Thema des Monats Januar "Eure Tops und Flops"

  • Wie bewertet ihr die Legosets im Jahr 2019 145

    1. Bin mit einem Großteil der Set´s zufrieden aber Lego sollte nochmal die Schulbank drücken. (64) 44%
    2. Sie haben 2-3 Höhepunkte für mich persönlich gehabt aber ansonsten geht es mit Lego Berg ab wenn sie nicht aus ihren Fehlern lernen. (39) 27%
    3. Bin mit den Set´s zufrieden und Lego hat seine Hausaufgaben gemacht! (33) 23%
    4. Wird denn in Billund nur noch geschlafen bei wichtigen Entscheidungen!?!?!?!?!?!?! (8) 6%
    5. Dieses Jahr war mit Abstand das schlimmste seit meinen Dark Ages. (1) 1%



    Prost Neujahr ihr Steinchenfans!


    Wir wünschen an dieser Stelle allen Mitgliedern und ihren Lieben ein frohes neues Jahr. Hoffe ihr habt Silvester gut überstanden und seid gut ins neue Jahr gekommen. Mögen eure Wünsche und Vorsätze in 2020 in Erfüllung gehen und das Jahr so laufen wie ihr es euch erhofft.

    Aber wir wollen doch noch das vergangene Jahr ein wenig beleuchten, reflektieren und einfach mal drüber reden. In der Umfrage wollen wir wissen, wie ihr die Setausbeute des vergangenen Jahres so seht. Ihr habt 2 Stimmen die ihr vergeben könnt.

    In den Beiträgen in diesem Thema wollen wir dann gerne eure persönlichen "Top 3" und "Flop 3" was Set´s angeht hören. Ansonsten wünschen wir euch noch ein gutes Jahr 2020.


    Grüße euer Steinchenfans-Team

    • Offizieller Beitrag

    Ich war zufrieden. Es gab für mich viele interessante Set's dieses Jahr. Wenn ein Set dabei war, welches ich dann für mich nicht erhalten wollte kam es in den Steinevorrat. Auch das war super.


    Mein schönstes Set in 19 war das Baumhaus.

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich bin einigermaßen zu frieden. Mit Hidden Side gibt es wieder mal eine Serie von der ich eigentlich alles haben möchte.

    Andererseits hatte ich gehofft, dass es mal wieder neu Züge/Loks gibt. Werde wohl ein Jahr warten müssen.

    Ich persönlich habe drei Sets die für mich die Highlights des Jahres 2019 waren


    - 21045 Architecture Trafalgar Square

    - 70425 Hidden Side Newbury Haunted School

    - 71044 Disney Train and Station.

  • Das Jahr war sehr interessant und hatte einige tolle Sets raus gebracht.

    Für meine Kleine war vieles dabei, das sie gerne hätte. Aber man kann nicht alles haben ;)

    Die Hiddenside Serie zum Beispiel ist wirklich interessant.

    Genauso auch das letztjahrige Winterset - Lebkuchenhaus.

    :):*:);):*:D:);)^^8o

    Träume nicht dein Leben,

    sondern Lebe deine Träume.

    :*8o:S:);):P^^:D:*;)

    • Offizieller Beitrag

    Das Jahr war sehr interessant und hatte einige tolle Sets raus gebracht.

    Für meine Kleine war vieles dabei, das sie gerne hätte. Aber man kann nicht alles haben ;)

    Die Hiddenside Serie zum Beispiel ist wirklich interessant.

    Genauso auch das letztjahrige Winterset - Lebkuchenhaus.

    Stimmt, das Lebkuchenhaus ist super!

    Hiddenside ist bei meiner Tochter total der Renner, hat Ninjago etwas abgelöst.

  • Ich war auch recht zufrieden mit 2019. Viele nette Set´s aber wie schon gesagt wurde, man kann nicht alles haben. Aber ich denke schon das für jeden was dabei war.



    Ps: Ihr dürft hier gerne auch eure Meinung kund tun und nicht nur abstimmen. Wir freuen uns über eine rege Diskussion.

  • ich mag die Apollo Landefähre und die Rakete und den Transporter für Space Shuttle..

    Das Dinosaurier-Fossilien Set finde ich auch immer noch sehr hübsch...


    Das ganze Hiddenside Thema finde ich auch nett... habe davon aber noch nix...

    Ich bin ja erst im letzten Quartal 2019 wieder mit Lego angefangen und bin immer noch erstaunt wie sehr sich Lego verändert hat seit meiner Kindheit...

    Nicht immer nur zum Guten aber mit viel schönem das begeistert (wie die Häuser)

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

  • Also 2019 war so das Jahr, in dem ich wieder zum selber bauen gekommen bin und mich erstmals wieder mit LEGO beschäftigt habe. Die Jahre davor haben wir zwar auch schon viel gekauft, aber das waren überwiegend Star Wars Sets die aufgebaut wurden und mehr oder weniger lange hielten bis sie entweder neu aufgebaut wurden oder in der großen Teilemenge verschwanden.

    Highlights gab es 2019 aber nur wenige. Bei Star Wars waren es die Slave I und der Snowspeeder aus der 20th Anniversary Serie. Hidden Side hatte ebenfalls ein paar gute Sets, wie der Friedhof und der Krabbenkutter.


    Meine wirklichen Highlights 2019 waren Ninjago City aus 2017 und Ninjago Docks aus 2018, die wir beide erst 2019 gekauft haben :oben:

  • Meine drei liebsten Sets waren der Trafalgar Square, das Baumhaus und das Lebkuchenhaus. 😍


    Ich war mit 2019 also rundum zufrieden.


    Wer sich wundert, warum kein Harry Potter unter den Lieblingssets zu finden ist... Tja, nach dem Schloß könnten sie es nur noch mit einer modularen Winkelgasse toppen. 👍🤣


    Die anderen Harry Potter Sets sind nett, aber für mein Nerd Herz noch nicht gut genug. Daher werden sie zerlegt und in etwas eigenes umgewandelt. ☺️

  • Das Dino Fossielset hat mir echt gefallen.


    Ansonsten war nicht viel Dabei was mich begeistert hat.

    Liegt aber nciht an Lego sondern eher an dem was ich baue


    gibts heir eigentlich auch sowas wie gemeinsame Treffen? bzw Ausflüge

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind ja alle soweit verstreut. Das macht es nicht so einfach.

  • Die, die ich mir geholt habe?

    Dinosaurier-Skelette

    Batmobil

    Yoda

    Die ich gerne hätte?

    Baumhaus

    Apocalypsburg

    Jurassic Park - Riesendino


    Flops:

    Disney-Zug (wegen des Preises)

    Flintstones (kein Dino, keine Babys!!)

    Corner Garage (Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zB zum Palace Cinema)

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

  • BL19001-1.jpg?201904110106


    Das hat dir nicht gefallen??

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

  • NEIN


    hat es nicht


    ok die Hühner die haben mir gefallen aber dafür wäre es zu teuer.....


    nein wirklich es gefällt mir nicht, nur weil es eine Burg oder Mittelalterlich ist muss es mir nicht gefallen

  • na wegen hühnern... die gibts sogar noch direkt bei lego... oder um unter nen euro auf bricklink...


    also mich fands ganz nett, aber viel zu teuer, da bin ich bei dir

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.