Was habt Ihr gekauft?

• Ist schon aufgebaut und es fehlte nur eine Käseecke in tan. Alles wie neu und supersauber. Ich bin froh es mitgenommen zu haben. Die Verkäufer sagten, ihr Kind wäre von Ninjago zu Star Wars weitergezogen.

• Hallo,

ich habe heute auch mal in der Stadt herumgeschaut. Müller hatte die Serie noch nicht. Karstadt hatte jedoch einen ganzen Karton. Mit einer App mal alle durchgescannt. Im ganzen Karton war 3 x die Figur mit rosa Baby. Eine davon ist nun bei mir. :S

Gruß

Michael

P.S.: Das rosa Baby wurde gerade im Lego Classic Space Life Kindergarten aufgenommen und fühlt sich schon recht wohl. Naja, die Nanny passt leider nicht dazu und steht dafür im Regal.

---

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

*s11*

• Cool😀

bestellt habe ich meine pink Babys auch schon. Habe leider keine Zeit gerade was zu kaufen. Jeden Tag bei Töchterchen im Krankenhaus.

• Grundlegende Besserungswünsche auch von mir!

10 Wochen sind sehr viel aber vielleicht bringt das endlich was.

Ich liege hier auch schon wieder rum und hab mir gerade die 70835 bestellt, da liebäugele ich schon eine ganze Weile mit und hab jetzt einfach mal gemutmaßt das da nichts mehr günstiger wird, ist ja schon seit ein paar Jahren vom Markt.

Ich verstehe nicht warum die Legomovie 2 Sets, oder zumindest einige, nicht gelaufen sind, da sind echt tolle Sets dabei gewesen.

Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

• Grundlegende Besserungswünsche auch von mir!

10 Wochen sind sehr viel aber vielleicht bringt das endlich was.

Ich liege hier auch schon wieder rum und hab mir gerade die 70835 bestellt, da liebäugele ich schon eine ganze Weile mit und hab jetzt einfach mal gemutmaßt das da nichts mehr günstiger wird, ist ja schon seit ein paar Jahren vom Markt.

Ich verstehe nicht warum die Legomovie 2 Sets, oder zumindest einige, nicht gelaufen sind, da sind echt tolle Sets dabei gewesen.

Ja stimmt. Aber die Firmenpolitik müssen wir ja nicht verstehen.

• Ich glaube nicht das das an Firmenpolitik liegt, ausser sie haben die Sets deutlich überproduziert.

Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

• Ich glaube nicht das das an Firmenpolitik liegt, ausser sie haben die Sets deutlich überproduziert.

Ich meinte damit, man hätte die Set's einfach länger laufen lassen können. Apokalypse Stadt war so schnell wieder aus dem Sortiment. Die meisten Set's habe ich zum Glück

• Ich meinte damit, man hätte die Set's einfach länger laufen lassen können. Apokalypse Stadt war so schnell wieder aus dem Sortiment. Die meisten Set's habe ich zum Glück

Ich stoppele mir seit einiger Zeit ja die Sets zusammen nachdem ich entdeckt habe wie gut und immer noch günstig die meisten davon sind.

Die Statt fällt natürlich leider nicht unter günstig.

Wie lange die im Sortiment waren kann ich nicht beurteilen, ich hab zu der Zeit nur gelegentlich mal ein Marvel Set gekauft da mir Lego als zu teuer erschien.

Heutzutage weis ich das Lego zu teuer ist hab aber auch gelernt Rabatte zu nutzen. :)

• Hallo,

Die App funktioniert schon?

Es kommt drauf an, welche App Du meinst. Ich hatte die Brick Search App für Android. In dem ganzen Karton konnte ich alle QR-Codes scannen.

Gruß

Michael

---

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

*s11*

• Ja, die hab ich auch. Es gab aber pro Box immer so vereinzelte Codes wo er mal zickiger reagierte. Zudem dauerte es heute relativ lange, bis zu 20 Sekunden pro Figur, kann aber auch am schlechtem Wlan bzw. Empfang gelegen haben.

Insgesamt aber natürlich toll das so schnell die App funktioniert.

Gefühlt finde ich auch langsam das die Veröffentlichungen immer schneller Durchrauschen. "Neulich" noch die gelbe Box gescannt und nun ist auch schon Space da. Dank der App mein dringendsten 4 Figuren fix bekommen:

Space-Baby (rosa), M-Tron, Astronaut und Mini-Aliens mit Androiden.

Der M-Tron-Typ dürfte wegen dem Sonderteil am Arm noch ziemlich beliebt für MOCs werden, werde mir wohl auch noch mindestens einen holen.

Beim Androiden haben sie 3 Micros reingepackt und eine 2. Antenne, das ist schon nice.

Ob das Astronauten-Rückenteil neu ist oder schon Stanard bei Space weiß ich nicht, für mich war es neu und nützlich.

• Ich sagte ja ich zeige ein paar Bilder von dem SW und LotR/ Hobbit Konvolut.

Das ist ca die Hälfte, hatte nicht mehr Platz...Auf den Handtüchern die Teile trocknen noch und auf der Decke habe ich angefangen schon ein bisschen zu sortieren. Die ist fast 3m lang...

Baseplates etc sind schon beiseite gestellt.

Generell bin ich zufrieden mit dem was ich gekauft habe. Wird aber mein letztes Konvolut gewesen sein. Eine Menge Arbeit mit säubern und sortieren.

Und man weiß nie in welchem Zustand alles ist. Hier war erstaunlich wenig Beifang dabei. Dafür einiges an defekten/ zerbrochenen Teilen, Sticker die nicht auf dem Stein kleben wo er hingehört oder welche die mit Tesa gehalten werden.

Ist halt stark bespielt gewesen, aber das stört mich nicht allzu sehr. Zumindest sind die meisten Minifiguren dabei.

Und ich fand es cool wie kreativ das Kind (oder wer auch immer ;) ) war. Selbst gebastelet Segel und Umhänge etc.

Set 79003 An Unexpected Gathering ist schon so gut wie gepickt, es fehlen nur noch ein paar kleine Teile, die ich in dem Wust noch nicht gefunden habe.

Nur für meine Knie muss ich mir was überlegen, die sind so rot nicht mehr seit meinen höchsten sportlichen Zeiten gewesen :D

• Na dann wünsche ich Dir noch viel Spaß. Ich hätte ja einen Tisch vorgeschlagen, aber bei der Menge. :/

---

*s11*