Lego Brickheadz 40380 Osterlamm oder eben einfach nur Sheep (Brickheadz Nr. 100)

  • Hallo liebe Steinchenfans,

    heute möchte ich euch ein wenig auf Ostern einstimmen. Brickhead Nr. 100 ist ein Lamm, wie es der Karton einem mitteilt. Aber nun mal zu den Fakten.


    1. Setname: Osterlamm

    2. Setnummer: 40380

    3. Preis: UVP 9,99€

    4. Teile: 192

    5. Erschienen: Februar 2020


    Wie immer fangen wir mit dem Karton an.



     


    Er hat die übliche Größe für einen Brickhead, auf der Rückseite sieht man dann noch die anderen 2 Brickheadz aus dem Frühjahr.

    Dann heißt es mal aufmachen, in diesem Fall ist der Karton mit einem Klebestreifen verschlossen.


     


    Der Inhalt ist wie gewohnt übersichtlich, 3 Beutel ohne Nummern und die Anleitung. Über 44 Seiten und 46 Bauschritte wird das Osterlamm gebaut. bunt wird es erst am Schluss bei der Deko und hier und da im inneren.


     


    Auch am Fell taucht hin und wieder ein Farbtupfer auf.



    Und da sieht man den Grund dafür, das Lamm bemalt etwas. Überwiegend scheinbar sich selbst.

    Farbe auch wie gewohnt im Kopf, das Brickheadz Gehirn darf nicht fehlen.


     


    Da kullern uns schon die Augen an und kurz darauf kann es auch schon hören.



    Das Itüpfelchen ist dann die "Supermann" Locke mit der unser Brickhead dann fertig vor uns steht.



    Abschluss findet auch bei diesem Brickhead die Grundplatte mit dem Drum Herum.



    Hier kommt dann auch richtig Farbe ins Spiel dank der bunten Eier und der Blume.


     



    Zum Abschluss ein Bild von vorne und hinten von dem Lamm auf der Platte.


     



    Folgende Teile bleiben übrig.





    Nun noch ein Gruppenbild mit den letzten 2 Jahren Ostern.




    Es war wie gewohnt ein kurzweiliger Bauspaß ohne große Überraschungen, aber wie die meisten Sesonal Brickheadz ein klare Kaufempfehlung von mir.


    Bis denn dann euer Christian.

  • Schade, dass es kein schwarzes Schaf ist, sonst hätte ich endlich die Locke für meinen rebricked-SDCC-Superman!

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"