Was habt Ihr gekauft?

  • Tahispa Hat es herausnehmbare Fächer? Ich über 40 ohne, bis ich merkte, das ich meine Finger an den Kanten .....irgendwie immer wundscheuerere, kan s nicht genau beschreiben, ist halt sehr unangenehm. Gemerkt habe ich den Vorteil von Fächern, die man rausnehmen kann, als ich dann mein erstes hatte. oder man bastelt sich Pappeinsätze, die man herausnehmen und dann schütten kann.


    Ich würde auch gerne wissen was die kosten und wo sie das kosten. Danke

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Ist es nicht etwas kompliziert, bestimmte Teile in den vielen Sortierboxen zu finden ?

    Ich habe mein Classic Space in lauter gleichen Boxen einsortiert. War damals günstig bei Ikea zu bekommen. Stabil, robust und lose Trenner waren damals der Kaufgrund. Das hat mich in der Vergangenheit aber auch schon sehr oft ziemlich genervt. Alle Dosen müssen geöffnet werden wenn ich Teile suche. Sie sind halt fast undurchsichtig was es etwas schwierig macht. Aber die Boxen deswegen aussortieren ich mir schlicht zu teuer. Aber beim restlichen Lego bin ich mit vielen verschiedenen Boxen schneller beim Auffinden.

    • Offizieller Beitrag

    Ist es nicht etwas kompliziert, bestimmte Teile in den vielen Sortierboxen zu finden ?

    Ich denke nicht, ich werde dann 4 maximal 5 Kisten Pro Farbe haben. Unterscheide auch noch mal nach Plates, Bricks und sonstigen Teilen. Und schreibe das außen drauf. Muss dann nur 2 Kisten oder so öffnen.

  • Nicht heute, aber am Wochenende habe ich mich wohl wieder zuviel mit Lego beschäftigt.

    Bei meiner Recherche nach alten Sets bin ich bei Kleinanzeigen über,


    Ninjago 70654 Drachenfänger

    Ninjago 70655 Drachengrube

    Ninjago 70605 Luftschiff des Unglücks

    und

    Ninjago 70603 Kommando-Zeppelin

    gestolpert.


    Dafür, dass ich mich Ninjago nie beschäftigt habe, schwebt mir ein besonderes Moc vor.


    Neu gab es auch noch was,

    Ninjago 70666 Goldener Drache

    Ninjago 70679 Der Ultradrache


    sowie

    Jurassic World 75934 Dilophosaurus auf der Flucht

    und

    Jurassic World 75935 Baryonyxs Kräftemessen: die Schatzsuche.


    Die ersten beiden wegen, irgendwie geil.

    Die letzten beiden, weil mich der Verkaufsstand auf eine Idee für meine Stadt gebracht hat und ich den Jeep mit Wohnwagen cool finde.


    Heute hatte der Paketbote dann reichlich zu tun und meine Frau nen Herzinfarkt. 8|


    Nun sollte ich wohl mal aufhören zu kaufen und wieder zu bauen. Ich rüste mich einfach für die kalte Jahreszeit, im bis dahin hoffentlich fertigen neuen Wohnzimmer. :D






  • Heute habe ich ein Rad geschenkt bekommen, nun habe ich 6 oder Reifen für 1 1/2 Autos:

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Der Jeep mit dem Wohnwagen ist schon ganz schick. Aber die Dinos machen das Set immer so teuer.

    Reichlich Beute😃

    Ich bin bei Ebay gerade etwas zurückhaltender geworden. Die letzten Beiden Auktionen liefen nicht so gut. Beide wurden zum Ende hochgetrieben. In Beiden Fällen war ich dann raus und bekam promt nach Ende ein Angebot für genau den Artikel vom Verkäufer.

    • Offizieller Beitrag

    Der Jeep mit dem Wohnwagen ist schon ganz schick. Aber die Dinos machen das Set immer so teuer.

    Reichlich Beute😃

    Ich bin bei Ebay gerade etwas zurückhaltender geworden. Die letzten Beiden Auktionen liefen nicht so gut. Beide wurden zum Ende hochgetrieben. In Beiden Fällen war ich dann raus und bekam promt nach Ende ein Angebot für genau den Artikel vom Verkäufer.

    Da ist ja dann wohl Sonnenklar, das der Schwager mitgeboten hat.

    • Offizieller Beitrag

    Da ist ja dann wohl Sonnenklar, das der Schwager mitgeboten hat.

    Früher waren die Namen ja im Klartext. Da ließ sich das ja super nachvollziehen. Geht so ja nicht mehr. Aber ja, ganz klar, hier saß ein Team am anderen Ende zur Gewinn Optimierung.