LEGO 60253 Eiswagen



  • Moin Steinchenfans,

    Wo es doch gerade so kalt draußen ist musste ich mir irgendwas mit Eis kaufen. Da kam mir natürlich sofort der neue Eiswagen in den Sinn🤣


    19,99€

    200 Teile

    01.2020 erschienen



    Nachdem die Rückseite der Schachtel alle Geheimnisse gelüftet hat wird es Zeit die Steine zu befreien 😃


    Zwei lange graue Platten, zwei nummerierte Steintüten, zwei Anleitungen, je knapp 50 Seiten stark und ein großer Stickerbogen😱


    Na dann mal los!

    Tüte 1 auf, Teile begucken und feststellen, dass schon Bild 1 der Anleitung nicht funktiert😔


    Dem Skateboard fehlt eine Achse. Nein, nichts runter gerollt oder in der Tüte übersehen. Alle Steine gewendet, alles nochmal abgesucht. Nein, mir fehlt ein Teil.

    Große Lust weiter zu bauen habe ich gerade nicht. Wenn das erste Teil schon fehlt beginnt das Kopfkino.

    Aber natürlich lasse ich mich davon nicht abhalten.

    Weiter geht's.


    Gut, dass neben dem Helm auch Haare noch dabei sind. Fahrgestell ist schnell gesteckt.


    Kennzeichensticker sind nicht gerade gestanzt. Kann mir aussuchen in welche Richtung ich es schief haben möchte.


    Eis ist schon mal in Wagen verteilt.


    Und damit ist Tüte 1 und Anleitung 1 abgearbeitet.


    Die kleine 1x2 Fliese ist wohl in der gleichen Gewichtsklasse wie die Achse.


    Die ist zuviel. Kommt auch in der Farbe nicht im Set vor.

    Tüte 2 und Anleitung 2


    Der Wagen nimmt Form an.


    Stickeralarm🤣

    Hinten ist zu. Vorne noch eben fertig machen, ich glaube ich will in die Wüste auf Safari 🤗


    Letzte Handgriffe, letzter Aufkleber


    Und fertig ist mein Eiswagen.


    Schon ein schönes Modell, mit der Wand zum öffnen gefällt mir sehr gut.


    Das Rad wird nachgeordert. Aber schon beeindruckend wie so ein fehlendes Teilchen den Spaß eintrüben kann.


    Gruß Guido

  • klasse Bericht. Vielen Dank. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Wagen Einzug bei uns erhält :)

    Im direkten Vergleich gefällt mir der Pizzawagen besser. Aber er ist schon ganz nice. Hoffe die Serie geht weiter. Fisch, Currywurst. 🤣 Da geht noch was😊

  • Danke für deinen Bericht. Wir werden den Wagen auf jeden Fall auch holen.


    Was ich mir allerdings gewünscht hätte, dass die Seite des Wagens nach oben geöffnet wird, statt zur Seite. Improvisieren wir wohl etwas beim Bauen :)

  • Danke für deinen Bericht. Wir werden den Wagen auf jeden Fall auch holen.


    Was ich mir allerdings gewünscht hätte, dass die Seite des Wagens nach oben geöffnet wird, statt zur Seite. Improvisieren wir wohl etwas beim Bauen :)

    Ist ja hauptsächlich nur um die Figur rein stellen zu können. Aber vom Aufbau sicher unproblematisch das zu ändern 😀

  • Oh man, ich bin aber auch blind.... 😂😂

    Ach so, Du hast das mit dem Verkaufsfenster verwechselt. Habe ich in der Beschreibung ja auch nicht allzugroß beschrieben. War beim bauen selber ja klar ersichtlich. Aber so im Nachhinein durchaus übersehbar 😊

  • Moin Steinchenfans,

    Kleiner Nachtrag.


    Ganz problemlos gab es im Lego Store das fehlende Rad auf die Hand!😍

    Nun kann ich meine Runden drehen😃

  • Na fährt doch! 😀


    Sag mal soll das oben drüber ne Kamera sein? Wenn ja, wirklich cool. Wenn nich hab ich ne neue Idee 😊

  • Na fährt doch! 😀


    Sag mal soll das oben drüber ne Kamera sein? Wenn ja, wirklich cool. Wenn nich hab ich ne neue Idee 😊

    Ja, ist eine Kamera. Aber hier ist es die Idee von Lego. Ist ja das Bankgebäude aus dem Überfallset😉

  • Gestern kam ja auch mein Eiswagen endlich an.... wobei so richtig warm bin ich mit dem Original nicht geworden...

    Die Unmengen an Aufklebern habe ich mir gespart... das machte das ganze irgendwie "billig" in der Optik - finde ich


    aber meinen habe ich dann doch letzte Nacht aufgebaut.... :-) ist jetzt mehr ein Eis und Snack Wagen