mittelalterliche Stadt

  • Und was ist , wenn deine Tochter auf einmal mit einem Astronauten heimkommt?

    Natürlich mit einem LEGO® Astronauten *grins*

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • So....die Hexe ist immer noch unterwegs, noch ist der Scheiterhaufen weit entfernt.


    Morgen bekomme ich neues Grün, der Wald kann wachsen.


    Auch das Set 6067 kommt bald an, darauf freue ich mich besonders....auch wenn ich es eigentlich schon habe, allerdings verteilt über die ganze Landschaft! 🤣


    Auch die erste Bricklink Bestellung kommt morgen an, der Trampelweg vor der Burg kann dann vollendet werden.

    Weitere Teile sind ebenfalls dabei, freue mich schon.


    Und der Friedhof bekommt Zuwachs...die Totenträger sind unterwegs, samt trauriger Witwe im Anhang (das weinende Gesicht fehlt noch, habe noch nicht alle 300 Bewohner der Stadt untersucht!).


  • Alter.....allein der Zustand der Fahne.


    Meine ist nach all den Jahren (des bespielens) fast schwarz.


    Ich freue mich gerade tierisch!! 😁


  • ja hätte ich auch gemacht


    aber das bei dir nur hexen brennen ist nicht wirklich emanzipiert oder?

    klingt schon ein bischen nach vorurteil oder :haha2:


    mein König jagt ausgibig alles was nicht dem glauben der Heiligen Flamme anhängen will:d7:

  • Ja..... Gleichberechtigung im Mittelalter ist so nen Thema....🤨


    Mal schauen, wie sich das Außengelände um meine Landschaft noch so entwickelt. Vielleicht kommt noch nen Hexer/Hexenlager dazu, da tummeln sich dann alle.

    Aber mein Figurenvorrat ist zur Zeit alle.....keinen mittelalterlichen Torso und Kopfbedeckungen mehr.

  • Ja..... Gleichberechtigung im Mittelalter ist so nen Thema....🤨


    Mal schauen, wie sich das Außengelände um meine Landschaft noch so entwickelt. Vielleicht kommt noch nen Hexer/Hexenlager dazu, da tummeln sich dann alle.

    Aber mein Figurenvorrat ist zur Zeit alle.....keinen mittelalterlichen Torso und Kopfbedeckungen mehr.

    ja das so ein problem


    das hatte ich lange auch


    heute nicht mehr so

  • So, das "Thanksgiving"-Set hat nun auch vor den Toren der Stadt Einzug gehalten.

    Allerdings ohne Truthahn, der ist schon im Topf.


  • sehr schön

    ich habe leider im moement zu wenig zeit zum Bauen, bzw neues zu bauen.

    Im Mometn überhole ich allte Teile der Aussenmauer und baue zusätzliche Wehranlagen, Katapult stellungen, Speerbalisten und Vorwerke ein. Vor allem Seeseitig.

    Ein Freund von mir hat tolle Bilder der ursprünglichen Seefestung von Brest gefunden in einem Archiv.

    das macht was her.

    Wenn es soweit ist gibt es Bilder

    • Offizieller Beitrag

    Bin gespannt! Klingt hoch interessant 😃

  • Bin gespannt! Klingt hoch interessant 😃

    ist ein Haufen arbeit

    was ganz cool ist sind die anschussvorrichtungen von Starwars mit den farbigen Stangen. Die in Schwarz oder braun passen super und endlich fliegt mal was.

    (meine Frau fand das fliegende DIng nicht so doll)((gab Haue, ich habe sie voll getroffen als sie gerade in meine Legowerkstatt kam))


    :haha2::d6:

  • ich hab noch alte mauer elemente mit fenster

    Grüße aus Lahnbricks


    Bürgermeister Thomas

  • Nein, wir bauen das Hafengelände nicht um.


    Lass uns das Hafengelände umbauen!


    Nein, wir bauen das Hafengelände nicht um.


    Lass uns das Hafengelände umbauen!



    Nein, wir bauen das Hafengelände nicht um.


    Lass uns das Hafengelände umbauen!



    Nein.....mmmh....wir könnten das Hafengelände umbauen....!


    Ok! 🤦🏻‍♂️