LEGO 853990 Osterhäuschen

  • Hallo,


    Heute möchte ich euch einmal den Bau des Sets 853990 in einer sehr dekorativen OVP inkl Geschenkanhänger, vorstellen.

    Das Osterhäuschen ist seit dem 01.02.2020 bei Lego erhältlich und kostet 7,99€.

    Der Inhalt des Sets ist eine kleine Tüte mit 57 Legoteilen und eine hochwertige Anleitung. Die Anleitung ist ein sehr hochwertiges Papier und fühlt sich etwas laminiert an im Vergleich zu den sonstigen Anleitungen. Sie ist etwa DIN A4 Größe und auf der Vorderseite sowie der Rückseite bedruckt.



    Als ersten Bauschritt baut man die Minifigur, diese ist ähnlich zu dem kleinen Osterset der letzten Jahre ein Osterhase bzw. in diesem Falle eine Osterhäsin mit einer Möhre in der Hand.


    Der nächste Bauabschnitt befasst sich mit dem kleinem Stall für das Huhn.

    Unterteilt in insgesamt 12 Bauschritte wird ein kleines Häuschen erstellt welches ein weißes Fundament und eine Braune Hauptfarbe besitzt, ein schickes rotes Dach und eine kleine Stufe vorweg gibt dem ganzen die perfekte Optik.

    Eine kleine "Funktion " ist hier auch eingebaut, den das eine Ei welches als Zusatzteil noch mit beiliegt kann durch das Huhn in eine Öffnung gelegt werden und anschließend auf der Rückseite von der Häsin rausgeholt werden.

    Hierfür wurde eine Tür im Fundament verbaut.


    Der nächste Bauabschnitt ist der Roller, dieser ist uns ja in einigen City Sets schonmal begegnet jedoch ist er hier mit einem Gepäckträger versehen auf dem insgesamt 6 Eier gelagert sind (wohl ein sehr fleißiges Huhn).

    Besonders hervorzuheben ist hier meiner Meinung nach der Scheinwerfer des Rollers. Hierfür wurde eine Spiegelei Fliese verwendet! Eine sehr schöne Teileauswahl finde ich. (Hoffentlich mit einer Gehaltserhöhung für den Designer belohnt!)


    Der letzte Bauabschnitt ist eine kleine Grünfläche die in 3 Bauabschnitten erstellt wird. Hierzu ist nicht viel zu sagen, aber sie gibt dem ganzen noch ein bisschen den Gartencharakter!


    Alles in allem ist es ein sehr schönes Set welches sich für den Preis auch total lohnt! Ich habe es mir gleich mehrfach bestellt und werde es zu Ostern auch verschenken!

    Leider hatte ich anfangs vergessen ein Foto zu machen von allen Teilen in ausgekippt ich hoffe es geht trotzdem als Baubericht durch.

  • Allerliebst.

    Spiegelei als Leuchteinheit. Ganz großes Kino. :oben:

    Wobei mich etwas beunruhigt, dass eine solch kleine Legohenne derart große Eier heraus pressen kann.

    • Offizieller Beitrag

    ein süßes Set! Danke fürs Vorstellen.

    War in Hamburg letzten Samstag noch nicht da, bzw vielleicht war ich auch zu langsam.

    Aber noch ist es ja etwas Zeit bis Ostern.

    Grüsse aus Hamburg!

  • andis_brick_cave

    Hat den Titel des Themas von „853990 Osterhäuschen“ zu „LEGO 853990 Osterhäuschen“ geändert.