LEGO 76897 Audi Sport quattro S1 1985 Speed Champions

    • Offizieller Beitrag




    Moin Steinchenfans,


    Mein erster Speed Champions der 20iger Kollektion! Der 1985iger Audi quattro in der Sport Rally Ausführung!



    19,99€

    250 Teile

    Laut Katalog ab Februar 20 im Handel, ist aber schon da. 😊 Ist halt schnell, das Teil🤣


    Im Karton die 75 seitige Anleitung, ein recht großes Formteil, ein ziemlich großer Stickerbogen und zwei Tüten Steine und Steinchen.


    Los geht's mit Tüte 1 und der exklusiven Minifigur.

    Hier der Rücken und das Gesicht, als ich gefragt habe den Wagen auch mal fahren zu dürfen 🤣


    Und die Vorderseite. Das Gesicht schaut deutlich entspannter aus 😃


    Auch hier finde ich schön, dass auch Haare zum Wechsel dabei sind.

    Schnell wird klar wie viel breiter die neuen Buliden werden.

    Die Achsenaufnahme ist neu für mich.


    Und länger sind sie auch deutlich. Klar, ist bekannt. Aber so in real in der Hand schon was anderes.


    Bauerein in alle Himmelsrichtungen.


    Sitzen geht schon😃


    Licht wäre jetzt da.


    Nun geht das Tapezieren los!😱

    Gut, dass meine Frau heute Zeit an. Mir doch recht fummelig.


    Tüte 1 ist verbaut, doch die Zweite folgt so gleich.


    Bedruckte Teile! 😍 könnten gerne mehr von sein!

    Nun nimmt der Bursche schnell Form an.


    Jetzt mit Autositzen ist der Audi gleich viel gemütlicher! Ich hole schon mal die Reifen!


    Autoschlüssel!


    Fertig, mit Stock und Hut!


    Großes Danke an meine Frau, Sticker 1x1 und 1x2 und auch noch auf Stoß ist nicht meins🤪


    Denke, ich werde ihn bei Gelegenheit noch einmal kaufen und die Straßenversion draus bauen.

    Ein schönes Modell, ziemlich schwer im Vergleich zu City Autos. Klar, sind ja 250 Steine dran verbaut! An die Maße muß ich mich noch dran gewöhnen. Ist ja aber im Legoversum alles kein Problem!🤗


    Gruß Guido

  • Das ist wirklich ärgerlich. Da habe ich mich einmal auf die Sticker verlassen, sind auf einmal bedruckte Teile drin. Wie soll ich denn jetzt eine schmalere Haube bauen?

    wie sie es auch machen, ist es verkehrt ;)

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

  • wie sie es auch machen, ist es verkehrt ;)

    Definitiv. Aber ich habe inzwischen nachgeschaut: Farblich würde de Haube auf einen durchschnittlichen 6-Studs-Audi passen, da gelb nur die Kotflügel sind. Das bringt mich aber zum nächsten Problem: Schaut man sich den Speed Champion genau an, stellt man fest, der ist 6 Noppen breit. Der siebte und achte Noppen sind die Pausbacken. Das macht es für mich natürlich schwierig, den Wagen in 6 Noppen Breite zu mocen. Deutlichster Ansatzpunkt kann hier also nur die obere Fahrgastzelle sein. Diese passt von den Proportionen nämlich eher auf ein Fahrzeug, dass ohne Kotflügelverbreiterungen 8 Noppen breit ist.

  • Wie jeden Freitag gibt es ein neuen Speed Build, da es schon ein Review gibt, hänge ich mich einfach hier drunter


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,
    Carsten von Klemmbau

  • Rallysport, ja, der hat mich auch zu den Fahrzeugen gebracht, damals aber nur als TV Zuschauer.

    Würde ich gerne mal fahren so eine Rally mit einem Audi.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Rallysport, ja, der hat mich auch zu den Fahrzeugen gebracht, damals aber nur als TV Zuschauer.

    Würde ich gerne mal fahren so eine Rally mit einem Audi.

    Gut, das was wir machen ist mit Rallye Sport nicht vergleichbar. Wir sind schon froh wenn wir ankommen ;) Das ist übrigens unser Audi


    composition.jpg

  • Viel ist ja nicht zu erkennen auf den Bildern, ausser das es ein Avant ist. Der letzte 100 würde ich sagen? Könnnte natürlich auch ein früher A6 sein.

    Irgendwann möchte ich meinen Audi auch mal wieder auf die Straße bekommen wenn ich den nicht vorher verkaufen muß.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Viel ist ja nicht zu erkennen auf den Bildern, ausser das es ein Avant ist. Der letzte 100 würde ich sagen? Könnnte natürlich auch ein früher A6 sein.

    Irgendwann möchte ich meinen Audi auch mal wieder auf die Straße bekommen wenn ich den nicht vorher verkaufen muß.

    Ich tippe auch auf einen C4, der A6 hatte - glaube ich zumindest - anders geformte Seitenspiegel. Und die Chromleisten um die Seitenfenster. Jedoch passen die weißen Blinker nicht recht zum 100er.

    Was für einen Audi möchtest Du wieder auf die Bahn bringen?

  • Ich habe lange einen 73 100 S Coupe gefahren, seit einigen Jahren steht das aber nur noch so vor sich hin. Immerhin ist der nachträglich verzinkt worden so das ich da keine Schäden an der Karosse erwarte, aber die ganze Technik steht halt schon zu lange.


    Was das Klemmbau Auto und Unstimmigkeiten betrifft, ich schätze da wurde einiges angepasst.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.