Silent Mary oder wie sie mal ausgesehen haben könnte / Stupor Mundi

  • Nach dem hier schon meine Black Pearl in den Hafen eingelaufen ist.

    Liegt heute die Stupor Mundi vor Anker.


    Die Idee zu diesem Schiff ist enstanden, als von Lego das Model der Silent Mary herauskam.

    Für mich persönlich das schlechteste Schiff das es gegeben hat.


    Aber wie hat die Silent Mary vorher ausgesehen.


    Nun so in etwa könnte das gewesen sein


    Bauzeit: 6 Wochen

    Teile: ca 2500 Stück

    Figuren: 110

    Kanonen: 60 Stück je 30 pro Seite


    Art: Galeone 3 Klasse

    Herkunft: Spanien


    Name: Stupor Mundi das Staunen der Welt


  • Echt gewaltig.

    Hat sie auch unter Deck Ausbauten? Also Schlafräume, Kombüse etc.

    Habe damals ja das Lego Spiel dazu verschlungen. Waren so schöne Level an Deck und unter Deck der Schiffe

    ja die Unterdecks sind auch ausgebaut.

    Allerdings nicht einsehbar, dafür fehlen mir noch die passenden Platten.

    Wir auch noch en Projekt

  • Sieht gut aus. Da kommt dann aber auch gleich mein Tabletop Herz hervor. Ich male mir gerade aus, wie man mit diesen Booten und Figuren herrliche Seeschlachten austragen kann.

    Es gab da doch auch mal ein Lego-Tabletop Regelwerk. Mal schauen ob ich da noch was finde.