Was habt Ihr gekauft?

  • Zwei Damen ziehen bei mir zu Hause ein:



    Im Umkreis von geschätzt 10 km konnte ich bisher noch keinen Astronauten geschweige denn die Falknerin erfummeln. Aliens scheint es jedoch massenhaft zu geben. ^^

  • Im Umkreis von geschätzt 10 km konnte ich bisher noch keinen Astronauten geschweige denn die Falknerin erfummeln. Aliens scheint es jedoch massenhaft zu geben. ^^

    Das ging mir auch so. Ich bin zwar nicht gut im Legotüten fummeln 😁, aber eine Falknerin war definitiv nirgends dabei. Das war mir dann zu blöd, und ich hab mir einen ganzen Satz in der Bucht bestellt.


    Heute kam von Lego dies an. Die VIP Tüte finde ich super. Die anderen habe ich leider alle nicht.


    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Mrs. Brick

    Ich biete dir völlig unverfroren und uneigennützig meine Aufbauhilfe bei 80044 an. :whistling:


    Minifigs und Tütenfummeln gehört irgendwie zusammen. Das ist für mich schon mal der halbe Spaß.

    😁


    Ich denke, das Set passt ganz gut zur Stadt der Laternen.


    Tütenfummeln würde mir mehr Spaß machen, wenn ich damit erfolgreicher wäre 😅. Vielleicht bin ich dabei auch zu unkonzentriert, weil ich immer das Gefühl habe, ich werde beobachtet 😅.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Ich denke, das Set passt ganz gut zur Stadt der Laternen.

    Stimme ich dir zu, möchte um 80024 Legendärer Berg der Blumen und Früchte ergänzen. Den würde ich selbstverständlich zum Monkie Kid Gruppenbild mitbringen.


    Ich sag mir immer: Die Minifig, die hier einziehen möchte, findet ihren Weg. Und alle anderen werden woanders glücklich.

  • Im Umkreis von geschätzt 10 km konnte ich bisher noch keinen Astronauten geschweige denn die Falknerin erfummeln. Aliens scheint es jedoch massenhaft zu geben. ^^

    Mag vielleicht seltsam klingen, aber die Falknerin kannst du fast schon am Knistergeräusch der Tüte erkennen. Durch den Extrabeutel im Beutel hört es sich anders an als die anderen Tüten wenn man am fummeln ist. Klingt es anders muss nur noch der Falke gefunden werden. Ist dieser nicht da, dann hast du den Ork erwischt (gut zu erkennen am Schuld, dem Schwert oder der "1x1 round plate with hole" um seine Haare darauf zu stecken).

    Bei dem Astronauten habe ich immer nach dem Helm gesucht, und zur Bestätigung die Sauerstoffflasche oder das Funkgerät.


    Die Schiedsrichterin ist mit heute mehrmals in Köln durch die Finger gegangen. Gefühlt war sie in jeder vierten Tüte.

  • Die Falknerin war nun schon in mehreren Läden nicht mehr verfügbar. Bei einem kleineren Spielzeuglade habe ich explizit danach gefragt und die Verkäuferin sagte, sie hätten die Box erst am selben Tag eröffnet, aber ein anderer Kunde hätte die Falknerin-Beutel schon alle rausgesucht und gekauft.

    Scheint also sehr beliebt zu sein...


    Bei uns gab es heute zwei weitere Minecraft-Sets aus der aktuellen Serie: 21242 - Die End-Arena und 21244 - Der Schwert-Außenposten.

  • Die Falknerin war nun schon in mehreren Läden nicht mehr verfügbar. Bei einem kleineren Spielzeuglade habe ich explizit danach gefragt und die Verkäuferin sagte, sie hätten die Box erst am selben Tag eröffnet, aber ein anderer Kunde hätte die Falknerin-Beutel schon alle rausgesucht und gekauft.

    Scheint also sehr beliebt zu sein...


    Bei uns gab es heute zwei weitere Minecraft-Sets aus der aktuellen Serie: 21242 - Die End-Arena und 21244 - Der Schwert-Außenposten.

    Der Falke ist aber auch sehr cool

    Grüsse aus Hamburg!

  • Scheint nicht nur beliebt, sie ist es.

    Heute auf dem Parkplatz bei Netto oder Figurenkauf Serie 24


    Heute war ich beim Mediamarkt - man ist der Laden verkommen. Früher als Flachsmann die nummer eins in Elektro und Elektronik, dann von Mediamarkt übernommen und dann nach und nach Platten- und CD Abteilung verkleinert bis zum geht nicht mehr und heute gibt es Kaffee Lego Matchboxautos und und und - Rudis Resterampe grüßt in etwas hochwertiger, aber nur etwas. Leider gabe s dort keine Minifigs aber drei oder vier große Sets um 40 bis 50 % reduziert - ich blieb standhaft. Dann gings zu Smyth Toys. 40 Tütchen gefühlt - kein Spaceman keine Falknerin (Scheint nicht nur beliebt, sie ist es. Vielleicht auch nur der Falke) 2 Figuren mitgenommen. Beides mal das Schaukelpferdkind, das ich nicht haben wollte. Also eine Mutter mit Kind angesprochen, ihr erklärt, ich hätte die falsch gekauft und das ich mich drüber ärgere und mich freuen würde, wenn ich jemanden damit erfreuen könne. Die Mutter schaute mich ziemlich verständnislos an - dann halt nicht. Die 2. Mutter, im Kaufland erlaubte es und der Junge freute sich. Dann auf dem Nettoparkplatz: Ich redete so vor mich hin das mir kalt ist, da sprach mich ein kleines Mädchen an, warum ich keine Jacke anziehen würde. Ich sagte, ich dachte der EK ginge schnell ( was er auch ging, aber nicht das Gespräch mit dem kleinen Mädchen).Ich fragte dann die Mutter, auch sie war erst irritiert aber dann: Aber nur wenn du Danke sagst. Sie sagte sogar 3 x danke, bot mir ihren Puppenwagen an, das ich ihn mitnehmen dürfte

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Ach und das Otterset, kleiner Preis schöne Tiere, Steine mit denen man was anfangen kann .... Back to the roots

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Ich hatte Freitag bei Kaufland Glück und durfte zwei frische Boxen durchfummeln. Astronauten, Falknerinnen und Orks habe ich direkt gerettet. Beim Rossmann nebenan habe ich noch zwei Otter-Battlepacks erwischen können :d6:

  • Hier in meinem Umfeld der Reha hab ich noch keine Steinchen entdeckt. Zur Not erlöse ich den internen Kiosk um die drei vermutlich schon 2 Jahre alten Friends Zeitschriften 🤣 noch konnte ich mich da aber beherrschen.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Eigentlich wollte ich den Bauernhof nicht kaufen. Aber bei 25€ bin ich am Samstag im Globus schwach geworden.

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau

  • Battlepack klingt komisch für das Otterleben. WAs ist eigentlich die deutsche Übersetzung von Battlepack?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste