Meine kleine Bibliothek - Steampunk LEGO® - Guy Himber


  • Titel:

    Steampunk LEGO®

    Autor/Künstler:

    Guy Himber (GH)
    Verlag:

    No Starch Press,US;No Starch Press (2014

    ISBN:
    978-1-56327-528-0
    Preis:

    32,00 Euro

    Zum Autor:
    Guy Himber, auch bekannt als V&A Steamworks ist als Make-Up Effekt Spezialist und Animatroniker, der an über 50 Filmen mitgewirkt hat wie Edward mit den Scherenhänden , der underworld-Triologie, Independence Day und Stargate. GH ist ebenfalls als preisgekrönter LEGO® Bauer bekannt, dessen Arbeiten u.a. im Brickjournal besprochen wurden.


    Zum Buch:

    • Das Buch enthält keine Bauanleitungen.
    • Das Buch ist in Steampunk Design gehalten
    • Meine Version ist in Englisch geschrieben, und Text und Bild sind im Verhältniss 50 zu 50 gehalten. Ich habe mir bisher nur die Bilder angeschaut und nur wenig Text dazu gelesen. Aber auch das hat sich schon gelohnt.
    • Nach einer kurzen Einleitung und Vorstellung der Ersteller folgen Mocs von verschiedenen Erbauern zu den Bereichen :
      • Rolling stock - Fahrzeuge - hauptsächlich Züge
      • Monowheels and Penny-Farthings- Einräder
      • Horseless Carriage - kleine und große Fahrzeuge ohne Pferde
      • Robots and Automatons - Roboter, Mechs und Automaten
      • Armaments and Sundries - Waffen, Rüstungen und Kleinteile
      • Cabinet of Curiosities - Kuriositätenkabinett
      • Seven Seas - Schiffe, U-Boote, Tiere
      • Airships and dirigibles - Luftschiffe, Flugzeuge udn was sonst noch so fliegt.
      • Clockwork Beasties - Mechanische Tiere (?)
      • Floatin Rocks - fliegende Felsen
      • Space - Weltraum und Star Wars


    Mir hat das Buch als Anschauunjgsobjekt von Steampunk Mocs gefallen, auch das Design gefällt mir. Nun werde ich mir aber auch mal den Englischen Text dazu übersetzen. Für mich haben die 32 Euro gelohnt.
    Hier noch derFlickr Auftritt von Guy Himber

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste