LEGO Classics: 6389 Die Lego Feuerwehr-Einsatz-Zentrale von Legoland

  • Hallo liebe Steinchenfans,


    heute möchte ich euch ein Set aus meiner Kindheit vorstellen.


    Es handelt sich dabei um die Feuerwehr-Einsatz-Zentrale von Legoland.


    Legoland war zur damaligen Zeit eine Art Fantasiewelt in der alles vertreten war. Heute gibt es dafür verschiedene Bereiche (Lego City, Lego Nexo Knights, etc...)


    Das Set wurde von 1990 -1996 produziert und verkauft. Es hat 564 Teile, 2 Fahrzeuge, einen Hubschrauber und 4 Figuren.



    Die Fahrzeuge im einzelnen:


    Kleines Vorauslöschfahrzeug



    Das Tanklöschfahrzeug



    Der Löschhubschrauber



    In meiner Kindheit hatte ich immer einen riesen Spaß damit zu spielen und heute habe ich sehr schöne Erinnerungen daran wenn ich es anschaue.


    Was habt Ihr für Sets aus Eurer Kindheit :) ????