#projekt 366 Matze2903

  • Tag 235 Bild 213


    Wenn das Betriebsklima eine Katastrophe ist - muss ich dann zum Meteorologen oder zum Katastrophenschutz?



    Warum ist ein kleines Paket nicht ein Paketchen sondern ein Päckchen und ein großes Päckchen hinwiederum nicht ein Pack?

  • Tag 236 Bild 214

    Wenn aus dem Schulwasserhahn Rost kommt, ist dann die Schulleitung schuld?



    Mit welchen Worten soll man nicht versuchen, Kannibalen zu vertreiben? ''Haut ab!''?

    Leute hassen nicht Montage. Leute hassen ihren Job.


    Ist das Lieblingsgetränk aller Numismatiker wohl der Pfeffermünztee?

    Alle Filosofien vom Barsch sind von SWR kopiert.

  • Tag 237 Bild 215

    Wieso sollte man Ziegen ohne Nachwuchs denn bedauern? Vielleicht haben die einfach nur keinen Bock.


    Wenn mir jemand meinen SMART klaut, erstatte ich dann Kleinanzeige?

    Trinken Mäuse nur deshalb eher ungern Alkohol, weil sie solche Angst vor dem Kater haben?




    Ist eine Schneeflocke ein armer Tropf, den es eiskalt erwischt hat?

    Noch ein paar Filosofien bis 0:00:00

    Heißt Sightseeing auf kubanisch Rumgucken?


    Warum hat mir noch kein einziger Betriebswirt in der Firma jemals ein Bier gezapft?

    Wenn ich meinem Feind einen dieser berühmten Schokoladen-Kuchen mit Marillenmarmelade innen drin backe, ist das dann eine Widersachertorte?


    So jetzt ist es soweit .......

  • Tag 238 Bild 216


    Warum ärgern sich so viele über einen Winter-Einbruch, freuen sich aber über einen Frühlings-Ausbruch. Wird hier nicht mit zweierlei Maß gemessen?

    Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt. Herman Bang


    So lange man selbst redet, erfährt man nichts.

    Marie von Ebner-Eschenbach




    Wenn Sägewerksmitarbeiter nachts schnarchen, ist das dann Heimarbeit?


    Wie heißt eigentlich der Markt, auf dem mit Flöhen und nicht mit altem Plunder gehandelt wird?



    Wenn Frauen für dieselbe Arbeit weniger Geld bekommen, warum stellen dann Firmen so viele Männer ein, die dieselbe Arbeit für mehr Geld machen?



    Sind die reichsten Tomaten der Welt die Bankautomaten?



    Wenn im Legoland eine Statue des Erfinders der Relativitätstheorie steht, ist die dann aus Einstein oder mehrere?





    Sie sind so schön, einen hab ich noch .....


    Ist es nicht interessant, dass man sich mit der Schwiegermutter des Ehepartners oft besser versteht als mit seiner eigenen?

  • -- Heute war ich mal wieder hier ----- was wurde eigentlich aus der Reihenhaussiedlung? --



    Heute habe ich eine Zeitreisenspaziergang gemacht und meine Beiträge dieses Wettbewerbs angeschaut. FAszinierend was ich da getextet und gebaut habe. Am Anfang fand ich die Idee kacke und dann entwickelte es eine Eigendynamik, es machte süchtig. Und die Reihenhaussiedlung wuchs und wuchs und dann ... war Schluß. Corona begleitete den BAuwettbewerb - der lenkte ab von problemen , die wir immer noch haben. Ich werde mir die Geschichte runterladen, auf flickr in ein Album stellen und dann wird die Geschichte der Reihenhaussiedlung weitergeschrieben.


    ......to be continued