Hallo aus Niedersachsen

  • Herzlich Willkommen

    ich bin ja auch erst seit Oktober 2019 wieder mit Lego unterwegs …

    Das Pariser Restaurant war ein böses Set das einen sofort süchtig macht (da war Lego einheitlich dumm es aus dem Portfolie zu nehmen, da es wirklich ein Einstiegsmodel war, das jeden sofort begeistert... )


    ich freue mich schon auf deine eigenen Häuser… bin da ja auch frisch bei... und lerne noch so viel...

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

  • Herzlich Willkommen

    ich bin ja auch erst seit Oktober 2019 wieder mit Lego unterwegs …

    Das Pariser Restaurant war ein böses Set das einen sofort süchtig macht (da war Lego einheitlich dumm es aus dem Portfolie zu nehmen, da es wirklich ein Einstiegsmodel war, das jeden sofort begeistert... )


    ich freue mich schon auf deine eigenen Häuser… bin da ja auch frisch bei... und lerne noch so viel...

    Danke schön :)


    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war das Pariser Restaurant im Gegensatz zu anderen Modularhäusern relativ lange erhältlich. Ich bin jedenfalls froh, es noch bekommen zu haben. Kurz darauf war es dann ja weg.


    Ich habe gesehen, dass du an einem Rathaus und einem Spielzeugladen arbeitest - bin schon gespannt, wie es weitergeht. Sieht schon toll aus. Rathaus steht bei mir auch irgendwann an, aber erstmal die Feuerwache.


    LG

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • ich hatte mir als erstes eine kleine Polizeistation gebaut... das war mein erstes eigenes Haus...



    Mein Spielzeugladen ist gerade fertig geworden... daneben steht mein Kiosk... der ist aber noch nicht fertig und wartet noch auf bedruckte Steine



    das Rathaus wartet auf Steine ….



    das macht alles so viel Spaß...

    aber es fehlen immer Steine …. Steine … Steine ;)

    ich liebe es auch alles zu beleuchten …


    Freue mich von dir auch viel zu sehen ...

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

  • Das sieht alles wirklich toll aus :love: Kein Vergleich zu meinen bisher drei Häuschen nach Anleitung ^^ Beleuchtet habe ich auch noch nichts. Aber der Weg ist das Ziel - wie du sagst, es macht so viel Spaß. Dein Spielzeugladen ist auch schon fertig ... super. Ich sehe bei dir viele Mauersteine - ich liebe Mauersteine! Das sind mir neben Fliesen die liebsten Steinchen :love: Deine Bauten und das Gesamtwerk sind wirklich schön anzusehen.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Ich liebe auch Mauersteine … ich könnte tausende Mauersteine kaufen (wenn ich das Geld dazu hätte...)


    Aber ich habe auch erst alles nach Anleitung gebaut... eben das Pariser Restaurant, dann das Stadtleben (auch ein sehr schönes Set) und die Eckgarage habe ich auch … und wie du siehst die weihnachtliche Feuerwache und den Disney Bahnhof mit Zug... ….

    Der Buchladen steht auch noch auf meiner ToDo Liste... den finde ich auch sehr hübsch...


    Fliesen habe ich zu weniger... daher ist bei mir auch ehre wenig gefliest…

    aber ich liebe bedruckte Fliesen danach bin ich auch Süchtig...

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

  • Die weihnachtliche Feuerwache habe ich auch, aber nicht gebaut. Die geht als Teilelieferant in mein Feuerwachen-Projekt.

    Da sie teilweise mal sehr günstig war habe ich sie mir einmal zum aufbauen (war auch Weihnachtsdeko) und ein mal als Teilelieferant besorgt... die Original ist auch schon modifiziert so wie sie da steht... (nicht mehr 100% Original)

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

  • Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

    Dein Vorstellungsthread ist super!

    Wir haben ähnliche Interessen was die Modulars angeht :) Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier und freue mich auf weitere Beiträge von dir.

    Liebe Grüße!

  • Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

    Dein Vorstellungsthread ist super!

    Wir haben ähnliche Interessen was die Modulars angeht :) Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier und freue mich auf weitere Beiträge von dir.

    Danke schön :)

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • An alle, die mich noch kennen: Es gibt mich noch! ;) Ich hatte in den letzten Monaten sehr viel Stress, und auf viel Stress reagiere ich meist mit Rückzug, insbesondere was Aktivitäten im Internet anbelangt. Aber mein Interesse an Lego ist ungebrochen und ich habe hier immer wieder regelmäßig reingeschaut und mich auf dem Laufenden gehalten. Leider habe ich in den vergangenen Wochen nicht viel gebaut. Lediglich das Lego House habe ich endlich fertiggestellt. Es ist dekorativ in mein Büro eingezogen und dort auch unter den Kolleg*innen sehr beliebt. Gekauft hingegen habe ich reichlich :D. Ich werde versuchen, den Anschuss hier wiederzufinden, auch wenn ich ab nächster Woche noch mehr gefordert sein werde. Dann beginnt meine alljährliche ehrenamtliche Tätigkeit, zudem habe ich mich zur Übernahme eines Nebenjobs überreden lassen. Mal schauen, wie sich das alles entwickelt. Also, ich habe euch nicht vergessen und war quasi die ganze Zeit bei euch 8). Liebe Grüße aus Braunschweig.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Ja, das stimmt schon. Während andere bangen müssen in diesen Zeiten, kann ich mich mit Arbeit totschmeißen. Es hat alles immer zwei Seiten. Ich arbeite jetzt auf den 16.12. hin. Wenn alles klappt, habe ich ab da Urlaub bis Ende des Jahres.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das stimmt schon. Während andere bangen müssen in diesen Zeiten, kann ich mich mit Arbeit totschmeißen. Es hat alles immer zwei Seiten. Ich arbeite jetzt auf den 16.12. hin. Wenn alles klappt, habe ich ab da Urlaub bis Ende des Jahres.

    Etwas mehr wie ein Monat. Das ist ja absehbar