Was habt Ihr gekauft?

  • Am Mittwoch ist mit der Nummer 43107 Hiphop Robot unser erstes (und wohl auch einziges) Vidiyo Set angekommen. Mir ging es in erster Linie um die bedruckten Fliesen und die neuen Teile (Gehäuse). Für 11,- EUR war das okay, aber 20,- EUR hätte ich dafür niemals ausgegeben. Die App lassen wir, wie zuvor auch bei Hidden Side, einfach weg.


    Heute erwarte ich eine recht umfangreiche BL Lieferung (bestellt am Dienstag); eine weitere, ebenfalls vom Dienstag, ist leider noch auf dem Status "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt". Ich hoffe aber, daß das ein Fehler ist uns sie ebenfalls heute oder morgen eintrifft.


    Mit der ebenfalls noch offenen S&T Bestellung vom 30.04.2021 rechne ich aber nicht vor Juni. In der AB stand was von 6-7 Wochen... kommt da vorher noch eine Versandbestätigung?

    • Offizieller Beitrag

    Am Mittwoch ist mit der Nummer 43107 Hiphop Robot unser erstes (und wohl auch einziges) Vidiyo Set angekommen. Mir ging es in erster Linie um die bedruckten Fliesen und die neuen Teile (Gehäuse). Für 11,- EUR war das okay, aber 20,- EUR hätte ich dafür niemals ausgegeben. Die App lassen wir, wie zuvor auch bei Hidden Side, einfach weg.


    Heute erwarte ich eine recht umfangreiche BL Lieferung (bestellt am Dienstag); eine weitere, ebenfalls vom Dienstag, ist leider noch auf dem Status "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt". Ich hoffe aber, daß das ein Fehler ist uns sie ebenfalls heute oder morgen eintrifft.


    Mit der ebenfalls noch offenen S&T Bestellung vom 30.04.2021 rechne ich aber nicht vor Juni. In der AB stand was von 6-7 Wochen... kommt da vorher noch eine Versandbestätigung?

    Die Rechnungskopie per Mail verrät dir das versendet ist😃

  • Ja LL928, eine Versandbestätigung kommt, sobald die das versenden.


    Ziemlich viel Grün heute PaB Frankfurt. Hätten aber nur das gleiche da, wie im letzten Oktober, als ich das letzte Mal da war.



    Aber einkaufen mit negativen Test vorher mach ich nicht nochmal, auch nicht für Lego.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • ist mein erstes Technic Modell vierstelliger Nummer

    Vorsicht, die 4 stelligen haben ein extremes Suchtpotezial :haha:


    ich hab jetzt 57 verschiedene Technic Modelle mit 4 stelliger Nummer und 37 mit 5 Stellig (Doppelte und nicht Technic nicht mitgezählt...) und ich hab erst im November angefangen wieder mit Lego :saint: Das war die 42093 Corvette, die ist an allem schuld;)

  • Vorsicht, die 4 stelligen haben ein extremes Suchtpotezial :haha:


    ich hab jetzt 57 verschiedene Technic Modelle mit 4 stelliger Nummer und 37 mit 5 Stellig (Doppelte und nicht Technic nicht mitgezählt...) und ich hab erst im November angefangen wieder mit Lego :saint: Das war die 42093 Corvette, die ist an allem schuld;)



    Habe auch anfang letztes Jahres wieder angefangen mit Lego. Und seitdem mehr als 1000 Euro ausgegeben für Sets von Lego und dann auch anderen Klemmbausteinherstellern.

  • Du rechnest mit?

    Das versuche ich immer zu vermeiden, blöderweise weiß ich auch ohne viel rechnen das die Ausgaben für Lego letztes Jahr vierstellig waren. :whistling:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • ich rechne nicht mit. aber wenn man ungefähr 100 Euro im Monat für Klemmbausteine ausgibt, da kann man sehen wo die Reise hingeht.
    Wobei ich immer noch am testen bin bei den alternativen Herstellern. Aber das Frustpotential ist halt bei Lego um einiges geringer, so dass Lego immernoch meine Nummer 1 ist (Wenn man das Geld hat und weiß was man dafür bekommt)

  • Danke! Die Pferde kommen auf die Liste für die nächste Bestellung in der Hoffnung, die sind dann erhältlich. Aber mit den Rentieren hatte ich jetzt auch Glück, nachdem sie ständig vergriffen waren.


    Und ich bin SO dämlich. Habe heute eine PaB Bestellung bekommen und dumm geguckt. Ich wollte 50 graue 2x4 und was bestelle ich (u.a.)? 5. Die Null mal eben vergessen. Jetzt kann ich mein Moc in meiner Urlaubswoche doch noch nicht beginnen. Oh man.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

    • Offizieller Beitrag

    Danke! Die Pferde kommen auf die Liste für die nächste Bestellung in der Hoffnung, die sind dann erhältlich. Aber mit den Rentieren hatte ich jetzt auch Glück, nachdem sie ständig vergriffen waren.


    Und ich bin SO dämlich. Habe heute eine PaB Bestellung bekommen und dumm geguckt. Ich wollte 50 graue 2x4 und was bestelle ich (u.a.)? 5. Die Null mal eben vergessen. Jetzt kann ich mein Moc in meiner Urlaubswoche doch noch nicht beginnen. Oh man.

    Das ist mir auch schon passiert. Einmal nicht bestätigt und ups die falsche Zahl.

  • Gestern vergessen in Aldi zu fahren heute vorbei geschaut. Das Ninjago Auto gabs natürlich nicht mehr :D



    Und dann noch 3 kleine Mars Mission Sets. Das links im Bild fehlt mir noch. Beim mittleren fehlte beim letzten Kauf ja n Teil. nun habe ich ne OVP und ne BA die im besseren Zustand ist. Rechts das habe ich auch schon, aber ohne OVP. War alles 3 ein Set. Der Verkäufer wollte 25 Euro. ich habe n Preisvorschlah von 20 gemacht und er hat zugestimmt. Hätte ja nicht damit gerechnet.


  • gekauft nicht, aber Post bekommen 🥰🥰🥰 vielen lieben Dank


    Das sind ja sogar 2 Teile, Steinchen und Fliese, hab ich auf dem Bild bisher garnicht entdeckt. Freu mich so 🥳🥰

    Vielen Dank

  • S&T wurde heute belastet, dürfte also mittlerweile im Zulauf sein (BEDAT: 30.04.2021). Eine weitere BL-Bestellung dürfte heute schon eintreffen (sagt die DHL-App).

    Zwischenzeitlich habe ich aber schon erkannt, daß noch einiges fehlt, weshalb sich auf BL schon wieder eine große Wunschliste angesammelt hat. Sobald alle offenen Bestellungen da sind, muß ich noch mal nachbestellen :(

    [...]


    Und ich bin SO dämlich. Habe heute eine PaB Bestellung bekommen und dumm geguckt. Ich wollte 50 graue 2x4 und was bestelle ich (u.a.)? 5. Die Null mal eben vergessen. Jetzt kann ich mein Moc in meiner Urlaubswoche doch noch nicht beginnen. Oh man.

    Ich mußte auch zuletzt feststellen, daß ich 2 statt 200 Fliesen bestellt hatte.

  • S&T wurde heute belastet, dürfte also mittlerweile im Zulauf sein (BEDAT: 30.04.2021). Eine weitere BL-Bestellung dürfte heute schon eintreffen (sagt die DHL-App).

    Zwischenzeitlich habe ich aber schon erkannt, daß noch einiges fehlt, weshalb sich auf BL schon wieder eine große Wunschliste angesammelt hat. Sobald alle offenen Bestellungen da sind, muß ich noch mal nachbestellen :(

    Ich mußte auch zuletzt feststellen, daß ich 2 statt 200 Fliesen bestellt

    Ärgerlich. Ich habe auch 2 neue Bestellungen abgesetzt, eine bei SuT, eine bei Bricklink. Das Moc muss jetzt erstmal wieder pausieren.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Letzte LEGO VIP Münze .... *CHECK....


    war zwar wieder ne qual aber hab sie dann doch bekommen...