Lego Technic Traktoren

  • Hey und ein frohes neues Jahr ✌🏼


    Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.


    Habe letztes Jahr (😆), also im Dezember 2019 mal wieder 3 MOCs bzw. BAs für meinen Kumpel getestet und seine MOCs bauen dürfen.

    Ich glaube das Güllefass habe ich schonmal inkl. Video vorgestellt.









    Der Hintergrund zum Güllefass war, dass es mit dem Lego Technic 42054 Class Xerion 5000 kompatibel ist. Parallel dazu hat mein Kumpel Traktoren entworfen, die die gleiche Kupplung haben, wie der Xerion, sodass die Anbauteile vom Xerion auch an seine Traktoren passen und andersherum das Güllefass an den Xerion passen.


    Er hat einen John Deere 6130 R und einen Massey Fergusson 7700 S entworfen.



    Der JD lässt sich super über den verbauten SBrick entweder über Handy oder über einen Controller mittels BrickController2-App steuern.

    Der MF hat hingegen PF verbaut, also als IR-Version.



    Am Ende meines Beitrages findet ihr auch die Videos dazu. 😎


    Auch wenn ich kein Fan von Landwirtschaft bin, hat es riesigen Spaß gemacht die MOCs zu bauen und vor Allem zu steuern. Erst Recht mit dem Controller, bei dem man die Funktionen easy über die App BrickController2 auf seine eigenen Bedürfnisse einstellen bzw. programmieren kann.


    Auch von den Proportionen passen die 3 Traktoren hervorragend zueinander.



    So... Ich habe bestimmt einiges vergessen mit reinzuschreiben, obwohl ich mir gedanklich was zusammengelegt habe 🤦‍♂️, aber nun möchte ich euch die Video zeigen.

    Wir haben viele Stunden damit verbracht die Modelle zu filmen und die Videos zurechtzuschneiden, damit halbwegs ansehbares Material dabei herauskommt 😁.


    Achso... Alle BAs findet ihr natürlich hier:

    https://rebrickable.com/search/?q=M%C3%A4kkes


    Ihr findet ihn auch auf Facebook:

    https://www.facebook.com/smakkes/


    Und nun zu den Video 😁


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Dir auch ein frohes neues Jahr!

    Tolle Modelle! Besonders im Gruppenfoto sehen sie super aus!

    Grüsse aus Hamburg!