Hallo aus Niedersachsen

  • Hallo liebe Steinchenfans,


    ich heiße Anke, bin 45 Jahre alt und wohne im schönen Braunschweig. Ich lese schon eine Weile bei euch mit und habe mich jetzt dazu entschlossen, mich im Forum anzumelden. Mir gefällt neben den vielen schönen Lego-Themen, die hier behandelt werden, vor allem, dass das Miteinander hier sehr freundlich und respektvoll zu sein scheint und dass auch Anfänger ohne große Erfahrungen gut aufgenommen werden. Das ist mir sehr wichtig.


    Infiziert habe ich mich mit dem Lego-Virus im vergangenen September/Oktober. Als Kind hatte ich Duplo und Fabuland, dann lange lange nichts. Im Oktober hat meine Nichte geheiratet, und ich habe etwas gesucht worin, ich das Geldgeschenk verpackten könnte. Meine Wahl fiel auf das Arielle-Hochzeitsboot (meine Nichte ist ein großer Disney- und insbesondere Arielle-Fan). Das Zusammenbauen hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich anschließend mehr bauen wollte ... Ich habe mich umgesehen - was gibt es so auf dem Lego-Markt - und mich in die Modularhäuser schockverliebt. Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, das Pariser Restaurant zu kaufen (zu dem Zeitpunkt hatte ich schon gelernt, dass die Modelle irgendwann vom Markt gehen, und das Restaurant gab es schon seit einer Weile). Mein Gedanke war, dass nach dem Bauen eines Modells es ja vielleicht auch gut ist, dass mein spontan aufgekeimtes Lego-Interesse damit befriedigt sei. Hahaha, netter Versuch :D


    Mittlerweile habe ich neben dem Pariser Restaurat noch das Stadtleben und die Brickbank (aufgebaut) sowie die Eckgarage (noch im Karton), daneben das Friends Set sowie ein paar Sets zum Ausschlachten, um mir einen Steinevorrat aufzubauen. Die Idee ist, irgendwann eine eigene Feuerwache zu bauen, die zu den Modularhäusern passt. Die nicht mehr erhältliche offizielle Variante möchte ich weder auf dem Zweitmarkt kaufen noch rebricken. Für die Feuerwache sammel ich aktuell noch Steine. Diner und Buchhandlung stehen natürlich auch noch auf der Liste. Ich warte auf gute Rabatte, und alles auf einmal kaufen geht halt auch nicht.


    Insgesamt mag ich große, kompakte Sets aus dem Bereich Häuser und Wohnen. Das wird mir in nicht allzu ferner Zeit ein großes Platzproblem bescheren ... Das Problem kennt ihr bestimmt 8o Die Reaktionen meines Umfelds reichen von "Wie geil ist das denn?!" über "Das macht bestimmt Spaß." bis zu merkwürdigen Blicken und der Frage nach dem "Warum?". Die so genannte AFOL-Szene war mir bis vor wenigen Monaten unbekannt, und ich kann dazu nur sagen - "Yay, ich bin nicht allein!"


    So das soll's an dieser Stelle erstmal von mir gewesen sein. LG

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Herzlich Willkommen, liebe Anke! 🙋‍♀️


    Ich dachte gerade, ich lese meinen Vorstellungsthread. 🤣

    Bei mir waren es die Tower Bridge, die für einen leichten Schnupfen gesorgt hat. Das Hogwarts Schloss hat den Virus dann endgültig ausbrechen lassen.


    Interessenmäßig scheinen wir auf der selben Linie zu liegen. Wird wohl Zeit, dass ich auch mal ein eigenes modulares Häuschen baue. 🤔


    Ich wünsche dir auf jeden Fall, viel Spaß bei uns und einen regen Austausch!


    LG

    Nadine

  • Liebe Nadine,


    na das passt doch zu "Ich bin nicht allein!" :oben:


    Die Tower Bridge und das Hogwarts Schloss finde ich auch toll :love:


    Vielen Dank für den netten Willkommensgruß. Ich freue mich auf das Mitmachen bei euch.


    LG Anke

    Lange Tage und angenehme Nächte.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Anke,

    Auch von mir ein freudiges Hallo aus Hamburg.

    Die Expert Haus Serie hat auch mich damals total begeistert. Konnte da gerade noch preislich relativ human mit Rathaus und Feuerwache einsteigen. Spätestens im Januar 21 ist dann auch mein letzter Regalplatz belegt und ich muss umdenken. Da aber eins der Kids ernsthaft plant auszuziehen ist Licht am Lego Horizont 🤣

    Gruß Guido

  • Moin Anke,

    Auch von mir ein freudiges Hallo aus Hamburg.

    Die Expert Haus Serie hat auch mich damals total begeistert. Konnte da gerade noch preislich relativ human mit Rathaus und Feuerwache einsteigen. Spätestens im Januar 21 ist dann auch mein letzter Regalplatz belegt und ich muss umdenken. Da aber eins der Kids ernsthaft plant auszuziehen ist Licht am Lego Horizont 🤣

    Gruß Guido

    Moin Guido,


    danke schön :)


    Rathaus und Feuerwache hätte ich auch gern im Original. Aber es ist wie es ist. Ich versuche mich dann halt irgendwann an eigenen Kreaktionen, wenn ich genug Steine und etwas mehr Erfahrung im Bauen habe.


    Hat das Kind zufällig ein eigenes Zimmer, das du dann gleich komplett mit Lego belegen kannst? ;)


    LG Anke

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Bei mir fing es mit dem Creator 3 in 1 Leuchtturm an, weil ich mich von der Verpackung nicht losreißen konnte. Und schwupps leuchteten meine Augen auch bei den Modularhäusern auf. Ich kann das also sehr gut nachvollziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Jepp, Kids haben alle ihre Zimmer. Und das sind schöne Aussichten was das Platzangebot angeht 😊

  • Bei mir fing es mit dem Creator 3 in 1 Leuchtturm an, weil ich mich von der Verpackung nicht losreißen konnte. Und schwupps leuchteten meine Augen auch bei den Modularhäusern auf. Ich kann das also sehr gut nachvollziehen.

    Schon erstaunlich, wie das manchmal so passiert. Klar, Lego war immer irgendwie toll. Aber dann ist da plötzlich der Drang, selbst wieder Lego zu bauen und zu besitzen :love:


    LG

    Lange Tage und angenehme Nächte.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen bei den Steinchenfans 🙋

    Freu mich jedesmal, wenn auch mal andere Lego Verrückte Frauen dazu kommen. 😀

    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude hier 🤗

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anke,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. In unserem Forum legen wir Wert auf einen netten Umgangston. Unser Hobby soll ja Spaß machen.

    Das erklärt vielleicht auch warum hier so viele, im Vergleich zu anderen Foren, "Mädels" aktiv sind. Finde ich klasse.


    Bei mir waren es die Piraten, die mich vor dreißig Jahren wieder zurück zu Lego brachten.

  • Hallo Hobo,


    danke dir :) Ich habe in der Vergangenheit ein paar unangenehme Erfahrungen machen müssen was den Umgang miteinander in Foren angeht (nicht in Verbindung mit Lego). Unannehmlichkeiten gibt es in der realen Welt schon genug, da muss ich mir das online nicht auch noch antun. Daher ist mir das ganz wichtig, und es freut mich, dass das auch hier so gesehen wird. Das ist leider nicht selbstverständlich.


    Als Piratenfan bist du dann bestimmt auch gespannt auf die Ideas Pirateninsel?


    LG

    Lange Tage und angenehme Nächte.