Minifigurensammlung - Events, LUGs, Freunde

  • Hallo!


    ich habe hier ne kleine Sammlung von Steinen, die etwas aus der LEGO® Sammlung herausstechen. Das sind:

    ╩ Eventsteine 1x8
    ╩ Eventfliesen 1x8, 2x4, 2x3
    ╩ Sonstige Steine 1x8 (LUGs Freunde, Werbesteine)
    ╩ Minifigs - Events, LUGs + Vereine, minifigs von Freunden
    ╩ LEGOland- und Discoverysteine (Fabrik und besondere Anlässe)
    ╩ diverse andere Steine mit persönlichem/besonderen Bezug



    Heute möchte ich euch meine Minifigsammlung vorstellen.
    Es begann zur Fanwelt 2012, wo es für Aussteller eine schöne Minifig gab, die MBFR (LUG/Verein) und Ausstellungsfigur in einem waren. 2014 folgte dann eine weitere Fanweltfigur.
    Von Bricking Bavaria gab es den Torso mi dem BB-Logo irgendwann als Gewinn. Zur Bricking Bavaria 2018 und 2019 gab es Minifiguren käuflich zu erwerben, was ich gerne tat.
    Die German LUG Bricks am Meer Figuren habe ich mal bei einem Gewinnspiel gewonnen. Ich glaube ich war der einzige oder einer der wenigen Teilnehmer. Die zusätzlich gewonnenen Eintrittskarten versorgte Jan vor Ort, da mir die Anreise doch etwas zu weit war.

    Die Brick City Days 2015 habe ich nach einer Deutschlandtour (mit meiner Mutter) besucht und die Minifig als Erinnerung erworben..
    10 Jahre SwissLUG habe ich noch nicht auf dem Buckel (3 Jahre), aber eine Medieval Collab und eine Dauerausstellung in 2019 in der Erlebniswelt Toggenburg stehen im Buche. daher auch die SwissLUG-Minifig. Und die von Miketop kam beim Abbau auch dazu.
    Nachdem Marc und Chris die LEGO Master gewonnen hatten, gab es in Marcs Shop eine Minifig. Da er sie nicht mit LEGO Master bedrucken durfte heißt seine Figur Brick Master und hinten drauf die Visitenkartendaten. Eine schöne Erinnerung an Marc und die LEGO Master. Nun kommt ja Runde 2.
    Auf der Comic Con Germany 2016, der ersten in Stuttgart hatte Marc von 1000steine dieBrick Bandits (oder wie auch immer sie hießen) dabei. Sie wurden unterm Volk verteilt und so wanderten ein Team auch in meine Sammlung. Die Figur zu Comic Con steht nun auch in der Reihe, obwohl sie als einzige kein LEGO® ist.
    Im Steineland Harz und Heide 2018 gabs die Eventfigur geschenkt, in Brixembourg 2019 musste man sie erwerben, was mir aber auch egal ist, da so eine Erinnerung in diese Sammlung gehört, finde ich.
    Bissle Werbung für den Steindrucker darf auch sein, denn ein Teil der Figuren wird auch von ihm kommen. Er hat das bedrucken von Teilen ja in Deutschland richtig saloonfähig gemacht. Steinstark ist der Verein von Legomajome, die sich zum Ziel gesetzt hat, so viel Geld wie möglich für ein Kinderhospitz zu sammeln. Diese Figur stelle ich sehr gerne hier dazu, sie gehört hier hin. Schade das Steinstark, ihre Ausstellung in Bookholzberg Geschichte ist.
    Der Matthias ist noch aus Stuttgarter Zeiten und der Mann mit der Schwimmente war bei dem Bilderrahmen dabei, wird aber auch der erste sein, der gehen muß, wenns zu eng wird. Die Figuren von Dirk1313, ambassador von 10000steine und Markus von Bricking Bavaria komplettieren die Runde.

    Das schöne an dieser Sammlung ist, das zu jeder Figur eine oder mehrere Erinnerungen gehören. Es sind wirklich besondere und unbezahlbare Minifiguren. Danke, die sich die Mühe gemacht haben, sie zu erstellen und zu verbreiten.

    Wer Fragen hat oder einzelne Figuren in groß sehen will, meldet euch. Ich stehe für Fragen und Bilder gerne zur Verfügung.


    LG Matthias "13"

  • Schöne Sammlung, sowas würde ich auch nie abgeben.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Danke, bis jetzt gibt es weder einen Nachfolger der es direkt vererbt bekommen würde, noch jemandem dem ich es vererben wollte. Vielleicht geht es mit meiner ganzen LEGOsammlung unter .............. oder in einen der Kindergärten, in denen ich gearbeitet habe.

  • Tolle Sammlung!

    Den Burschen aus dem Bilderrahmen habe ich auch. Also hatte ich, glaube der ist gerade in Ninjago 😂

  • Event-Minifigur zur Schwabenstein 2019 mit bedruckter Fliese. Die Fliese mit "Landeshauptstadt Stuttgart" war nicht Bestandteil. Die hatte ich auf der Ausstellung bei inCreare erworben und dem Kerlchen in die Hand gedrückt.

  • Beim ersten Bild dachte ich sofort an Super Brickbrothers 🤩

    Die typische Grundplatte.

    Und dann öffnete ich Bild 2🤣