Meine kleine Bibliothek -Birds from Bricks - Thomas Poulsom

  • EN_009781631590795_200.JPG

    Titel:

    Birds from Bricks
    AmazingLEGO® Designsthat take flight

    Autor/Künstler:

    Thomas Poulsom (TP)
    Verlag:
    Quarry Books

    ISBN:

    978-1-63159-079-5
    Preis:
    22 Euro

    42212632102_a5f9a5cba3_k.jpgKaiserslautern Bilder vom 20.05.2018 by Matthias Heiber, auf Flickr

    TP ist mit seinen Birds ein Gewinner der Ideas Plattform bei TLC. Das Set 21301 schaffte die 10.000 Stimmen und den Abstimmungsmodus bei TLC. TP hatte aber immer noch Lust, Vögel zu bauen und von ca. 60 Modellen, die er gebaut hat, gab er ein Buch mit 15 Vogelmodellen mit jeweils einer Bauanleitung heraus. Das Buch ist vom Layout aufgelegt, wie das Buch"Beasts from Bricks"
    Seite 1 ist mit dem Modellbild, Informationen zum Vogel und dem Farbcode der Steine belegt. Seite 2 ist die Steinteilliste für das Modell und auf den weiteren Seiten dann die Bauanleitung. Die Bauanleitungen sind gut gemacht und bis auf einen Fehler beim Pinguin leicht nachzubauen.

    Diese 15 Vögel sind als Bauanleitung abgedruckt:


    Nord- und Mittelamerika
    Rotkardinal
    Purpur - Grackel
    Papstfink
    Südamerika

    Andenfelsenhahn

    Hellroter Ara

    Mittelatlantik
    Nördlicher Felsenpinguin
    Afrika
    Rotkappen-Rotkehlchen

    Eurasien
    Blaumeise

    Kanarienvogel

    Kiebitz

    Eisvogel
    Nordpazifik

    Albatross
    Australien/Neuseeland

    Rosenbrust - Schnäpper
    Kakapo
    Gelbhaubenkakadu

    42212630812_ab2f0ff54e_k.jpgKaiserslautern Bilder vom 20.05.2018 by Matthias Heiber, auf Flickr

    42212630152_82a68d9d16_b.jpgKaiserslautern Bilder vom 20.05.2018 by Matthias Heiber, auf Flickr


    40684690960_22b1132680_k.jpgBILD4039 by Matthias Heiber, auf Flickr

    Ich habe 8 der 15 Vögel nachgebaut. Wieder habe ich nach dem Prinzip "Baue mit dem was du hast" gebaut , so das nicht alle Farben denen in der Anleitung entsprechen.
    Die Vögel waren in Kaiserslautern und 2019 in der Erlebnisswelt Toggenburg in der Schweiz zu sehen.

    Hier gibt es alle Bilder von meinen Vögeln zu sehen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Beide Papageien sind schon sehr gelungen.

    Allerdings erinnert mich das gerade arg an das Arbeitszimmer meines Onkels. Da standen so einige ausgestopfte Vögel rum. Fand ich immer sehr beklemmend als Kind.

    Vielleicht ist es deshalb auch nicht so mein Fachgebiet geworden.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Muß sagen, die Vögel kommen echt gut, weil sie nah am original sind aber trotzdem nicht echte ausgestopfte. Das das beklemmend war kann ich verstehen, am besten alles so etwas dunkel gehalten und dann auch verstaubt.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste