mittelalterliche Stadt

  • Hallo,

    dann möchte ich Mal meine mittelalterliche Stadt vorstellen.

    Ich habe als Kind schon das Ritterlego geliebt und auch viele der alten Sets besessen.

    Dann wurde das Lego erstmal eingemottet, bis ich vor ein paar Jahren wieder auf den Geschmack kam.

    Seitdem ist der Bestand um viele Kleinigkeiten und größere Sets gewachsen, bis nun diese Stadt entstanden ist.

    Geprägt von zwei großen Toren, zwei Burgensets entnommen und mehrere Wachtürmen ist die Stadtmauer fast komplett geschlossen (sie letzen Mauersteine sind auf dem Weg).

    Im Inneren der Stadt gibt es neben einem Markt, samt Galgen und Pranger, einen Hafen, zwei Kirchen, eine Taverne sowie ein Bergwerk, einen Hafen und eine Mühle samt Feld.

    Viele andere Gebäude (farblich nicht immer passend) sind ebenfalls vorhanden.

    An die 250 Figuren bevölkern die Stadt und ihr Außengebiet.

    Dort gibt es ein Holzfällerlager sowie zwei Friedhöfe und eine kleine andere Burg bzw. Festung.


    Ich hoffe euch gefällt meine Landschaft, sie ist weiter am wachsen und fast alle zwei/drei Tage leicht verändert.


    Hier nun die Panoramaansicht....hoffe man erkennt etwas.












    Einige Details....












    Ein paar weitere Details...









  • Leider sind alle meine Fotos zu groß.....😨

    Muss Mal schauen, ob ich sie kleiner bekomme....Mist.

    Es gibt Apps dafür, oder WhatsApp macht das automatisch für dich wenn Du sie da einmal hochlädst 😉

  • Herzlich willkommen hier. Endlich ist diese schöne Stadt nicht nur bei FB sondern auch hier vertreten.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Sehr gerne, wir und ganz besonders ich freuen uns auf weitere Berichte.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Hallo Janusz,


    Herzlich Willkommen bei uns!

    Ich habe mal die Fotos direkt an deinen Eingangspost angehangen und auch als Original eingefügt. Dann kann man sie hier gleich größer betrachten.


    Ein Wahnsinns Projekt hast du da am Start. Ich finde es toll, wie du der Stadt durch kleine Minifigurenszenen Leben eingehaucht hast.

    Und was mich besonders freut... du scheinst noch nicht fertig zu sein. :)

    Da erwarte ich ganz gespannt, wie dein Projekt weiter verläuft.


    LG

    Nadine

  • Ah! Jetzt sind die Bilder da😀 Hat es geklappt mit dem Verkleinern.

    Zum ersten erst einmal ein wenig neidisch auf den großen Raum geblickt! Traumhaft😃

    Eine tolle Welt hast Du da geschaffen! Tolle Szenen!

  • Saustark. Gefällt mir sehr gut!


    Ich hab noch ne Menge Burgelemente vin früher und Umhänge.

    Hast du dafür vllt Verwendung?

    Grüße aus Lahnbricks


    Bürgermeister Thomas

  • Danke euch!

    Ja, Platz habe ich echt viel, meine Frau und ich haben jeweils ein Hobbyzimmer....unsere Tochter ist auch ein wenig neidisch...😉


    Boah, wie viele Platten....24 graue, 5 blaue und unzählige grüne Platten in verschiedenen Größen! 😂


    Und fertig wird es wohl wirklich nie....aber das wäre auch doof, was macht man denn dann...!?

    Von daher....als nächstes wird der Marktplatz nochmal neu gestaltet.


    Saustark. Gefällt mir sehr gut!


    Ich hab noch ne Menge Burgelemente vin früher und Umhänge.

    Hast du dafür vllt Verwendung?

    Mmmh.....um wie viele Burgelemente handelt es sich denn?

    Und welche Farbe?


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Sehr schöne Szenen. Und auf den Platten ist ja auch noch viel Raum für weitere Bauten.

    Wie hältst du das nur alles staubfrei? Gibt's dafür einen Tipp?

    Ja, vor dem Staub habe ich auch Angst bei meiner Legostadt😬

  • Sehr schöne Szenen. Und auf den Platten ist ja auch noch viel Raum für weitere Bauten.

    Wie hältst du das nur alles staubfrei? Gibt's dafür einen Tipp?

    ich habe den Vorteil, dass mein Hobbyzimmer ganz oben im Haus ist, und dort auch wirklich (fast) nur LEGO gebaut wird....daher ist die Staubentwicklung nicht so hoch! 😉

  • Erstmal ein herzliches Willkommen!


    Das nenne ich mal stattliche Größe. Tolle kleine Szenen hast du da eingebaut, sieht richtig schön lebendig aus. Freu mich schon auf weitere Berichte. 😊