Hafenschuppen Moc Bauanleitung

  • Nachdem ich hier schon vor geraumer Zeit mein Hafen moc vorgestellt hatte und Fragen für eine Anleitung des Hafenschuppens bekommen hatte, habe ich mich drangesetzt und jetzt sind ist die Anleitung endlich fertig.

    Hier der Link zum Hafen moc Beitrag


    Sie kann über folgenden Link über eBay erworben werden.

    hier

    Neben einer sehr detaillierten Anleitung und einer Teileliste gibt es beim Kauf auch noch eine Anleitung dazu, die Schritt für Schritt erklärt, wie man die Teileliste nach Bricklink hochladen und in eine wanted list einfügen kann.

    Nun die Bilder:

    Die Rolltore lassen sich über einen Mechanismus an der Seite hoch kurbeln.

    Anders als bei dem Schuppen in meiner Stadt kann man die Rückwände aufklappen, um ins Innere zu schauen, wo sich ein Büro, eine Werkstatt und ein Lebensmittellager befindet. Zudem ist diese Version tiefer, als mein ursprüngliches moc und bietet somit im Inneren deutlich mehr Platz.

    Einige Beispielseiten der pdf Anleitung

  • Kannst du denn grob sagen was die Teile kosten?????

    Es sind knapp 2000 Teile. Wenn man mit durchschnittlichen 10ct pro Stein rechnet kommt man auf ca. 200 €. Wirklich seltene Steine sind da nicht verbaut, einzig die blauen rolltorelemente und die drei Grundplatten sind etwas teuerer.

    Es ist aber wie Moc Brick schreibt, es kommt darauf an wie viele Teile du schon hast, und wie geschickt und mit wie viel Aufwand du die Preise vergleichst.

    Richtig schönes MOC! Echt toll!

    Danke😊