mittelalterliche Stadt

  • Die Burg hat Türme bekommen....3 am der Zahl.

    In schwarz, da ich keine grauen Mauerblöcke mehr habe.

    Eine große Plattform oben, Platz für ausreichend Wächter.

    Keine Katapulte, die finde ich doof.

    Die Luke nach unten wurde durch schwarze Fliesen simuliert.

    Das Dach für die Wächter auf den Mauern gefällt mir ganz gut, auch wenn es zu viel grau ist, allerdings habe ich nicht mehr ausreichend braune Platten.


    Dennoch für mich neu, bisher mussten die Wächter immer im Regen stehen.

    Das Dach wird noch auf den anderen Mauern fortgesetzt, wenn ich alle Steine aus dem Haufen beinander habe.


    Bin offen für Verbesserungsvorschläge.....😉

    • Offizieller Beitrag

    Bin offen für Verbesserungsvorschläge.....😉

    Eine Kleinigkeit hätte ich.

    Es wäre super wenn Du die Fotos noch einfügst. Als Vorschau oder Original ist egal. Das wäre sehr hilfreich für unseren Ablauf. So muß ein Moderator immer nacharbeiten.

    Ich habe die Bilder jetzt bereits eingefügt.

    Ich hoffe sie sitzen gut so🙂

  • Eine Kleinigkeit hätte ich.

    Es wäre super wenn Du die Fotos noch einfügst. Als Vorschau oder Original ist egal. Das wäre sehr hilfreich für unseren Ablauf. So muß ein Moderator immer nacharbeiten.

    Ich habe die Bilder jetzt bereits eingefügt.

    Ich hoffe sie sitzen gut so🙂

    Oh.....das musst Du mir erklären...


    Ich mache das immer über die Büroklammer unten und dann via Hochladen.

    Bei mir erscheinen dann die Fotos.....ist das der falsche Weg?

    Wusste nicht, dass ihr dann nacharbeiten müsst, tut mir leid!


    Danke!!!

    • Offizieller Beitrag

    Nein, alles richtig. Jetzt nur noch auf Einfügen drücken.



    Entweder halt Vorschau oder Original.

    So kannst Du die Bilder auch gezielt im Text einbetten.

  • 🤣🤯🤣🤯🤣🤯


    Fuck.....sorry, das habe ich in der Tat vergessen.

    Und da verlangt man von seinen Schülern immer genau hinzuschauen und zu lesen....und selbst.....man, man, man....🙄


    Danke und Entschuldigung!!!

    • Offizieller Beitrag

    Alles gut😃 kein Problem.

  • Der Bauernhof ist umgezogen, der alte Platz reichte nicht aus.

    Ein Hühnerstall ist dazugekommen.


    Es fehlt noch der Weg zur Mühle und ich überlege noch, wie ich das restliche Grün auf dem Gelände des Hofes gestalte.


    Der Weg zur Goldmine ist ebenfalls fertig.

  • Ich dachte, einmal gelegt wachsen die Eier weiter. Dann macht die Größe auch Sinn, und am Ende schlüpfen ausgewachsene Hühner ;), sonst würde es bei Lego ja auch Küken geben.


    Sieht schon recht gut aus, deine Anlage. Jedoch finde ich alles noch ziemlich rechtwinklig. Versuche einmal bei einem der Gebäude aus dem vorgegeben 90°-Schema auszubrechen. Ja, du wirst nicht direkt auf den Platten bauen können, wirst einen Unterbau aus Platten und Fließen benötigen, aber das Resultat wird dich überzeugen, da bin ich mir sicher :).

  • Der Hafen hat ein Gegenüber bekommen.....eine kleine Hafenspelunke (Kein Eigenbau!) mit rückwärtigem Schweinestall (es gibt heute Fleisch!!!) und der Kuh.....müde Seemänner brauchen Milch.


    Ansonsten nicht viel Zeit gefunden weiterzubauen, aber so wächst die Landschaft am besten....ganz in Ruhe und der Ideenzettel hängt unten, um die Bau-Gedanken sofort aufzuschreiben, wenn sie kommen.

  • Sehr schön. Das Gebäude würde auch bei mir passen. Da überrnehme ich vielleicht etwas, wenn du nichts dagegen hast. Nicht kopieren, sondern nur als Idee.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Sehr schön. Das Gebäude würde auch bei mir passen. Da überrnehme ich vielleicht etwas, wenn du nichts dagegen hast. Nicht kopieren, sondern nur als Idee.

    Hey, klar!

    Ist ja alles kein geistiger Eigentum hier ....dafür ist solch ein Forum ja da, damit man sich gegenseitig austauscht und neue Ideen findet....also von daher, bau nach, was Du gut findest....😁

  • schick!

    Bei so manchen Teilchen denke ich schade, dass LEGO das nicht auch im Sortiment hat.

    Diesen kleinen Zaun zB . Könnte ich super für meinen Kuhstall gebrauchen. Auch auf dem Boot macht er sich super.

    Sehe ich auch so......man entdeckt echt viele schöne Bausteine beim Stöbern, wo man sich fragt, warum Lego solche nicht im Sortiment hat.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich auch so......man entdeckt echt viele schöne Bausteine beim Stöbern, wo man sich fragt, warum Lego solche nicht im Sortiment hat.

    Ich hatte mir gerade einige Hartschläuche bei LEGO bestellt. Das geht auch gut. Sind aber mindestens 20 Teile nötig für ein ähnliches Design.

  • Wer es nicht dupliziert haben will, sollte seine Bauwerke nicht in Foren präsentieren.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste