt.

• Mit diesen kleinen Elektronik Modulen vom Netz kann ich Lichteffekt über die Funke stellen da kommt kein Lego schnick schnack rann^^

Die sind grad mal 4cmx2cm groß und bis zu 16 Effekte schaltbar also warum Teueres Lego Buwizz oder dergleichen kaufen wenn ich das mit denen sowiso nicht hin bekommen ist für mich rausgeschmissenes Geld.

Eben Kein aber fein bischen Lötarbeit aber es lohnt sich allemal und die kosten grad mal ab 8 Euro Versand kostenlos Toll oder:thumbup:

Wird mal auch ein Video am tage machen die Kamera die ich habe ist leider nicht besonders für Nachtaufnahmen da fehlt Zuviel der eigentliche Effekt den die Lichter bringen solln.

• So jetzt hab ich noch eines Draufgelegt und auch eine Dachbeleuchtung eingebaut jetzt ist er schick und mit dieser kleinen 16 Kanal Schaltelektronik ein echter Hingucker bei Nacht ,sorry das Video ist nicht von besonders guter Qualität aber ich wollte es nur mal testen wie es so wirkt LED Spielerein im Modellbau sind keine Grenzen gesetzt alles ist möglich8)

• Habe heute endlich die Blinker und Warnbliker Platine für meinen Arocs erhalten ,das ding ist so klein und hat bis zu 4 zusätzliche Schaltkanäle aber eben nur ausgelegt für eine herkömmlich RC Funkanlage mit Buwizz od. SBricks absolut unmöglich diese Platine zu binden.

Wer sie vor dem Einbau mal testen ein Video stelle ich bereit.

wenn alles Funktioniert ist mein RC Mercedes Arocs dann fertig und voll beleuchtet :d10:

• So heute war es endlich soweit nach dem ich das Truck Profi 2 Modul eingebaut habe in meinen 42043 konnte ich es nicht erwarten die Elektronik zu testen ,das anschließen der Truck Elektronik ist sehr einfach und mit der Anleitung absolut auch für Anfänger geeignet ,zum Teil schon Vorverkabelt die 3 zusätzlichen Schaltkanäle kann man frei selber belegen welches es einem ermöglicht Blinker,Warnblinker, und bis zu 3 einzelschaltbaren Kanäle mit weiteren LEDs Modulen leuchten zu lassen.

Das Truck Profi 2 Lichtmodul ist sehr klein daher gut geeignet wenn es darum geht platz zu sparen und so viel wie möglich damit zu steuern.

Eine tolle Elektronik für Leute die ihre Modelle gerne mit LEDs ins Bild setzen wollen.

Die Elektronik wird natürlich noch verstaut und ist danach nicht mehr sichtbar.

Tolle Effekte für kleines Geld abgesehen von den Lötarbeiten lohn es sich allemal.

• Da sieht man ja kaum noch Lego auf Bild 2🤣

Mit dem ganzen Kupfer ist der Truck jetzt bestimmt doppelt so wertvoll.😃

Ja der Kupferpreis ist auch gestiegen ^^ vielleicht wird ich ihn auch noch vergolden lassen:haha:

Dann hab ich wieder ein Einzelstückmodell.

• So der Kabelsalat ist erstmal verstaut und der Kranausleger wieder montiert fas schon wieder fertig :) jetzt kommt er dem eigentlich Lego Modell wieder nahe.

• So der erste Fahrtest ist auch geschafft leider drinnen wollte es besser ins Bild setzen aber das Wetter war nicht auf meiner Seite daher gibt's wieder ein Video von drinnen ,auch das ganze bitte,bitte,bitte... bla..bla..bla ,um etwas Sonne hat nichts genutzt:d2:

Der große Filmemacher bin ich zwar nicht aber man sieht einiges sind nicht alle Bilder reingepackt ein Video von 1Stunde würd sich auch keiner ansehen hier,perfekt ist das Modell noch lange nicht aber ich bin auf dem guten Weg dorthin wenn es meine Zeit zulässt .

Die verbaute Elektronik ist kein aber fein und lässt keine Wünsche offen.

wems gefallen hat Dumen hoch auch runter ist ok^^

Einmal editiert, zuletzt von RC-GURU ()

• Nett anzusehen 😃

Gleich mal Like und Abo vorbei gebracht 😊

leider spielte das Wetter nicht mit und Regen macht der Elektronik nicht gut , als Hobby Regisseure glaube trotzdem gut gelungen:thumbup:

• Versuche immer den Regentropfen aus zu weichen aber irgendwie gelingt mir das nicht so:haha2:

Hier noch schnell mein Night Flash Video-es werde HELL8o

2 Mal editiert, zuletzt von RC-GURU ()