#projekt366 Dampfi

• Nato? Ok keine 50%.... ich kriegs noch raus. Was reales?

Der Name der Organisation ist zwar nicht der Name einer realen Organisation, allerdings ist der Name ein Begriff der in vielen Asiatischen Religionen (bspw. dem Hinduismus) eine Rolle spielt.

Gruß Leon

• Tag106/Bild106

Das Waggongestell von Tag 15 hat heute mal was drauf bekommen und jetzt haben wir einen kleinen Flachbettwagen.

Gruß Leon

• Die Serie hatte ich damals, als sie neu war, angefangen zu gucken. Machte einen wirklich guten Eindruck. Irgendwann während der zweiten oder dritten Staffel wurde die Story aber schon immer verworrener und ich bekam das starke Gefühl, die Autoren wüssten selbst noch nicht, wo sie eigentlich hin wollten. Und aufgrund des überraschenden Erfolgs der Serie weiteten sie die Story auf Teufel komm raus kurzerhand aus.

• Tag108/Bild108

Achtung, kann unter anderem Spoiler zu der Serie Lost enthalten.

Gruß Leon

• Tag109/Bild109

Heute mal eine Miniaturversion der AWVR 777.

4wide wird bestimmt der neue Standard in der Bahnwelt ;).

Gruß Leon

• Tag110/Bild110

Heute gibts eine weitere Erweiterung der "Atomkugel".

Ist es vielleicht ein Roboter Auge?

Mit ein paar umstellungen der Scharniere hat man ein Kreuz mit einer Kugel im Inneren.

Gruß Leon

• Tag111/Bild111

Schnapszahl!

Heute startet eine neue Modellreihe, dargestellt ist der Bautisch eines Moccers der verschiedene Modelle baut. Heute wurde ein kleines Auto gebaut.

Gruß Leon

• Hi Matze

Ja, in der tat, ich habe mal Spaßeshalber die Teile gezählt und als ich dann mit ausgeräumtem Zimmer und dem Stuhl auf exakt 109 Teile kam war die Idee geboren ein paar Bilder zu der Reihe "der Schreibtisch des Afol" zu bauen.

Gruß Leon

• Sehr schön, ich hatte euch beide bisher nicht in Zusammenhang gebracht, aber schön, das du hier und dort bist. Wir brauchen guten Nachwuchs.

Bye Bye

• Hi Matze

Hehe, ja, dass ich hier ein anderes "Pseudonym" habe rührt da her, dass ich auf Youtube früher mal den Nicknamen Dampfschifffahrt Flussschifffahrt hatte. Zur einfacheren Handhabung wurde ich dann von vielen die mich durch Streams usw. kannten einfach Dampfi genannt.

Als ich mich dann hier angemeldet habe, habe ich dann Dampfi als Nicknamen geholt.

Gruß Leon

• Heute ist nicht viel passiert, ein Teil der Verkleidung wurde ergänzt. Noch 2 Tage warten, dann sollte das Flugzeug soweit stehen.

Gruß Leon