Was habt Ihr gekauft?

  • Im laufe der Woche gab es das hier.



    Und den hier.




    Den Aufkleber konnte ich bisher keinem Set zuordnen, macht aber auch nichts, es ging mir sowiso nur um die Einzelteile.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Der etwas grimmig dreinschauende Herr ist ein Eisbär aus Chima Legends.

    Der Umhang stammt aber von einer Figur aus einer Sammelserie (Königin oder König).

    Aufkleber wäre Chima naheliegend, aber das weiß ich nicht. :whistling:

  • Ja, den Eisbären konnte ich zuordnen.

    Umhang und "Tragflächen" des Flugobjektes waren der Kaufgrund. Das Bärchen ist aber auch klasse, nur das "Eisbein" gefällt mir nicht so recht.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ja, den Eisbären konnte ich zuordnen.

    Umhang und "Tragflächen" des Flugobjektes waren der Kaufgrund. Das Bärchen ist aber auch klasse, nur das "Eisbein" gefällt mir nicht so recht.

    Bär in Aspik. Das waren Zeiten ... nichts für Vegetarier und sonderlich gut kamen die Figuren auch nicht an. Ich finde sie kurios und gerade die Maskenwesen aus Chima Legends herrlich skurril. Gute Wahl Du getroffen hast.

  • :haha3:

    Auf Ninjago währe ich ja nie gekommen. Obwohl die Wurfsterne natürlich eindeutig Ninjago sind, ich dachte die hat da nur einer draufgefrickelt.

    Danke!


    luftfisch

    Je kurioser das Lego um so interessanter finde ich es. :whistling:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Der Besuch vorhin im Lego Shop hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Hatte mir mehr erhofft.


    In der PickABrick Wand waren nicht viele für mich brauchbaren Steine. Für ein Paar Becher hat's aber gereicht.

    Noch 5 Tüten X-Tra und noch ein kleines Set dazu, dass ich nach etwas Umbau gut gebrauchen kann. :oben:


    Die Gratiszugabe gefällt mit auch.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Monnem

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Direkt mit Auffüllstein oder ohne?

    Ja, mit natürlich. Hat etwas gedauert da ich erst nicht über die beiden Nougat Varianten gestolpert bin und natürlich erstmal die falschen im Warenkorb hatte. Leider gibt es gerade 1x2 Fliesen nicht in dem Farbton.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, mit natürlich. Hat etwas gedauert da ich erst nicht über die beiden Nougat Varianten gestolpert bin und natürlich erstmal die falschen im Warenkorb hatte. Leider gibt es gerade 1x2 Fliesen nicht in dem Farbton.

    Ohhh dann hab ich anscheinend den falschen gekauft. Hast du ne Nummer von dem?

  • Nochmal die letzte Möglichkeit ausgenutzt, mir was spontan im Laden zu greifen.
    Obwohl, auf den Mech freu ich mich schon seit November oder so. Den muss ich auf jeden Fall Minifig-tauglich machen ..

  • Ich bin in den letzten Wochen über meinen Tellerrand geklettert und habe in Fernost nach schönen Alternativen geschaut. Angeblich ist ja vieles davon "genauso gut wie Lego, nur viel günstiger". Also wollte ich nicht dumm sterben und hab´s ausprobiert.

    Naja ... ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen: Ich bin kuriert und froh, wieder Lego auf dem Tisch zu haben. Vorhin habe ich die Schmiede fertig gebaut und es war eine Wohltat. Keine schmierigen Steine, optimale Klemmkraft (mir war sie bei den Chinesen eher zu hoch als zu niedrig) und keine geklauten MOCs, die niemals von einem Designer hinterfragt wurden. Endlich wieder gute Anleitungen, solide Bauweisen und interessante Bautechniken, die auch halten.


    Und damit ich Nachschub habe, war ich gestern noch kurz shoppen. Bei so viel Zugaben ist auch der Lego Store plötzlich ein Ort für Schnäppchen. Naja, ok. Der Steinepreis wird jedenfalls deutlich besser. ;)


  • [...] Ich bin kuriert und froh, wieder Lego auf dem Tisch zu haben. Vorhin habe ich die Schmiede fertig gebaut und es war eine Wohltat. Keine schmierigen Steine, optimale Klemmkraft (mir war sie bei den Chinesen eher zu hoch als zu niedrig) und keine geklauten MOCs, die niemals von einem Designer hinterfragt wurden. Endlich wieder gute Anleitungen, solide Bauweisen und interessante Bautechniken, die auch halten.

    Wobei ich meine womöglich erste Bestellung bei BlueBrixx immer noch auf dem Merkzettel habe.
    Es ist ein Jammer, dass Lego nicht auch sowas wie einen Felsen-Mix light grey oder eine Slope-Sammlungen in brauchbaren Farben als Produkt anbietet.
    Sowas müsste in den Regalen stehen ...

    In einem schwachen Moment werden ich bestimmt noch irgendwann zuschlagen und dann gespannt sein.

  • Ich habe eben noch "Coles Felsenbrecher" (71736) für 23,99 EUR beim großen Fluß bestellt. Eines der coolsten Remakes in der Ninjago Legacy Serie (meiner Meinung nach). Den bekommt der Junior zu Ostern.