Lego Januar Kalenderblatt lädt zum Erwachsenen Bauevent ein

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings hat einer der Verkäufer geäußert, dass er traurig darüber ist, dass gleich die Hälfte davon zu horrenden Summen bei ebay auftauchen werden.

    Also muss man sich nicht wundern, dass es diese Events nicht so oft für Erwachsene gibt.

    Und recht hat sie. Bis zu 70€ soll gerade gezahlt werden 🤣

    Dafür bekommt man die Steine bestimmt 5x.

    Denkt denn da keiner mehr im Normalmodus?

  • Und recht hat sie. Bis zu 70€ soll gerade gezahlt werden 🤣

    Dafür bekommt man die Steine bestimmt 5x.

    Denkt denn da keiner mehr im Normalmodus?

    Unglaublich oder? Abgesehen vom Dach hätte ich mir den Kiosk aus dem Steinevorrat zusammen bauen können. Sind alles nur normale Basissteine und niemals 70€ wert.

  • ich habe meinen Ärger von gestern schon einigermaßen verdaut und erfreue mich lieber an der Brickheadz Katze, die Online nicht mehr zu bekommen ist.

  • Das Schlimme daran ist ja nicht, dass ein paar Irre das um 80 € verkaufen wollen, sondern dass es offensichtlich jemanden gibt, der das zahlt.

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

  • oh man. Gerade wenn die Bauanleitung frei verfügbar ist, ist das schon echt Verarschung. Schade, dass da einige drauf reinfallen...

    Sieht aber schick aus der Kiosk.

    • Offizieller Beitrag

    oh man. Gerade wenn die Bauanleitung frei verfügbar ist, ist das schon echt Verarschung. Schade, dass da einige drauf reinfallen...

    Sieht aber schick aus der Kiosk.

    Selber Schuld die das bezahlen. Ist ja kein richtiges Set mit OVP, wo ich das jetzt noch irgendwo nachvollziehen könnte.

  • Selber Schuld die das bezahlen. Ist ja kein richtiges Set mit OVP, wo ich das jetzt noch irgendwo nachvollziehen könnte.

    Selbst bei richtigen sets kann ich die teilweise Mondpreise nicht nachvollziehen.. so Spekulanten machen so ein Hobby auch kaputt und nehmen Leuten den Spaß an der Freude... besonders Leute die auch aufs Geld schauen müssen und dann bei BlackFriday und anderen Rabatt Aktionen nicht sparen können, weil die Spekulanten alles wegkaufen...


    :cursing:

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte einen Verkäufer mal in die Beobachtung genommen. Wollte doch mal wissen, wieviel der Mensch bereit ist dafür zu zahlen

    Ich glaube 8€ Versand wurden nochmal aufgeschlagen.

    Nun gabs heute morgen eine automatische Nachricht von eBay.


    Da frage ich mich natürlich wie kann der mehrere davon haben. Da gehen wieder alle meine "Achtung, Betrug " Lämpchen an.

    Aber wer da soviel Geld überweist ist eh nicht mehr zu retten 🤣

  • Naja, es gäbe noch drei andere Möglichkeiten, wovon zwei jetzt natürlich auch nicht ganz legal sind. 😉

    1. Der Käufer ist zurück getreten. Ist zwar nicht wirklich erlaubt, aber was willst du da als Verkäufer machen, wenn du nicht einen Rattenschwanz von Ärger produzieren willst.

    2. Das Höchstgebot kam von einem Freund, der engagiert wurde, um den Preis künstlich hoch zu treiben. Der Freund will das Ding aber gar nicht kaufen.

    3. Er hat tatsächlich zwei. Bei uns in Oberhausen standen auch Eheleute/Paare in der Schlange. Und da jeder eine Nummer bekommen hat, kann ein Haushalt auch zwei haben. Wäre mein Mann nicht nach der Arbeit zu spät gewesen, dann hätten wir auch zwei.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, es gäbe noch drei andere Möglichkeiten, wovon zwei jetzt natürlich auch nicht ganz legal sind. 😉

    1. Der Käufer ist zurück getreten. Ist zwar nicht wirklich erlaubt, aber was willst du da als Verkäufer machen, wenn du nicht einen Rattenschwanz von Ärger produzieren willst.

    2. Das Höchstgebot kam von einem Freund, der engagiert wurde, um den Preis künstlich hoch zu treiben. Der Freund will das Ding aber gar nicht kaufen.

    3. Er hat tatsächlich zwei. Bei uns in Oberhausen standen auch Eheleute/Paare in der Schlange. Und da jeder eine Nummer bekommen hat, kann ein Haushalt auch zwei haben. Wäre mein Mann nicht nach der Arbeit zu spät gewesen, dann hätten wir auch zwei.

    Auf jeden Fall Fake, in irgendeiner Weise.

    Franks DERBOOR Hogwarts wurde auch mal wieder angeboten. Mit seinen Original Bildern. Soviel "Verrückte" die bereit sind extrem Summen für Lego zu bezahlen locken düstere Gestalten an den Start.

  • War die Bauanleitung frei verfügbar? Vielleicht hat der Verkäufer die Teile nachgekauft und versucht nun so an die Kohle zu kommen... macht es nicht unbedingt besser 😉

    Schick ist der Kiosk, aber 75€ wäre es mir auch net Wert....

    • Offizieller Beitrag

    War die Bauanleitung frei verfügbar? Vielleicht hat der Verkäufer die Teile nachgekauft und versucht nun so an die Kohle zu kommen... macht es nicht unbedingt besser 😉

    Schick ist der Kiosk, aber 75€ wäre es mir auch net Wert....

    Ja verschiedene Lego News Seiten haben diese gepostet.

    • Offizieller Beitrag

    In den Stores war gab es unterschiede, was die Mitnahme der Bauanleitungen betraf. In Essen waren keine zum Mitnehmen da.

    Die BA besteht aus zwei losen Seiten, beidseitig bedruckt. Also nicht so wie die üblichen.

  • Das ist nichts was mal an Wert steigt :) ... ich bin zum Glück nicht in den Store gefahren ... Die Plne sind online und zudem eh nur in Farbe ausgedruckt. Das kann ich mit meinem Farblaser selber machen ;) Wer dafür soviel zahlt ist echt seöber Schuld :) . Da bekomme ich ein schönes Set für !!!