Hallo aus dem Westerwald

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Karsten, ich bin gut 40 Jahre alt und lebe und wohne im Westerwald. Ich denke aus dem folgenden Balkendiagramm kann man etwa erahnen, wann ich aufgewachsen und wann ich selbst Vater geworden bin:



    Wie man sieht bin ich, nach einer Pause von ca. 20 Jahren, durch meinen Sohn zu LEGO zurückgekehrt. In den letzten Jahren haben wir überwiegend LEGO Star Wars gebaut und gesammelt. Durch die Ninjago-Filme sind wir dann in diesem Jahr (2019) zu den genialen Sets 70620 Ninjago City und 70657 Ninjago Docks gekommen, was insbesondere mein Interesse an Modular Buildings, Creator Expert und ähnlichen Sets und MOCs geweckt hat. Mein Baustil ist noch sehr stark an den der 80er Jahre angelehnt, weshalb ich mich mit MOCs noch sehr schwer tue. Aktuell versuche ich mit Stud.io und/oder MLCad warm zu werden.

    Wir sind außerdem oft auf Flohmärkten und LEGO Börsen unterwegs und suchen immer nach interessanten Sets, fehlenden Teilen, Ideen und Anregungen.


    Ich hoffe, früher oder später einen Erweiterungs-MOC für Ninjago City zu bauen, bin aber noch weit von dieser Kreativität und dem Ideenreichtum entfernt.

  • Hallo Christian,

    ich wohne im Kreis AK, arbeite aber in Selters, Ww. Fahre also täglich durch Dierdorf (und war natürlich auf bislang jeder LEGO Börse in Puderbach).

  • Hallo Karsten, herzlich Willkommen bei uns!

    Ich denke, du kannst hier gute Anregungen finden. ☺️


    Ich kann dich aber gut verstehen. Ich habe auch eine Pause von ca. 20 Jahren zu verzeichnen und ich staune immer über die Bautechniken von heute. Erst gestern habe ich über die Feuertreppe am Diner den Kopf geschüttelt. Da wäre ich im Leben ja nie drauf gekommen. 🤷‍♀️

    • Offizieller Beitrag

    Moin Karsten,

    Ja mit den Kids kam auch bei mir das LEGO comeback. mein Diagramm würde wohl sehr ähnlich ausfallen 😄

    Die beiden Ninjago Bausätze sind schon Mega. Docks hätte ich auch noch sehr gerne. Aber geht halt nicht alles.

    Freue mich über regen Austausch 😃

    Gruß Guido

  • Hallo K-Dirt,


    viel Spaß hier im Forum wünsche ich.


    Schöne Grüße vom Fuße des Westerwalds (Herborn/Hessen)!

    Wer will, der kann; wer nicht will, der muss.

    Seneca