Lego 80105 - Tempelmarkt zum Chinesischen Neujahrsfest

  • Hallo Steinchenfans,


    um es komplett zu machen, darf ich euch auch noch das Set 80105 vorstellen. Hier die Details:


    Set: Tempelmarkt zum Chinesischen Neujahrsfest

    Setnumnmer: 80105

    Teile: 1664

    Preis: 99,99€

    Erscheinungsdatum: Januar 2020


    Karton ist dieses Mal noch geschlossen, aber das Reviewsteinchen fehlt. Irgendwas ist ja immer.:D Hier also die schöne Vorderseite.


    Die Rückseite gibt Einblicke in das Geschehen.


    Neun Tüten erwarten uns und drei Hefte mit Anleitungen.


    Hier sind auch schon die ersten Figuren. Der rechte Herr hat wohl ordentlich Hunger, denn er hat sich schon einen Grillspieß gemopst.


    Ein Bäumchen wurde gebaut. Es gefällt mir richtig gut, besonders die Lampions haben es mir angetan. Und wieder: Übersetzer bitte vor!


    Der Stand mit den Grillspießen entsteht.


    Ich bin mir sicher, auf den Fliesen steht: Leckereien hier!


    Das Dach ist gebaut. In dieser Art habe ich bis jetzt noch keines gebaut. Mir gefällt es.


    Fertig ist der Stand mit Grillspießen, Keksen, Brotlaiben mit Bärengesicht und Hähnchenkeulen. Na, habt ihr schon Hunger? ^^


    Die nächste Tüte bringt neue Figuren mit sich.


    Ein Spielzeugstand entsteht.


    Jede Menge Stofftiere und Papier-Windmühlen


    Das nächste kleine Dach ist fertig.


    Was wäre ein Fest ohne Luftballons?


    Zum Abschluß werden die ersten beiden Stände mit einer Lichterkette verbunden.


    Nächste Tüte - neue Minifigur


    Der Unterbau zum Tempel ist gebaut.


    Die Treppe wird separat gebaut und mit Pins an der Plattform befestigt.


    Ihr ahnt es schon... Neue Tüte, neue Minifigur. Da folgen noch ein paar. ;)


    Der Anfang des Tempeleingangs ist gemacht. Die Farben passen zum Set 80104.


    Die Vorbereitung für das Dach ist gemacht und auch hier wird der Tempel mit bedruckten Fliesen verziert.


    Huch, die Minifigur war wohl abseits in einer Zauberershow und wurde zersägt. *räusper* Was einem immer so erst auf Fotos alles auffällt. :D


    Ich gehe mal davon aus, dass dieses Teil sicherlich schon bei Ninjago aufgetaucht ist. Für mich ist es allerdings ein ganz neues Dekoelement.


    Sofort findet der Drachenkopf auch schon sein Plätzchen am fertigen Dach.


    Der frischgebackene Papa mit Milchflasche


    Der Tempel will noch hoch hinaus.


    Und da haben wir auch die Mutti mit Baby und Buggy.


    Nun ist der Bau des Tempeleinganges abgeschlossen. Gefällt mir ausgesprochen gut.


    Nächste Tüte , nächste Minifiguren. Wir sind jetzt bei Heft drei der Anleitungen angekommen.


    Mein Symmetrie-Herz schlägt höher. Es gibt einen zweiten Baum. :love:


    Merkwürdige Verkaufszusammenstellung: Teigfiguren und Vasen. Aber die unterschiedlichen Formen der Vasen finde ich sehr gelungen.


    Auch dieser Stand braucht natürlich ein Dach.


    Zwei neue Figuren: Ein Besucher und der Schattentheater-Spieler


    Hier entsteht es auch schon: das Schattentheater.


    Auch hier gibt es eine für mich neue Möglichkeit der Dachgestaltung. Ergänzt wird das Ganze noch durch Feuerwerksraketen. Wobei... das beste Feuerwerk macht immer noch Gandalf. ^^


    Mit viel Mühe habe ich alles auf ein Bild bekommen.


    Fazit: Dieses Set gefällt mir noch einen Ticken besser als der Löwentanz. Ich finde es unheimlich liebevoll umgesetzt und die Anzahl an Minifiguren ist unglaublich. Daher gibt es eine klare Kaufempfehlung. *dafuer*


    Ich hoffe, es hat euch gefallen.


    LG

    Nadine

    • Offizieller Beitrag

    Mega schönes Set.

    Vielen Dank für die beiden schönen Berichte.

    Das eine Teil ist meiner kleinen Ninjagoexpertin gut bekannt😊 Ich konnte mich allerdings auch nicht dran erinnern. 😅

    Echt ein Haufen Figuren und Bedrucktes .

    Wird im Laufe des Jahres auch hier einziehen.

  • Mega schönes Set.

    Vielen Dank für die beiden schönen Berichte.

    Das eine Teil ist meiner kleinen Ninjagoexpertin gut bekannt😊 Ich konnte mich allerdings auch nicht dran erinnern. 😅

    Echt ein Haufen Figuren und Bedrucktes .

    Wird im Laufe des Jahres auch hier einziehen.

    Ja, das musst du unbedingt kaufen. Es ist wirklich toll umgesetzt und macht richtig Spaß zu bauen.

  • :love: Hachmach. :love:


    Baby im Rentierstrampler und die Mutti hat den Chopper-Buggy fest im Griff. Ist das Parkers Schwester auf einem Sightseeing Trip in Fernost?

    Von den Figuren gefällt mir der Schattenfigurenspieler am besten.

  • Da hat Rolli/Markus ganze Arbeit geleistet. Ob die Chinesen diese "deutsche Wertarbeit" auch als chinesisch anerkennen?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Vizemeister vor den Bayern - möge es noch lange so bleiben

    Nur der VfB Stuttgart

  • Mist....ist auf meiner Liste gelandet....


    Ist das eigentlich eine Exclusiv....oder nicht allzu lange erhältlich?

    Weil es bei Lego unter Saisonale Sets gelistet ist

    Ich denke, es könnte ähnlich laufen wie beim Drachenbootrennen letztes Jahr.

    Das kam ja letztes Jahr raus und ging Ende des Jahres schon EOL.

  • Ich denke, es könnte ähnlich laufen wie beim Drachenbootrennen letztes Jahr.

    Das kam ja letztes Jahr raus und ging Ende des Jahres schon EOL.

    Gut, dann werde ich mich da mal ranhalten.

    Gab es das Drachenbootrennen mal irgendwo mit Rabatt?

    Denke eher nicht, denn so wie es aussieht sind die Sets exclusiv

    Liebe Grüße!