Wie begeht Ihr den Jahreswechsel?

    • Offizieller Beitrag

    Moin Steinchenfans,

    Das Jahr geht zu Ende, wo erlebt ihr morgen den Jahreswechsel? Große Party, oder ganz gechillt vorm eigenen Fernseher?


    Ich bin morgen mal wieder dran mit Arbeiten. Allerdings habe ich ca 21 Uhr Schluss und bin rechtzeitig Zuhause. Aber mit dem Bus in einer Großstadt unterwegs sein, ist auch bis dahin mit einem Spießrutenlauf zu vergleichen. Anschließend wirds hier eher ruhig. Wir haben seit kurzem einen Hund und er hat jetzt schon Panik. Bisschen Singstar, lecker Essen. Und zwischendurch mit der Kleinen ein paar Knallerbsen im Hof verteilen 🤣

    Kommt alle gesund und heile rein ins neue Jahr! Denn wir starten ja schon am ersten Januar mit dem #project366!


    Gruß Guido

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss morgen glücklicherweise nur bis 13Uhr arbeiten. Wir spielen viel an Silvester Spiele - vllt. ne Runde Kakerlakak 😁

    Abends machen wir uns gemütlich ans Raclette und kurz vor Mitternacht suchen wit uns eine ruhige Stelle am Feld, von der wir das Spektakel aus beobachten können. 🤗 Also alles ganz entspannt 😀


    Ich wünsche schonmal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 🤗🙋


    Und dir Guido wünsche ich eine ruhige Schicht 🤗

  • Vormittags ein bisschen bauen, Abends chillen und die Ruhe genießen :)

    Wir haben seit kurzem einen Hund und er hat jetzt schon Panik.


    Gib' ihm Eierlikör vom Handrücken zu lecken, am späten Nachmittag zum ersten Mal und Abends dann nochmal. Lies vorher das Für und Wieder, unten auf der Seite ist die Dosieranleitung:
    https://www.tierarzt-rueckert.…nde=1489&Modul=3&ID=20577


    Guten Rutsch :)

  • Ich bleib heuer mal Zuhause. Also Videoabend. Hab noch ein paar DVDs, die ich noch nicht angeschaut habe. Wie Once Upon a Time in Hollywood, Bohemian Rhapsody, Der Tatortreiniger Vol. 7 usw.

  • Da gerade an Tagen wie Silvester Parties meistens mit jeder Menge Alkohol einhergehen und ich besoffene Menschen in großer Zahl um mich herum nicht leiden kann, bleib ich schön zu Hause.

    Für gewöhnlich wird das gemacht, was er einem Spaß macht, sprich mein Mann und ich beschäftigen uns mit unseren Hobbies.

    Abends gibt es dann Raclette. Seit Simon bei uns lebt, werden die Rollos runter gelassen und die Musik aufgedreht. Trotzdem hängt er für mehrere Stunden unterm Bett. 😔

    Dieses Jahr werden wir allerdings einen gemütlichen Nachmittag mit unseren Nachbarn verbringen bei Kaffee und Kuchen und dann erst abends wieder zu uns rüber gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Gib' ihm Eierlikör vom Handrücken zu lecken, am späten Nachmittag zum ersten Mal und Abends dann nochmal.


    Guten Rutsch :)

    Habe ich heute schon mal gelesen bei Martin Rütter. Danke für den Tipp.

    Mal schauen wie das noch wird. Bekommt seit gestern was zu Beruhigung.

    • Offizieller Beitrag

    Habe bis einschließlich nächsten Montag Bereitschaftsdienst. Daher werde ich halt Abends beim Griechen auf den Alkohol verzichten. Danach noch den Jahreswechsel mit der Familie begehen. Immer in der Hoffnung, dass mein Telefon nicht klingelt.

    • Offizieller Beitrag

    Habe bis einschließlich nächsten Montag Bereitschaftsdienst. Daher werde ich halt Abends beim Griechen auf den Alkohol verzichten. Danach noch den Jahreswechsel mit der Familie begehen. Immer in der Hoffnung, dass mein Telefon nicht klingelt.

    Viel Glück!

    Ich hatte dieses gerade! 😃

    Habe nun doch frei, juhu😅 Arbeitgeber hat sich dieses mal echt Zeit gelassen. Also bin ich dann doch gleich fertig für dieses Jahr.


    Knuffel den kleinen Kerl mal von mir 😔 Hier ist es Gott sei Dank noch total ruhig.

    Der Arme kneift seit 2 Tagen tagsüber komplett ab. Ist mittlerweile auf voll Diät, da der Stress auf seinen Magen ging. Nun gehen wir nachts Gassi. Hoffentlich ist bald der erste Januar und das Knallzeug aufgebraucht . Ist ziemlich anstrengend gerade. Jetzt wo ich frei habe überlegen wir vielleicht irgendwo raus zu fahren. Mal schauen.

    • Offizieller Beitrag

    Bin grad mal an meinem freien Tag in den Laden und hab mir noch schnell den letzten Brickheadz Osterhasen gekauft. D.h. gebaut wird morgen auch noch ein bisschen 😀🎉

  • Viel Glück!

    Ich hatte dieses gerade! 😃

    Habe nun doch frei, juhu😅 Arbeitgeber hat sich dieses mal echt Zeit gelassen. Also bin ich dann doch gleich fertig für dieses Jahr.


    Der Arme kneift seit 2 Tagen tagsüber komplett ab. Ist mittlerweile auf voll Diät, da der Stress auf seinen Magen ging. Nun gehen wir nachts Gassi. Hoffentlich ist bald der erste Januar und das Knallzeug aufgebraucht . Ist ziemlich anstrengend gerade. Jetzt wo ich frei habe überlegen wir vielleicht irgendwo raus zu fahren. Mal schauen.

    Vielleicht wäre das echt die beste Option. Ich leide bei sowas ja immer mir und würde zum Betüdeln neigen. Wobei das bei Hunden wohl falsch ist, weil man sie dann in ihrer Angst bestärkt. Aber so etwas ist schon schwer auszuhalten, wenn man jemanden so leiden sieht.

    Gott sein Dank ist es hier nicht ganz so schlimm. Wenn das Gröbste vorbei ist, kommt Simon wieder unter dem Bett hervor. Aber trotzdem brauchst es ein paar Tage, bis er wieder komplett ruhig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hättest mal eine Woche später hier in Hamburg sein sollen. Hätten wir was zusammen gemacht, und Donnerstag gemütlich um 10 den Store geplündert😉

    Haha ja wäre cool gewesen, aber ich merke schon ich muss erstmal Herr über mein Lego werden.

    • Offizieller Beitrag

    Auch aus Hamburg ein fröhliches Neues Jahr!

    Ganze Familie ist gesund und munter reingerutscht. Unser Hund liebt nun Eierlikör und würde heute nochmal feiern wollen.

    (Anmerkung der Redaktion der Hund bekam nur Kleinstmengen dieser gelblichen Flüssigkeit und auch nur da Baldrian und beruhigend wirkende Tabletten die Panik nicht bändigen konnten)


    Besonders erfreut bin ich, dass mein großer Sohn heile und unversehrt von der Arbeit kam.

    Seit 9 Jahren trifft er sich nun schon jedes Silvester wieder mit seinen Kameraden auf der Wache einer Freiwilligen Feuerwehr und kommt zu Hilfe wenn andere es mal wieder übertrieben haben oder in Not geraten sind.


    Nun kann ich beruhigt in den Tag starten und zum ersten mal in 2020 Frühstücken gehen 😊


    Gruß Guido