Brickheadz "Bride" und "Groom" - Sets Nr. 40383 und 40384

• "Braut" und "Bräutigam" sind Brickheadz außerhalb der Reihe. Sie haben keine Brickhead-Nummerierung.

Eigentlich sind es zwei getrennte Sets, aber da sie natürlich zusammengehören, habe ich sie in einen Beitrag zusammengefasst.

Beide Sets enthalten jeweils 4 nicht nummerierte Säckchen und die Bauanleitung.

Es gibt die Möglichkeit, je drei unterschiedliche Figuren zu bauen, erinnert also mehr an das "Go Brick Me"-Set als an herkömmliche Brickheadz.

Die Varianten unterscheiden sich in Haut- und Haarfarbe, und in Accessoires wie Brille, Zylinder, Schleier,... Diese Varianten sind allerdings kompatibel und kombinierbar.

Welche Variante ich daraus mache - möglichst eine, die mir und meinem Mann ähnlich sieht! - muss ich erst entscheiden, daher setze ich meinen Bericht morgen fort.

"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

• So, weiter geht's!

Das Bauen der beiden Brickheadz war eher unspektakulär. Keine besonderen Bautechniken oder neuen Teile.

Zunächst gibt die Anleitung den Bau vor.

Dann gibt es erstmals eine Wahlmöglichkeit: Die Farbe der Masche hinten am Kleid.

Vorne kommt dann der einzige bedruckte Teil zum Einsatz.

Dann kann man aus 3 Farben die gewünschte Hautfarbe wählen. Der Kopfaufbau und die Arme sind Brickhead-gemäß.

Die nächste Wahlmöglichkeit ist die Haarfarbe. Ebenfalls 3 Möglichkeiten.

Dann wird der Schleier gebaut.

Jetzt kann man die Farbe der Blumen wählen. Für den Schleier, für das Kleid vorne und für den Brautstrauß.

Fortsetzung folgt...

• Damit ist die Braut eigentlich fertig.

Die Augen sind nicht auf der üblichen plate modified befestigt, sondern auf 2 Plates 1x1 links und rechts und in der Mitte eine Tile 1x2, damit man im Bedarfsfall die Tile gegen einen Jumper 1x2 tauschen und eine Brille befestigen kann.

Es bleiben natürlich viele Teile übrig durch die Farb-Wahlmöglichkeiten.

• Der Bräutigam beginnt gleich mit einer Farbentscheidung: schwarz oder dunkelblau

Und auch er hat auf der Vorderseite einen bedruckten Teil.

Der Frack von hinten:

Danach ist wieder die Wahl der Hautfarbe zu treffen. Kopf und Arme werden auch hier wie gewohnt gebaut. (Auf diesem Foto habe ich mich leider bei der Fliesenfarbe des Ärmels geirt. Wurde später behoben.)

Dann kam die Haar- und Bartfarbe.

Jetzt konnte man entscheiden: Hut oder kein Hut?

Der Hut sieht so aus:

Und die Farbe der Ansteckblume steht zur Wahl.

Ich habe mich aber gegen den Zylinder entschieden und dem Bräutigam Haare gemacht. Der Bart wird zunächst ebaut, später wird gesagt, dass man hier auch eine einfache Fliese nehmen kann. Also wurde der Bart entfernt.

Wie schon bei der Braut ist auch hier durch das Ersetzen der Fliese durch einen Jumper eine Brille zu montieren.

Und datürlich wieder jede Menge Reststeine.

• Damit ist mein Brautpaar fertig:

Ohne Hut und ohne Bart:

Das Bauen und Variieren hat wirklich Spaß gemacht!