LEGO 60225 Rover-Testfahrt



  • Moin Steinchenfans,

    Mit dem Rover schließt sich der Kreis der 2019ner City Space Serie.



    Preis: 19,99€

    202 Teile

    Mai 19 erschienen.


    Auf zwei nummerierte Tüten sind die Steine aufgeteilt.


    Zudem gibt es vier Sticker und eine zweiteilige Bauanleitung.

    Die beiden Minifiguren des Set's


    Ein Stativ für eine große Kamera wird als nächstes fertig gestellt, dann geht es auch schon an den Geländewagen.


    Das wird die Ladefläche.


    Leitstand ist fast einsatzbereit.


    Einmal Probesitzen bitte.


    Tüte 2, viele Teile gehen für das Fahrwerk drauf.


    Kabine ist fertig und lässt sich schließen.


    Nach dem Kran nur noch die Räder vorbereitet


    und fertig ist der Mars Buggy


    Die festen Kunststoffräder mag ich nicht so gerne. Das Fahrzeug lässt sich so nicht so schön drapieren.

    Aber es passt vom Ganzen her ganz gut zum Rest der Serie.


    Gruß Guido

  • Wieder einmal danke für den Bericht! Jetzt brauchst du nur noch eine rote Marsoberfläche und es kann los gehn 😉

    Habe sie ja in altgrau. Vielleicht kann man die Fotos dann durch einen Filter jagen🤔

  • Schöner Bericht :)

    Mal eine ganz allgemeine Frage.....

    Hast du eigentlich genauso viel Spaß an der neuen Space Serie als an der alten? LL928

    Also unabhängig von dem Nostalgie Gefühl natürlich - findest du, dass die alten Sets besser waren oder die neuen?


    Nur so aus Neugier, hier haben wir ja einen Space Experten :)

  • So den direkten Vergleich aus Kindersicht habe ich ja nicht. Beide Jungs sind erwachsen und die Mädels interessiert es so gar nicht. Meine persönliche Meinung ist, dass diese jetzige Serie für mich einfach nicht durchdacht ist. Kein Set passt so richtig zu dem Anderen. Das Tranport Set ist meines Erachtens für Kinderhände einfach zu unhandlich. Die kleineren Sets machen Jungs bei um 11 Jahren sicherlich Spaß. Aber ich bezweifle, dass sie so viel Eindruck hinterlassen wie einst Sets aus 80iger und 90iger Jahren.

  • Das ist schade...

    Aber dann lag ich ja gar nicht so falsch mit meiner Meinung.

    Ich finde halt, dass die heutigen nicht das Gewisse etwas haben :D Gehen irgendwie nicht so an mich...

    Alleine die Farben bei den früheren Sets sind einfach klasse und haben Wiedererkennungswert. Manchmal ist weniger eben doch mehr