LEGO 31104 Creator 3in1 Burger-Monster-Truck


  • Hey zusammen,

    ich stelle euch hier ein Set mit großen Rädern und viel Ketchup vor:


    LEGO Creator 3in1 Burger-Monster-Truck

    Set-Nr. 31104

    499 Teile

    UVP 49,99 €

    1. Halbjahr 2020




    Drei Bauabschnitte, 247 Seiten Anleitung für die drei Modelle, nur drei Aufkleber und dicke Reifen:



    In der ersten Tüte befindet sich dieser junge Mann:



    Zunächst werden ein Stehtisch mit Schirm, zwei Klappstühle und ein simpler; aber knuffiger Hund gebaut:



    Danach beginn der Aufbau des Chassis. Das Fahrwerk ist gefedert, dies wird sehr platzsparend mit Flexachsen erreicht:



    Eine weitere Besonderheit ist die Treppe, über welche die Kundschaft später ihre Burger in Empfang nehmen wird. Sie wird nicht einfach an den Truck gelehnt, sondern ist komplett im Unterboden versenkbar und wird bei Bedarf einfach heraus gezogen:



    Am Ende des ersten Bauabschnitts sieht das Ergebnis so aus:



    In der zweiten Tüte finden wir den Betreiber des Burger-Trucks. Die Figur finde ich super, der Schnurrbart ist ein einzelnes Teil, die Brille am Helm lässt sich runterklappen.

    Passt der Typ zu einem Monstertruck? Definitiv!

    Würde ich von ihm einen Burger kaufen? Vermutlich nicht, aber egal, ich mag den Kerl!



    Einige Steine später zeigen sich allmählich die Ausmaße des Trucks:



    Grill mit Glut und Burgerpatty:



    Erste Teile des Innenausbaus und der Karosserie werden erkennbar:



    Salatbehälter und Terminal mit Print:



    Gleich geht`s weiter mit dem zweiten Teil des Bauberichts.

  • Im dritten Bauabschnitt werden Innenausstattung und Karosserie nach und nach vervollständigt:



    Die riesigen Räder (56x26) werden montiert:



    DAS ist mal ein Burger!



    Das Dach und die Verkaufsklappe sind schnell gebaut, damit ist der Truck fertig:



    Abschließend noch ein paar Details:



    Die Federung funktioniert sehr gut, der hohe Aufbau des Trucks schwankt auch sehr schön wenn man ihn bewegt.



    Ich mag das Set, der Aufbau funktioniert ohne Probleme, die Anleitung ist wie erwartet simpel und anschaulich, es gibt keine komplizierten Bautechniken oder sonstiges Anspruchsvolles.

    Der Innenraum ist schön detailliert, dank des komplett abnehmbaren Daches ist es sehr schön bespielbar. Die versenkbare Treppe funktioniert super und ist eine echt schöne Idee.


    Ich weiß noch nicht ob/wann ich die beiden Alternativmodelle bauen werde, ich werde es dann einfach hier anhängen.


    Danke fürs lesen, ich mache jetzt mal Burger. :oben:

  • Riiispekt, Alda. :oben: Ganz heiße Schüssel, diese aufgebockte Rennsemmel.

    Ich wohne im 1. OG und warte nur darauf, dass so'n Teil mal am Balkon vorbei rauscht.

  • Danke für das Vorstellen, echt ein Set mit dem ein oder anderen AHA Effekt.

    Danke. Ja, ich war positiv überrascht über die Federung und vor allem die Größe. Wenn er nicht so groß wäre würden ihn vermutlich viele zum "normalen" Food-Truck im City Maßstab umbauen. Aber bei 8 Noppen Breite und 6x3 Brick Arch als Radkästen ist es nur mit einem Reifenwechsel nicht getan.

  • Mir gefällt das Set wegen der zu großen Reifen eher nicht, wird vermutlich nicht den Weg zu mir finden.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er nicht so groß wäre würden ihn vermutlich viele zum "normalen" Food-Truck im City Maßstab umbauen. Aber bei 8 Noppen Breite und 6x3 Brick Arch als Radkästen ist es nur mit einem Reifenwechsel nicht getan.

    Werde das aber trotzdem in Angriff nehmen.