Bauaktion, Ausstellung, Weltrekord

  • Rene Hofmeister und sein Team von der Brick Fabrik bereiten zur Zeit den Weltrekordversuch für das längste LEGO® Schiff vor. Es soll dann am Ende mindestens 8.50m lang sein, Der bisherige Rekord bei unsopported = ohne Hilfskonstruktionen liegt bei 8,44 m (2017 in Hong Kong). Ein Teil des Schiffes, Bug und Heck werden vorbereitet, den Mittelteil sollen die Besucher/ Kunden des Tibarg Centers in Hamburg vom 13. bis zum 22. Februar bauen. Und am 22. 2. um 15 Uhr wird gemessen und dann soll das Schiff mit Namen MS "Mein Niendorf" den Weltrekord geholt haben mit 8,50m oder mehr und bei ca. 1t Gewicht. Danach wird das Schiff bis zum 7. März 2020 im Center ausgestellt.


    Weitere Infos: Hier

    Tibarg_LEGO_Weltrekordversuch_A1_NEWS.jpg

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Tibarg Center

    Tibarg 41

    22459 Hamburg

    Mitmach-Aktion für Kunden und Besucher des Tibarg Centers

    Beim großen Bau-Event dürfen selbstverständlich nicht nur LEGO Fans aus der Region mitmachen, sondern alle Kunden und Besucher des Tibarg Centers. Gebaut wird täglich von 10 bis 18 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei großem Andrang können aber Wartezeiten entstehen. Alle Rekord-Jäger, die mitgebaut haben, erhalten eine Urkunde als Anerkennung für die Teilnahme an dem großen Rekord-Projekt.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Das ist doch langweilig , vorbeifahren .... mit dem Bus. Richtig hingehen, Rene nen Gruß ausrichten von Matze2903 und mitbauen, Urkunde einsacken und uns berichten. Bitte :)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    Einmal editiert, zuletzt von Matze2903 ()

  • Der Weltrekord ist mit 8,52 m geschafft:


    NDR

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • ich laufe da ja Dienstagvormittag vorbei...

    Ich hoffe es ist nicht zu viel Andrang... da ich gerne ein wenig mitbauen würde...

    Aber zu große Menschenmassen liegen mir im Moment ja nicht so...

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

  • Mitbauen geht nicht mehr, ds Schiff und der Weltrekord sind geschafft. nur noch ankucken kannst du das.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Mitbauen geht nicht mehr, ds Schiff und der Weltrekord sind geschafft. nur noch ankucken kannst du das.

    Schade...

    Das mitbauen wäre mein haupgrund fürs vorbeikommen gewesen...

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3