Thema des Monats September: Jahrmarkt und Kirmes


  • Hey ihr Steinchenfans...


    In unserem Thema des Monats findet ihr jeden Monat ein spezielles Thema, zu dem ihr hier nach Lust und Laune alles posten könnt, das zu dem Thema dazu gehört.


    Wenn ihr also Eigenbauten von Jahrmärkten, Karussells habt, dann fotografiert sie und postet es hier rein.

    Habt ihr Bilder von Ausstellungen zu dem Thema oder habt ihr Erfahrungen mit den Lego-Bausätzen ? Hier gehört es hin !!



  • Zu diesem Thema fällt mir sofort mein Autoscooter ein.


    Diesen habe ich für unseren Sohn gebaut. Er hatte das Riesenrad 10247 aufgebaut und mir kam die Idee selbst einen eigenen Vergnügungspark zu gestalten. Also ging es los. Es hat eine ganze Weile gedauert aber unser Sohn war überglücklich über dieses sehr individuelle Geburtstagsgeschenk.

    Mit Hilfe der Powerfunktionen kann man das Licht einschalten und durch den Einbau der beweglichen Diskokugel gibt es tolle Efekte.


    Sicherlich könnte man dieses Set auch noch mit Magneten unter der Bodenplatte ausstatten, aber dazu fehlten mir einfach die Teile und ich finde persönlich es auch cooler manuell die Autos zu crashen. :)


    Bei dieser Gelegenheit könnt Ihr mir vielleicht einen kleinen Gefallen tun. Ich habe dieses Projekt auf Lego Ideas reingestellt. Das ist eine wirklich sehr schöne Plattform neue Legoideen mit anderen zu teilen. Bekommt ein Projekt genug Stimmen (nach erfolgreicher Registrierung kann man

    für Projekte voten) ist es möglich das dieses Set wirklich produziert wird. Über diesen link https://ideas.lego.com/project…9b-49fd-9fa7-e2385d8c6f33 kommt Ihr direkt auf die LegoIdeas-Seite meines Projektes. Dort gibt es noch mehr Bilder und auch Videos und wer möchte kann natürlich gern den blauen Support-

    balken drücken. Ich danke Euch!









    In diesem Sinne habt Spaß die Autos zu crashen! :)

    Eure Anke

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tataaaaa!

    Mein neueste Fahrgeschäft ist fertig. Was meint Ihr dazu?


    Passend zum Autoscooter und zum Start des Forums ist es fertig geworden. Das Top Spin Fahrgeschäft!

    Ausgestattet mit einem Motor und Lichtern auf dem Dach des kleinen Ticketschalters und noch zusätzliches indirektes Licht unter dem weißen

    Buchstaben T. Nachdem bitte alle Minifiguren Ihre Taschen, Schirme oder sonstigen Kram abgelegt haben kann die wilde Fahrt auch schon losgehen.

    Natürlich vorher noch ordnungsgemäß angeschnallt (Bügel an die Figur dranklappen und schon kann keiner rausfallen) und ab geht die Luzi oder wer

    auch immer.

    Der Junge im Vordergrund schaut nicht so besonders glücklich. Grund ist er muß noch bißl wachsen, weil er die Mindestgröße noch nicht erfüllt und

    somit auch mit den kurzen Beinen nicht ordnungsgemäß sitzen kann. Sorry Kleiner!!! Sicherheit hat eben Vorrang. Ich hoffe sonst haben alle ordentlich

    Spaß.

    Mit der Fernbedienung (habe ich auch mal bißl modifiziert) kann man den Top Spin und auch das Licht (unterschiedlich hell oder blink-blink) steuern.

                 


    Wem´s gefällt kann auch gerne das Projekt unterstützen und somit das Set real für alle machen. Siehe auch LEGO Ideas.

    Danke Euch! https://ideas.lego.com/project…97-4b9a-88dc-25a0266767a8


    Ach ja ein Video gibt´s auch, da kann man sich das ganze mal in Bewegung anschauen :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist mal ´ne Achterbahn (aus 90.000 Teilen).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es geht auch ganz einfach. Schaut mal!

    Schade das die Strandsaison schon zu Ende ist.

    Wenn das unser Sohnemann sieht, nehmen wir in den nächsten Urlaub sicher einen Koffer Schienen mit oder die Wohnung wird komplett verschient. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin ja schon in FB auf das Projekt aufmerksam geworden und hoffe nach wie vor noch dass es hergestellt wird.

    Leidenschaftlicher < Figurenfreak *hilfe**hilfe*