LEGO 10270 Creator Expert Buchhandlung

    • Offizieller Beitrag



    Moin Steinchenfans,

    Das neue Creator Expert Haus, die 'Buchhandlung' möchte ich Euch heute Vorstellen!

    2500 Teile

    159,99€ kostet das gute Stück,

    Fünf Minifiguren kommen mit dem Set daher,

    es ist seit Januar 2020 bei Lego zu kaufen.


    Die Rückseite zeigt die aktuellen anderen Häuser in Verbindung zum "Neubau"

    Allerdings scheint man auch bei Lego zu denken, dass daneben plaziert besser wirkt😂


    ein geschlossener Karton ist natürlich langweilig, also ausgepackt und los geht es😊


    Acht nummerierte Tüten erwarten uns, zwei 16x32 Grundplatten und zwei Anleitungen. Für jeden Gebäudeteil einen. Eine 100 Seiten stark, die zweite 10 Seiten stärker.

    Und besonders schön! Keine Sticker!😀

    Ach ja, ich bin nur der Fotograf, ein Experthaus lässt meine Frau sich natürlich nicht entgehen 😍


    Auffälliges gibt es in der ersten Tüte nicht zu entdecken.


    Gehweg und Fussboden entstehen,


    ein bisschen Einrichtung und ein Blumenkübel.


    Erste Möbel sind plaziert. Schwarze Würstchen ergeben auch eine Topfumrandung.


    Nächste Tüte und bedruckte Fliesen gefunden😊


    Ein Bücherregal


    Und eine Treppe ins Nichts.


    Noch mehr Bücher.


    Wie, es gibt ein neues Legobuch?


    Das Erdgeschoss schließt sich langsam. Und gefallendes Laub liegt schon da bevor der Baum gewachsen ist.😂


    Schöne Bautechnik!


    Juhu! Wir können bald Eröffnen!


    Aber zwei Tütchen wären da noch.


    Der übliche Rand zum Abschluss der Etage.


    Und ein Stockwerk höher gibt es eine kleine Terrasse.


    Einen gemütlichen Sessel und eine coole Lampe.


    Ein mega Standuhr!


    Kleine Pause, bevor es ans Dachgeschoss geht.


    Ein blauer Piepmatz! Wie süß! Und ein Chamäleon in passendem Outfit🤩


    Das Dachgeschoss ist schnell gebaut!


    Zur Einrichtung: ein großes Bett und ein Terrarium. Da geht sicherlich noch was.


    Die Fensterfront.


    Und die echt coole Umrahmung.


    Um hier spielen zu können lässt sich das hintere Dachteil abnehmen.


    Und dann ist Haus 1 auch schon fertig!😍

    Tolle Birke! Mal was Anderes! Sommerlaub könnte noch dabei sein.


    Doch Haus 2 folgt sogleich.

    Besonders? Die vier Geländerteile vielleicht.


    Gehweg liegt, der Grundstein ist auch gelegt.


    Die Treppe ist cool!


    Die Treppe ist sehr cool!


    Stauraum für des Hausmeisters Leiter.

    Der Herbst von Vorne findet sich hier wieder! Ein Kürbis wächst hier.


    Nächste Tüte, bis auf die Zeitung und ein Bild alles Normallego.


    Stein auf Stein. Es geht in die Höhe!


    Tisch ist gedeckt. Hier ist auf jeden Fall mehr Einrichtung verbaut.


    Die nächste Fensterfront


    steht und es geht nach oben.


    Die Hausnummer ist selbstverständlich auch aufgedruckt


    Auch hier gibt es ein großes Bett in einem doch sehr kleinen Raum.


    Fassade, wir bauen eine Fassade


    Kerzen habe ich so auch noch nicht verbaut.


    Sehr verwinkelte Bautechnik.


    Es schließt sich.


    Und ist geschlossen.


    Die Rückseite des Dachgeschosses wird auch hier separat gebaut.


    Angesetzt und schon, ja wirklich schon ist das Haus fertig.

    Die Seitenansicht.


    Und von Vorne.


    Und es sieht wunderschön zwischen den anderen Häusern aus!🥰


    Mein Fazit: mir gefällt das Haus sehr! Auch meine Frau ist sehr begeistert!

    Einig sind wir uns beide, es passt wesentlich besser zu den älteren Häusern wie zu den letzten Beiden.

    Aber bei Lego passt natürlich alles zusammen 😊



    Gruß Guido

  • Die Häuser sind so getrennt zusammenbaubar?

    so das ma sie theoretisch auch leicht getrennt voneinander in die Stadt integrieren könnte?

    (ich habe nämlich nur 2 mini Lücken sod as die beiden zusammen nicht nebeneinander reinpassen... )

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

    • Offizieller Beitrag

    Die Häuser sind so getrennt zusammenbaubar?

    so das ma sie theoretisch auch leicht getrennt voneinander in die Stadt integrieren könnte?

    (ich habe nämlich nur 2 mini Lücken sod as die beiden zusammen nicht nebeneinander reinpassen... )

    Ja lässt sich frei gestalten.



    Über die Pins lassen sich die Häuser zusammen stellen oder trennen. Aber nur dieses und das Tierhaus. Die Anderen sind auf einer großen Platten gebaut.

  • Schönes Set. Ich freue mich schon darauf, es aufzubauen. Leider fehlt mir aktuell die Zeit, weshalb der Karton seit zwei Wochen hier steht. Vorher ist aber noch das Pariser Restaurant dran.

  • Wow. Zwei tolle Häuser mit einem klasse Bericht. Danke dafür! Der Buchladen gefällt mir sehr gut. Vielleicht findet das Haus ja den Weg noch zu mir. Erstmal müssen leider ein paar andere Anschaffungen her...

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöner Baubericht. Danke. Habe bisher ja kein einziges Modular Haus. Aber deine Aussage

    Einig sind wir uns beide, es passt wesentlich besser zu den älteren Häusern wie zu den letzten Beiden.

    hat gerade bewirkt, dass ich mir diese nicht passenden kaufen werde.

  • Irgendwo gab es ein kleines Modell der Buchhandlung mit Anleitung. Weiß jemand wo es die gibt?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwo gab es ein kleines Modell der Buchhandlung mit Anleitung. Weiß jemand wo es die gibt?

    Die wurde bei zusammengebaut vorgestellt.

    Hier der direkte Link zur Bauanleitung als PDF-Datei.

  • Danke!

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Schönes Review 👍🏼

    Frage: Gehört das Obergeschoss der Buchhandlung auf dem letzen Bild verkehrt herum?

    Mir gefällt das Gebäude auch sehr gut, obwohl ich anfangs nicht so ganz wusste, was ich von dem blau ja halten soll. Der Platz in meiner Stadt ist schon reserviert und ich freue mich darauf, wenn's dann irgendwann mit Rabatten auch zu mir kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Schönes Review 👍🏼

    Frage: Gehört das Obergeschoss der Buchhandlung auf dem letzen Bild verkehrt herum?

    Mir gefällt das Gebäude auch sehr gut, obwohl ich anfangs nicht so ganz wusste, was ich von dem blau ja halten soll. Der Platz in meiner Stadt ist schon reserviert und ich freue mich darauf, wenn's dann irgendwann mit Rabatten auch zu mir kommt.

    Passt so, wie auch so. Meine Kleine hat gespielt und sich den Balkon nach vorne geholt.

    Jetzt in der Vitrine ist es wieder nach Anleitung.

  • Ich finde das Set sehr schön. Ich habe den Baubericht nicht ausführlich angeschaut, weil ich weiß, das ich das Set gerne hätte und mich überraschen lassen will, was so kommt.

  • Passt so, wie auch so. Meine Kleine hat gespielt und sich den Balkon nach vorne geholt.

    Jetzt in der Vitrine ist es wieder nach Anleitung.

    Die Buchhandlung passt echt ziemlich gut zum pet Shop, sowohl farblich, als auch vom Stil. Und die Entwicklung der Häuser ist auch sehr cool zu sehen. Wahrscheinlich werde ich die auch genauso nebeneinander stellen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Buchhandlung passt echt ziemlich gut zum pet Shop, sowohl farblich, als auch vom Stil. Und die Entwicklung der Häuser ist auch sehr cool zu sehen. Wahrscheinlich werde ich die auch genauso nebeneinander stellen.

    Sind sich sehr ähnlich in bestimmten Bereichen. Zum Beispiel bei der geschwungenen Fensterfront.

  • Ich finde das Set sehr schön. Ich habe den Baubericht nicht ausführlich angeschaut, weil ich weiß, das ich das Set gerne hätte und mich überraschen lassen will, was so kommt.

    Habe ich genauso gemacht :)

    Ich finde das Set nach dem Diner und der Garage mal wieder richtig schön!

    Liebe Grüße!

  • Danke für den Bericht!


    Das Set wird auch hier einziehen und das wahrscheinlich sogar doppelt. Der Buchladen muss größer werden und das blaue Häuschen als Reihenhäuschen sieht auch ganz toll aus - Dank der Fotos von DERBOOR ^^

    habe ich da auch gesehen und mir auch 2 Sets bestellt, muss jetzt auch alles größer werden bei mir ….

    ;)

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3