LEGO® City 60249 Straßenkehrmaschine

  • Zum letzten mal sage ich hallo meine Legofreunde im Jahr 2019!


    Im letzten Bericht in diesem Jahr will ich euch mein erstes 2020 Set vorstellen. Es handelt sich um die 3. Auflage der Straßenkehrmaschine. Aber nun mal die Eckdaten zu dem Set.


    1. Setname: Lego City Straßenkehrmaschine

    2. Setnummer: 60249

    3. Preis: UVP 9,99€

    4. Teile: 89

    5. Erschienen: Dezember 2019


    Die Box hat die Maße 15,5x13,5x6 cm was für 89 Teile doch recht groß ist. Auf der Vorderseite und der Rückseite sieht man die Kehrmaschine in Aktion.


     



    Das überschaubare Set besteht aus der Anleitung und 2 nicht nummerierten Tüten. Die Anleitung hat 47 Seiten mit 34 Bauschritten. Hervorstechen tun nur die 2 Bürsten und die 2 Bedruckten Steine, denn wir haben hier ein Set ohne Aufkleber.



     



    Los geht es, wie sollte es anders sein, mit der Minifigur und einer Tonne.



    Nach dem 8. Bauabschnitt steht das Fahrwerk schon mal vor uns. Mit arbeiten kann man aber noch nicht.



    Nach dem ersten Probesitzen wird es nun Zeit die Kehrmaschine zu vollenden.



    Nach dem letzten Bauschritt steht die fertige Kehrmaschine vor uns. Anbei mal ein Blick von allen Seiten.


       


    Auch hier bleiben ein paar Teile übrig.





    Mein Fazit zu dem Set: Für einen 10er ein wirklich nettes kleines Set bei dem sich die Bürsten auch auf glattem Untergrund mit bewegen. Zum Schluss noch 2 Bilder von Vorgänger Modellen. Mit der 6649 habe ich selbst in meiner Kindheit gespielt.


     

  • Pünktlich vor der Böllerei die neue Kehrmaschine in Dienst gestellt! Vorbildlich 😃

    Die beiden Gelben tun hier auch schon ihren Dienst und gefallen mir aufs Erste besser.

    Aber auch der darf natürlich in einer City Sammlung nicht fehlen 🙂

  • Gestern in Hamburg wieder verfügbar.

    Nutzt ja nichts, Stadt muss ja sauber gehalten werden.

    Etwas abgewandelt allerdings und auf die besonderen Gegebenheiten angepasst. 🤣


    Ich mochte die Seitenbürsten nicht so leiden.