LEGO Classics: 6440 Lego Flughafen-Löschgigant

  • Hallo Steinchenfans,


    In den 90er Jahren gab es die sogenanten "Light & Sound" Modelle und davon möchte ich euch eines vorstellen.


    Es handelt sich dabei um den Lego Flughafen Löschgigant.


    Das Modell wurde von 1991 -1996 produziert und verkauft.


    Es hatte 165 Teile, ein "Light & Sound Modul, 2 Figuren und war schon zur damaligen Zeit so breit wie heutige Fahrzeuge.



    Über den schwarzen Drehknopf kann man den Sound einstellen und hinten am Fahrzeug einschalten.


    Betrieben wird es mit einer 9V Blockbatterie.



    Ein für mich sehr schönes und mein einziges "Light & Sound" Modell.


    Habt Ihr auch "Light & Sound" Modelle? Wenn ja, dann ab in die Kommentare :)

  • Ja, es ist so groß wie heutige Fahrzeuge. War zur damaligen Zeit ungewöhnlich :). Die normalen Fahrzeuge waren damals in den 90er kleiner.

  • Eines meiner Lieblingsets! Die Licht und Soundmodelle waren wirklich cool. Wir haben noch dieses Set aus dieser Reihe (leider nicht mehr ganz komplett). Die Lichter werden auch ständig für andere Projekte ge-

    nutzt ;)


  • Ich finde es echt schade das so was schönes nicht mehr Produziert wird. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Beleutungsmodulen ? Ich würde gerne meine Lego Winter Sets beleuchten und habe noch nicht so das richtige System gefunden .LG Alex