LEGO 60245 Raubüberfall mit dem Monster-Truck



  • Moin Steinchenfans,

    ein weiteres City Police Set möchte ich Euch heute Vorstellen.


    Setnummer 60245

    Preis 49,99€

    Teile 362

    Erschienen 01.2020

    Besonderheiten: Polizist Tom Bennett und Ganovin Big Betty

    Zudem gibt es in diesem Set neue Magneten.


    Zum Set.


    Vier nummerierte Tüten, sowie vier kleine und kleinere Anleitungen, das Stickerblatt, eine 8x16 Grundplatte sowie ein Magnet Pärchen.


    Der Magnet nochmal im Detail


    Zum Aufbau

    Wie gewohnt zuerst die Figuren und der Kleinkram.

    Zwei Straßensperren, ein Polizeimotorrad und vier Schließfächer.

    Mein Motorrad bleibt Stickerfrei, passt ja auch so super zur City Zeitschrift Beigabe 😊

    Aufgefallen ist, dass keine Goldbarren dem Set beiliegen sonder goldfarbenen Fliesen.


    Der verbaute Magnet


    Die Bank.

    Die wenigen Steine lassen erahnen, dass es nicht sehr viel Gebäude gibt.


    Große Teile, schnelle Fortschritte


    Ein kleiner Arbeitsplatz. Vermutlich habe ich da einen Laser angebaut.


    Das Dach mit dem einladenen Dachfenster.


    Mit eingesetztem Tresor


    Und fertig ist das Gebäude.

    Auch hier gibt es bei mir keine Sticker. Das Häuchen findet später andere Verwendung.


    Das Gangsterauto


    Die riesen Räder schon mal in die Felgen gesteckt und die nächste Figur gebaut.

    Anschließend bilden einige Großteile schnell den Unterbau.


    grün für alle Fälle 🤣


    Es wächst


    Die letzten Teile sind vorbereitet.


    Und in Action

    Angedockt


    und gezockt🤣


    Das Polizeifahrzeug

    Tüte 4 auf und ein kurzer Überblick.

    Die letzte Figur ist nun einsatzbereit.


    Untenrum wieder schön bunt.


    Der Arbeitsplatz im Heck. Schön, mal kein Gefängniswagen.


    Einige Sticker und Wände weiter.


    Das Dach, die Frontschürze und die Frontscheibe noch.


    dann ist das Set komplett.


    Fazit: Der Magnet ist ganz nice, der Rest ist natürlich nichts besonderes. Aber trotzdem ein ganz nettes Set.

    Gruß Guido

  • Man sind die Autos riesig im Vergleich zum, ok nennen wir es Gebäude. Das Diebesauto hat ja mehr Steine als die Bank.

    Ja, die Bank war letztes Jahr noch doppelt so groß. Der große Rote lässt sich ja zum Glück leicht auf normale Räder stellen. So ist er mir auch zu groß.

  • Beim Sortieren über 2Paar kleinere Reifen gestolpert.

    Gleich mal etwas am Fahrwerk rumgespielt und die Neuen aufgezogen. Gefällt mir schon mal ganz gut. Muss noch nachgearbeitet werden aber passt wesentlich besser in mein Straßenbild