70428 Jack's Strandbuggy


  • Ich möchte euch hier nochmal ein Set vorstellen, das ich mir die letzten Tage geholt habe.

    Ich habe/kenne die Hidden Side-App nicht, und werde darauf auch nicht weiter eingehen. Hier geht es nur um das Modell an sich, was auch der eigentliche Grund für den Kauf war.


    - Setname: Jacks Strandbuggy

    - Setnummer: 70428

    - Preis: UVP 19,99€

    - Teilezahl: 170 (3 Minifiguren)

    - Erscheinungsdatum: 2020


    Vor dem Aufbau:

    Der Karton ist wie bei den anderen Hidden Side-Sets gehalten. Vorne sieht man das Modell, halb in der 'normalen' Welt, halb in der Geisterwelt. Hinten ist noch einmal das Modell, mit den verschiedenen Spiel- und Appfunktionen abgebildet.


    RyuTJ4A.jpgHxwuDEB.jpg


    Der Inhalt:

    Im Karton sind zwei nummerierte Teilebeutel, eine Anleitung und ein Stickerbogen mit acht Aufklebern.

    Auf 54 Seiten gibt es neben dem Aufbau des Modells auch einige Tipps zur App und natürlich Werbung für die übrigen Sets der Reihe.

    FOcHVUI.jpg


    Die Figuren:

    Drei Minifiguren liegen dem Set bei: Jack Davids, Parker Jackson und der Mechaniker Scott Francis, alle drei haben Wendegesichter.

    Jack und Parker haben neue Köpfe und Kopfbedeckungen, Torso und Beine sind identisch mit denen aus der ersten Setwelle.

    Einzige wirklich neue Minifigur ist Scott. Er gefällt mir wirklich sehr gut, der Overall macht echt was her und wird bestimmt auch einen Platz in meiner Stadt finden. Außerdem lässt er sich durch einige zusätzlichen Teile in einen zweiköpfigen Geist verwandeln.


    Dz4hqNA.jpg

    4KvcSeq.jpg

    zgcvWqV.jpg


    Der Aufbau:

    Der Aufbau geht echt schnell, in knapp 40 Schritten wird der Buggy und eine kleine Zapfsäule gebaut.

    Es ist nicht kompliziert, es gibt keine wirklich besonderen Bautechniken oder 'seltene' Teile.
    Die Federung mit zwei kleinen Gummibändern ist sehr elegant gelöst und funktioniert auch wirklich gut.


    Abgesehen von den Aufklebern gibt es auch noch 5 bedruckte Teile, was auch sehr schön ist: die zwei Smartphones der Protagonisten, die 1x1-Fliese mit dem Tastenfeld, die 2x2-Rundliese mit dem Octan-Logo und das Visier von Scotts Schweisserhelm.


    1VTd3xK.jpg

    vQ3o9Cn.jpg

    Ich habe keine Sticker auf meinem Modell verwendet, da ich noch einige Schönheitsarbeiten vornehmen möchte :D


    Fazit
    Ich finde den Buggy wirklich gelungen, der wird nach ein paar Umbauten definitiv auch bei mir seine Runden drehen.

    Die Farbgebung ist nicht zu krass und man kann damit seinen Spaß haben - ich denke mal sowohl off- als auch online.

    Der UVP-Preis ist okay für so ein Set mit drei Figuren, aber falls man das irgendwo für ein paar Euros weniger bekommt, macht man sicherlich nichts verkehrt.


    Danke fürs lesen :)

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den Bericht. Meiner wird kleinere Räder bekommen und natürlich die Kanone ablegen müssen.

    Die App hat mich nie begeistern können, und auch bei meiner Tochter ist sie mittlerweile wieder deinstalliert. Bei den Jungs im Bekanntenkreis ist sie aber immer noch der Renner!