LEGO 40385 Siegerpokal

    • Offizieller Beitrag



    Moin Steinchenfans,

    Ein Pokal ist ja immer was ganz besonderes.

    Nun gibt es auch einen aus Lego für ganz besondere Anlässe 😀


    200 Teile

    12,99€

    20 Sticker😱


    In der Schachtel liegen drei kleine Teilebeutel, die 50 seitige Anleitung und ein Stickerbogen. Dieser ist arg in Mitleidenschaft gezogen. Wäre ich ein Stickerfan, wäre ich jetzt am Telefon. Denn einige davon sind nicht mehr knickfrei. Würde sich ja vielleicht noch ausstreichen lassen aber schön ist es nicht.


    Nachdem Öffnen der Tüten sollen als erstes die Sticker verklebt werden.



    Ich lasse mir was schönes dazu Drucken 😃

    Mal schauen was mir so einfällt.


    Weiter geht es mit dem Fuß.


    6x6 Grundplatte, ein paar Steinchen im Kreis gelegt


    Und der Fuß steht.

    Weiter geht der Aufbau.

    Die Bauweise erinnert mich stark an🤔


    Brickheadz 🤣

    Seiten verkleidet, Platz für eine 2x4 Fliese


    weiter geht es mit dem Aufbau.

    Da kommt nun dieser Stein zum Einsatz.

    Er ist für mich neu. Kommt der in anderen Set's auch schon vor?


    Rosa! Warum?


    Egal, nicht drüber nachdenken 🤣

    Ich baue nun den nächsten Brickheadz 😃


    sieht schon sehr nach Pokal aus.


    Seitenverkleidung fehlt noch.


    Rückseite des Kelches.


    Und noch zwei Griffe zum hochstemmen🤩



    Und fertig ist der schicke Pokal!



    Silber und Bronze würde ich dann auch noch nehmen 🤣


    Gruß Guido

  • Hm, was selbst bedrucktes würde ich auch nehmen. :/ Muss ich mir mal Gedanken machen. Zu Valentinstag wäre das bestimmt was feines.

  • Habe jetzt den Pokal auch gerade gebaut - konnte nicht widerstehen :) - und möchte auch noch meinen Senf dazugeben.

    Der Pokal selbst gefällt mir gut, auch den Stickerwahn halte ich gut aus. Man muss sie ja nicht aufkleben.

    Was mir nicht so gut gefällt:

    Dass Lego innen bunt baut, ist ja bekannt und ok, aber bei diesem Modell stört es, weil man es sieht. Bei den Kanten sieht man die dunkelgrauen, hellblauen und sonstigen Teile herausleuchten.

    Und den oberen inneren Rand hätte ich auf jeden Fall verfliest - und werde es auch bei meinem Pokal tun. Genauso wie am Sockel die gelbe runde Platte rund um den Stiel.

    Aber alles in allem ein nettes Stück! :oben:

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

    • Offizieller Beitrag

    Ja, innen sind diverse "Bunte" mit verbaut. Ich habe es aufgegeben darüber nachzudenken 🤣