Sammelsteine, sonstiges etc

  • So meine 3. Sammlung und dann ist erstmal Schluß oder auch nicht.


    Als ich 2016 das erste mal im LEGO®Land in Günzburg war, nahm ich natürlich einen Fabrikstein mit. Der stand lange alleine rum. Bei BL waren die Steine zu teuer für mich , daher kamen lange nur vereinzelt Neuzugänge zu den Fabriksteinen dazu. Bei einem Doctor brick Forentreffen hatte jemand viele Steine dabei, so das ich mich mit Fabriksteinen eindecken konnte so das nur noch 2 Steine fehlen.




    Daz kommen Spezialsteine aus dem LEGOLand und den Discovery Centern.

    Halloween:


    Und sonstiges:


    Der weiße Stein ist von der Bricking Bavaria 2011 in München.


    Duplosteine




    Die Steine sprechen wohl für sich selbst:



    Dieser Stein hat besondere Bedeutung für mich. Ich war nicht selbst dort, aber für einen Teil der im/mit 1000steine LEGO®sozialisiert wurde sind die 1000steineLänder etwas besonderes, die Ausstellungen des Forums. Dazu bin ich immer noch ergriffen davon, das mein freund sich von diesem Stein getrennt hat.




    Dann haben wir hier noch diverse Ausstellungssteine von der 100steine Insel Langeoog, die jeder gewinnen oder käuflich erwerben konnte. Die Eintrittskarte 21 von Bricks am Meer habe ich an der Eingangskontrolle den Gewinnern abgeschwatzt, die sich auf die Ausstellung freuten, aber nix mit dem Stein selber anfangen konnten.


    Ein paar Steine zum Schluß noch von Freunden, die ich aus Nostalgiegründen aufhebe.


    Viel Spaß beim Schauen wünscht euch Matthias "13"

    Gestorbene leben länger und glücklich :-)

  • Tolle Sammlung! Gibt also doch den Fabrik Stein aus 2002. Dachte immer erst ab 03.

    02 und 04 werde ich mir nochmal besorgen. Sind die Geburtsjahre zweier meiner Kids.

    2009 war ich im Legoland. Natürlich den Stein mitgenommen. Ist das Geburtsjahr der Jüngsten. Damals noch nicht im Kopf gewesen, dass Lego mal wieder viel mehr Bedeutung bekommen würde🤣


    Habe ich auch mehrfach, da die anderen im Freundeskreis den nicht behalten wollten. Könnte ich raussuchen falls gewünscht 😉

  • Bevor du kaufst lass mich schauen ob ich mehrere habe. Nur muß ich erstmal in das Krankenhaus. Trombose und einen Infekt - Schweinegrippe

    Gestorbene leben länger und glücklich :-)

  • Bevor du kaufst lass mich schauen ob ich mehrere habe. Nur muß ich erstmal in das Krankenhaus. Trombose und einen Infekt - Schweinegrippe

    Trombose ist echt fürn Po... Hier auch nochmal gute Besserung. Bau dir doch ein schönes Display für die Steine. Habe ich auch gemacht.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Bevor du kaufst lass mich schauen ob ich mehrere habe. Nur muß ich erstmal in das Krankenhaus. Trombose und einen Infekt - Schweinegrippe

    Gute Besserung!

    Und würde mich freuen wenn die beiden Steine klappen würden 😃

  • Nen 2003 er hab ich noch zu Hause

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Bevor du kaufst lass mich schauen ob ich mehrere habe. Nur muß ich erstmal in das Krankenhaus. Trombose und einen Infekt - Schweinegrippe

    Von mir auch gute Besserung, Trombose ist echt bescheiden.

    Solange es nicht die Vogelgrippe ist gehts ja noch 😉

  • Thrombose war es nicht. Grippen diverser Art standen im Raum, nun war es ein Infekt des schon kaputten Beines, aber es ist alles wieder gut. Wer sucht jetzt noch welchen Jahresstein?

    Gestorbene leben länger und glücklich :-)

  • Thormbosde war es nicht. Grippen diverser art standen im Raum, nun war es ein Infekt des schon kaputten beines, aber es ist alles wieder gut. Wer sucht jetzt noch welchen Jahresstein?

    Das ist ja schön. Gesund sein ist ein Gut was viele gesunde Menschen gar nicht zu schätzen wissen.


    Ich suche noch 2002 und 2004.

    Gruß Guido

  • Ich hätte nen 2002er aber very used, 2005, 20013 und 2018 und suche 2003 2009 und 2020 Bitte meldet euch und wer mag mir einen von 2020 mitbringen?

    Gestorbene leben länger und glücklich :-)

  • Ich hätte nen 2002er aber very used, 2005, 20013 und 2018 und suche 2003 2009 und 2020 Bitte meldet euch und wer mag mir einen von 2020 mitbringen?

    Gebrauchter Zustand kein Problem aber "Very Used " sollte es nicht sein. Trotzdem Danke der Mühe.

  • Hier habe ich noch ein Paar Steine, besser ne Platte und einen Stein. Sie haben beide 2 Farben. Ich denke, das eine Noppenreihe bebaut war und die andere nicht. Und da ich die in dieser Gradlinigkeit nur genau 2x gefunden habe, behalte ich sie. Wer sollche Steine loswerden will kann sich gerne bei mir melden.

    Gestorbene leben länger und glücklich :-)